Rennkuh - Nachfolger gesucht

Diskutiere Rennkuh - Nachfolger gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr vieles würde nicht neu gekauft, weil für manche/n zu teurer. Habe mir hier in der Biete Ecke auch schon das eine oder andere gekauft, wofür...
G

Gast 32829

Gast
Alles, was gebraucht nochmals verkauft wird, muß nicht neu gekauft werden.
Sehr vieles würde nicht neu gekauft, weil für manche/n zu teurer.
Habe mir hier in der Biete Ecke auch schon das eine oder andere gekauft,
wofür ich den Neupreis sicher nicht gelöhnt hätte.

So gesehen ist das kein wirkliches Problem, und erst noch Ressourcen schonend. :rocker:

Josef

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... die Firma hat 150 Fahrzeuge in 10 Jahren verkauft, nach Eigenauskunft. Es stehen noch einige wenige angefangen „Projekte“ ( Motorräder) rum
Die aktuelle GS hat 136 PS die nächste Generation GS die spätestens mit Modelljahr 23 zu haben sein wird, wird bestimmt so zwischen 140-150PS haben dann wird es noch eine M Variante geben.
Mir fällt es schwer sich eine Perspektive für die Firma Rennkuh vorzustellen.
...
Das würde bedeuten, dass der Markt für Umbauten von 2V-BMWs schon länger den Bach herunter sein müsste.
Der Markt für Umbauten der luftgekühlten 4V-Modelle ist nicht sehr groß, aber durchaus vorhanden. Außerdem lässt sich auch aus der LC eine Rennkuh aufbauen ...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Trend für individuelle Motorräder geht ja nicht (wie bei Rennkuh) zur Optimierung der Fahrbarkeit, der Trend ist eher umgekehrt hin zu optischem Tuning bis zum Rande der Unfahrbarkeit.

Ich möchte wetten, von den 150 Moppeds ist die Masse nicht in den letzten 3 Jahren verkauft worden.
Ich wüsste evtl. sogar jemanden, der das fortführen könnte und vielleicht auch würde, aber für einen so spezialisierten Namen wie Rennkuh nennenswerte Mengen an Geld auszugeben, die über materielle dinge hinaus gehen, das kann sich in der Zweiradschrauberbranche wohl kaum einer leisten.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
So einen Laden kauft man nur, wenn sich Verkäufer und Käufer sympathisch sind.
Und zwar zu einem Preis, der geringer ist als der materielle Wert des Inventars.
Der Verkäufer ist im besten Fall froh, wenn jemand den Spirit weiter führt.
Der Käufer ist froh, einen leichteren Einstieg in das Business zu haben.
Treffen diese zwei Bedingungen nicht ein, lohnt ein Kauf meines Erachtens nach nicht.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
So einen Laden kauft man nur, wenn sich Verkäufer und Käufer sympathisch sind.
Und zwar zu einem Preis, der geringer ist als der materielle Wert des Inventars.
Der Verkäufer ist im besten Fall froh, wenn jemand den Spirit weiter führt.
Der Käufer ist froh, einen leichteren Einstieg in das Business zu haben.
Treffen diese zwei Bedingungen nicht ein, lohnt ein Kauf meines Erachtens nach nicht.
Das wäre schön, wenn es so wäre.
Leider scheitert solch ein Verkauf meistens an den horenden Vorstellungen der Verkäufer über den immateriellen Wert. In diesem Fall wäre das der Name "Rennkuh".
Ist hier aber nur eine Mutmaßung.

Gruß,
maxquer

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Das wäre schön, wenn es so wäre.
Leider scheitert solch ein Verkauf meistens an den horenden Vorstellungen der Verkäufer über den immateriellen Wert. In diesem Fall wäre das der Name "Rennkuh".
Ist hier aber nur eine Mutmaßung.

Gruß,
maxquer

Auch das stimmt wohl (leider). Allgemein gesprochen, natürlich.

Seinen 'Reichtum' sollte der Besitzer hoffentlich schon durch den Betrieb des Ladens verdient haben. Und nicht durch einen späteren Verkauf.

Denn wenn ich einen Laden kaufe, der den Besitzer tatsächlich erst durch dessen Verkauf 'reich" gemacht hat, dann war es wohl der falsche Laden.

(alles nur allgemein, nicht auf Rennkuh bezogen)

Thema:

Rennkuh - Nachfolger gesucht

Rennkuh - Nachfolger gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Rennkuh Sitzbank

Rennkuh Sitzbank: Hallo ich suche für meine 1200 K25, eine hohe bis normale Rennkuh Sitzbank. Lg Alex
  • Erledigt Fender von der Rennkuh

Fender von der Rennkuh: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Fender von der Firma Rennkuh, für meine 1200 GS Falls vielleicht noch jemand einen rum liegen...
  • Erledigt R1150GS Rennkuh Style

R1150GS Rennkuh Style: BMW R1150GS EZ 20.03.2001; ~ 74000km (können noch ein paar dazukommen, da ich sie ab und zu fahre) hat EU-Zulassung in Bulgarien -Rennkuh Style...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Erledigt Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh

Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh: Hallo. Windschild Scheibe BMW 1150 GS. Gekürzt von Rennkuh Michael Welsch. Schwarz lackiert. Guter Zustand. 89,- Euro plus Versand. Gruß Wendel
  • Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh - Ähnliche Themen

• Erledigt Rennkuh Sitzbank

Rennkuh Sitzbank: Hallo ich suche für meine 1200 K25, eine hohe bis normale Rennkuh Sitzbank. Lg Alex
  • Erledigt Fender von der Rennkuh

Fender von der Rennkuh: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Fender von der Firma Rennkuh, für meine 1200 GS Falls vielleicht noch jemand einen rum liegen...
  • Erledigt R1150GS Rennkuh Style

R1150GS Rennkuh Style: BMW R1150GS EZ 20.03.2001; ~ 74000km (können noch ein paar dazukommen, da ich sie ab und zu fahre) hat EU-Zulassung in Bulgarien -Rennkuh Style...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Erledigt Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh

Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh: Hallo. Windschild Scheibe BMW 1150 GS. Gekürzt von Rennkuh Michael Welsch. Schwarz lackiert. Guter Zustand. 89,- Euro plus Versand. Gruß Wendel
  • Oben