Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jepp----selbst erlegtes Tier schmeckt auch anders :biggrin: :ninja: Oder selbst gemachter Käse.... What ever
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Ich beendet meine Arbeitskarriere Anfang 26. Da bin ich dann 56 Jahre alt. Also Zeit genug um viel zu reisen. Klar ist das die Ausnahme, ändert aber nix daran, dass ich auch diese Gegend ansehen möchte bzw wollen würde.
Genau diese Gegenden welche (noch) nicht touristisch erschlossen sind sind meiner Meinung nach gleichzeitig die interessantesten da sie noch gänzlich ursprünglich sind. Das kann sich dann innerhalb 2 oder 3 Jahren ganz schnell ändern. Ich war 91 z.B. mal 4 Wochen in Vietnam und der einzige Nicht-Asiat im Flieger von BKK nach Ho Chi Minh mit einem Visum welches mich 80US$ und 2 Stangen Marlboro gekostet hat. Heute undenkbar. Zu der Zeit hatte ich in 4 Wochen nur 1 Schweizer Pärchen mit ähnlicher Einreisegeschichte getroffen. 3 Jahre später dann nochmal dann "offiziell" Vietnam aber dann mit 6-fachem Preis im gleichen Hotel und fast nur noch Nicht-Asiaten im Flieger. Es war wie ein komplett anderes Land. Aber auch Staub und Wüstenlandschaft bei 45 Grad kann sehr beeindruckend sein und nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Ich kann mich Dir nur anschließen, und schau die gerade solche Gegenden an wenn Du ein Land wirklich kennenlernen willst.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau, und darum sollten möglichst viele YouTuber bis in die entlegensten Winkel unsere Erde reisen, eifrig Filmchen posten und als Multiplikator dienen, damit möglichst viele von uns Lust bekommen dort auch hin zu reisen, denn da ist ja alles noch so schön ursprünglich. 3 Jahre später isses dann wie oben beschrieben, toll!
:Ironie:

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin aktuell erschüttert wie schlecht der Grenzübertritt bei Itchy boots läuft.... es ist nix für Touristen.
ab Minute 10:27 wirds unterirdisch.....

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Diese Erfahrung habe ich in diesem Sommer bei der Einreise nach Bosnien gemacht.

Mein lieber Mann, ich erinnere mich nicht wann ich das letzte Mal von einer Person SO böse angeguckt worden bin, wie von diesem Grenzbeamten.
Ich hab gedacht, der schießt mich gleich vom Mopped ....

Und ich war wirklich freundlich. Klapphelm aufgeklappt bei der Vorfahrt, freundlich geguckt, ordentlich "Guten Tag gesagt". Das übliche und selbstverständliche Verhalten erstmal. Hat aber nicht gereicht.
Die Grenzübertritte nach Bosnien, Montenegro und Albanien fand ich alle völlig entspannt. Nur kurz Pässe vorzeigen und gut war's. Nach Bosnien mussten wir zusätzlich Fahrzeugscheine und Führerscheine vorzeigen. Ich mutmaße, dass die auf offene Bußgelder geprüft haben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nach Bosnien mussten wir zusätzlich Fahrzeugscheine und Führerscheine vorzeigen.
Grüne Versicherungskarte nicht?
Da hat man mich mal an einer Grenze "erwischt" als es nach Ex-Jugoslawien ging (irgendwas gefiel an meiner nicht) - habe dann, um Diskussionen abzukürzen, für zwanzig Mark (oder so) einen Ersatz an der Grenze gelöst.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Auf der Tour durch (außer Kosovo) alle Länder des Balkans musste ich genau einmal an der Grenze Bulgarien/Nordmazedonien die „grüne“ Versicherungskarte vorweisen. Haben sollte man sie natürlich unbedingt in der Ecke.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist ja auch schon lange zurück - fiel vermutlich unter das Kapitel Länderfinanzausgleich oder Marshall Plan ;)
Bin gespannt wie das jetzt mit der digitalen Version wird ab diesem Jahr.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Da hat man mich mal an einer Grenze "erwischt" als es nach Ex-Jugoslawien ging (irgendwas gefiel an meiner nicht) - habe dann, um Diskussionen abzukürzen, für zwanzig Mark (oder so) einen Ersatz an der Grenze gelöst.
Für Bosnien ist die grüne Versicherungskarte nicht mehr verpflichtend, Montenegro und Serbien auch nicht. Nur für Albanien - dort sind wir aber nicht danach gefragt worden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für Bosnien ist die grüne Versicherungskarte nicht mehr verpflichtend, Montenegro und Serbien auch nicht. Nur für Albanien - dort sind wir aber nicht danach gefragt worden.
Man muss nur trotzdem eine gültige Versicherung haben.

