teileklaus
BMW R 1200 GS… und dann steigt sowohl Nachfrage- als auch das Angebot….
8900 vom Händler 70200km ...
BMW R 1200 GS… und dann steigt sowohl Nachfrage- als auch das Angebot….
Ok, das tauschen der Welle verursacht die meisten Kosten, denn mal so gerade eben ist nicht.Laut Werkstatt : Ausgleichswelle und Simmering muß neu. Evtl. Wellendichtring neu und die Kupplung sollte man sich dann auch genau anschauen.
Sorry, bitte sowas nicht schreiben wenn man nicht weiss wie ein R Modell und der BMW Boxermotor aufgebaut ist.Für mich passen da einige Dinge nicht zusammen. Was für ein Hinterteil? Heckrahmen? Wozu? Hinterradantrieb, Kardan, Schwinge? Weshalb? Es muss ein Simmerring und ein Wellendichtring ersetzt werden. Für mich ist das dasselbe. Das eine beschriebt die Funktion des Dichtrings, das andere seinen Erfinder, den österr. Prof. Walther Simmer.
Ich weiß nicht genau, wo die Ausgleichswelle sitzt. Aber zum Einen kostet die kein Vermögen, da ist ein Schaltpoti mit 130 Euro teurer, zum Anderen hat sie sicher nichts mit der Kupplung zu tun. Sie gehört auf jeden Fall zur Kategorie Motor und nicht zum Getriebe.
Wozu sollte man sich die Kupplung anschauen? Es gibt Leute, die rupfen so eine Kupplung auf 50.000 km runter, bei anderen hält sie 200.000.
Die ganze Beschreibung ist so nebulös und mysteriös, ich kann da gar nichts mit anfangen. Da scheinen einige Übermittlungs-/Verständnisprobleme zugrunde zu liegen.
Modelle mit einem Jahr weniger auf dem Buckel (ähnliche km-Leistung) werden, auch im Netz, von BMW-Händlern für 7000....7500 angeboten. Suchaufwand 3 Minuten.Und ja siehe Im Netz Mobile
Die einen sagen soHi
Modelle mit einem Jahr weniger auf dem Buckel (ähnliche km-Leistung) werden, auch im Netz, von BMW-Händlern für 7000....7500 angeboten. Suchaufwand 3 Minuten.
Manch einer glaubt wenn er einen fantastischen Preis verlangt bekäme er 80% davon.
Umgekehrt sind das oft diejenigen die gigantisch sparen wollen wenn sie etwas erwerben.
gerd