OT Ende

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Die Grenzübertritte nach Bosnien, Montenegro und Albanien fand ich alle völlig entspannt. Nur kurz Pässe vorzeigen und gut war's. Nach Bosnien mussten wir zusätzlich Fahrzeugscheine und Führerscheine vorzeigen. Ich mutmaße, dass die auf offene Bußgelder geprüft haben.
Genau so habe ich es bis jetzt auch jedesmal auf dem Balkan erlebt. Meistens Päse und Fahrzeugpapiere zeigen, kontrollieren am PC und dann weiterfahren lassen.
Einmal wurden wir bei starkem Regen sogar zeitlich an der Autoschlange vorgewunken und durften über die Fussgängerpassage durchfahren.
Kann ich mir das in Deutschland irgendwo vorstellen :lalala:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Habe ich immer dabei, allein wegen einer möglichen Durchreise durch Italien. Ich musste aber noch nie die grüne Versicherungskarte zeigen. Vielleicht hatte ich bisher immer Glück gehabt.

Sorry, OT Ende zu spät gelesen. Im Zweifel umplatzieren.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Noraly schaue ich grad ganz gern. Für mich wirken sie nicht unecht oder gestellt. Sie geben einen Einblick (und ich meine damit wirklich nur "einen" Einblick) in die unbekannteren Länder. Andere Erfahrungen mögen genauso richtig oder nicht richtig sein.

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Genau, und darum sollten möglichst viele YouTuber bis in die entlegensten Winkel unsere Erde reisen, eifrig Filmchen posten und als Multiplikator dienen, damit möglichst viele von uns Lust bekommen dort auch hin zu reisen, denn da ist ja alles noch so schön ursprünglich. 3 Jahre später isses dann wie oben beschrieben, toll!
:Ironie:
Bleibt als Alternative noch in der Hauptsaison in die Dolomiten zu fahren um die noch unbekannten Ecken zu schonen 😀. Oder einfach im Urlaub daheim bleiben und das Moped abmelden. Ebenfalls nicht ganz Ernst gemeint, kann ja jeder selbst entscheiden....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich mache mir wenig Sorgen, das diese Länder überrannt werden von Motorradfahrern.

Der Großteil wird seine Komfortzone nicht verlassen (ist nicht negativ gewertet), und wird solche REisen nicht machen.

Und wenn ein paar Wenige davon inspiriert werden, dann sehe ich das auch als Fortschritt.
Weil es zeigt wie es woanders ist und man zu Hause wieder mehr Demut bekommt

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich denke das nur eine Handvoll Leute sich so eine Reise geben, nichts desto trotz ist die Kamera bei ihr ein sehr gutes dramaturgisches Instrument,
allein als blonde Frau es auf sich zu nehmen finde ich beachtlich, man beachte jedes ankicken der Tenere ist auch für Sie jedes mal eine Überraschung wenn der Motor sofort wieder läuft.
Mich freut trotzdem die Gastfreundschaft in Irak und Iran, noch eine Frage @GS-Matze soll ich es persönlich nehmen das ich es nochmal poste oder war das Ironie?

Ich muß mich wundern, das das Thema Bosnien und Montenegro danach das Thema verreist...

LG Tom

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich denke das nur eine Handvoll Leute sich so eine Reise geben, nichts desto trotz ist die Kamera bei ihr ein sehr gutes dramaturgisches Instrument,
allein als blonde Frau es auf sich zu nehmen finde ich beachtlich, man beachte jedes ankicken der Tenere ist auch für Sie jedes mal eine Überraschung wenn der Motor sofort wieder läuft.
Mich freut trotzdem die Gastfreundschaft in Irak und Iran, noch eine Frage @GS-Matze soll ich es persönlich nehmen das ich es nochmal poste oder war das Ironie?

Ich muß mich wundern, das das Thema Bosnien und Montenegro danach das Thema verreist...

LG Tom
Nein war nicht böse gemeint. Eher enttäuscht weil ich dachte ge.l die nächste Folge. Zefix. Kannte ich schon 🤷🏻‍♂️

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Der Großteil wird seine Komfortzone nicht verlassen (ist nicht negativ gewertet), und wird solche REisen nicht machen.
Absolut. Bin auch so ein "Schisser". Wenn ich mir überlege, was ich mir für Gedanken mache, nur weil ich eine Nordkaptour machen will. Und vor über 35 Jahren sind ein Studienkollege und ich mal eben in den Semesterferien absolut planlos in die Türkei gefahren.
Meine Vermutung ist, dass die persönlichen Komfortzonen mit dem zunehmen Alter wichtiger werden. Und es hängt natürlich davon ab, ob man regelmäßig und auch weiter weg gereist ist, also seine Grenzen Stück für Stück langsam erweitert hat. Dagegen steht oftmals die Haus- und/oder Familienplanung.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben