Rennkuh - Nachfolger gesucht

Diskutiere Rennkuh - Nachfolger gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ah, du hast ihn gekannt. na dann ;) da hast du scheinbar was falsch verstanden...mein Kommentar richtet sich an den GS Fahrer...nicht an...
Q4me

Q4me

ah, du hast ihn gekannt. na dann ;)
[/QUOTE]

da hast du scheinbar was falsch verstanden...mein Kommentar richtet sich an den GS Fahrer...nicht an H.Welsch!
Dieser ist/war mir aus 30 Jahren Tätigkeit in der Zweiradbranche sehr wohl bekannt...auch persönlich!
und wir haben sehr oft gemeinsam über einige Kunden gelacht!😊

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das glaube ich gerne.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, weiß aber, dass deine Kunden über dich eine sehr deutlich bessere Meinung haben.

G

Gast 5187

Gast
da gibt es Straßenfahrer die sich eine GS kaufen, GS Stand mal für Gelände Straße.. machen Straßenreifen drauf und haben eine Urlaubskutsche. tausende warum kaufe sie keine R1200R ?

Setz dich nacheinander einfach mal auf beide Motorräder drauf und stell dir die Frage dann erneut.
Natürlich kannst Du einzeln am Lenker, an der Sitzbank, an den Resten, am Kniewinkel und so weiter etwas tun
Aber vielen passt einfach die Ergonomie der GS auf Anhieb wie ein alter Schuh.

Q4me

Q4me

das glaube ich gerne.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, weiß aber, dass deine Kunden über dich eine sehr deutlich bessere Meinung haben.
😊
es gibt schon ganz „spezielle“ aber dennoch sympathische Kunden.
in meiner aktiven Zeit hatte ich nur 9 „Arschl....“ dabei...und das habe ich denen auch sehr deutlich gesagt!
8 davon habe ich nie wieder gesehen...einer hat sich etwas später sehr nett und angenehm für sein Auftreten entschuldigt...und gehört heute noch zu den gern gesehenen Kunden/bekannten!

G

Gast 5187

Gast
Kunden auf Augenhöhe zu begegnen finde ich völlig in Ordnung.
Wenn allerdings eigenartige Charakterzüge ‐ und so habe ich das oben heraus gelesen ‐ auch einfach damit gerechtfertigt werden, finde ich das nicht okay.

Über Kunden zu lachen finde ich grenzwertig. Das kann man vielleicht tun, man sollte das nur niemals öffentlich äußern.
Welcher Kunde weiß denn, ob er nach dem Verlassen des Geschäftes dann als Lachnummer herhalten muss?

Q4me

Q4me

Ich denke, das die Kunden, über die wir gemeinsam "gelacht" haben selber wissen, das sie sich einfach "daneben" benommen haben.
Aber ich gebe Dir Recht ...Der Kunde ist König...und sollte sich als solcher verhalten....sonst kann es passieren das er auf dem "Schafott" landet!
Zum Thema Augenhöhe...bei manchen "kleingeistigen Narzissten" hatte ich keine Lust mich zu bücken (d.h. meinen Anspruch an mich selber wegen ein paar DM/€ Zu ändern)
Nochmal für Dich....in den 30 Jahren Motorradzubehör im eigenen Miniladen sowie auf Messen und Auslandspromotion, Tourgide in 4-5 Sterne Hotels habe ich/wir jede Menge verschiedene Charaktäre kennenlernen dürfen...
Und alle die mich/uns kennen wissen, das wir absolut Kunden und Lösungsorientiert agieren...und das auch über den Feierabend hinaus sowie zu unmöglichen Zeiten!!

G

Gast 5187

Gast
Danke, dass Du extra für mich noch mal Deine eigene Brillanz herausgestellt hast.

Aber vielleicht liegt auch hier genau der Unterschied zwischen wirklichen Geschäftsleuten auf der einen Seite und Schraubern, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben: Der professionelle Umgang mit Kunden.

Während Profis auch unbequeme/ungeschickte Kunden weglächeln, lassen die Amateure solche Kunden herablassend spüren, was sie von ihnen halten.

Q4me

Q4me

Das hast Du gut beschrieben.
Ich liebe offene Worte..ich habe auch noch nie etwas "weggelächelt"!
Weder in meinem ehemaligen Beruf..noch in meinem Gewerbe!
Das überlasse ich Profiverkäufern und Schleimern!!

Aber herablassend war ich noch nie...lediglich sehr direkt!

Ich lebe immer noch nach dem Motto:
Wenn Du nicht sagst was Du meinst, meinst Du nicht was Du sagst!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
interessant. Fußt deine Kenntnis über die Persönlichkeit von Herrn Welsch jetzt auf den Internet-Lobhudeleien nach seinem Ableben oder hast du tatsächlich auch mal mit ihm zu tun gehabt?
Von Maul zerreißen kann keine Rede sein, ich habe meine persönlichen Erfahrungen angedeutet, die waren in der Realität allerdings noch deutlich unangenehmer, als hier beschrieben.
einen Kommentar zum Vergleich mit Egli verkneife ich mir lieber.

ah, du hast ihn gekannt. na dann ;)
... so pietätlos..?

dass man im Nachinein noch so etwas vom Stapel lässt....

da sitzt der Stachel wohl tief?

Kunde oder Geschäfftspartner?

Wobei das im Endefffekt egal ist.

Es gibt Menschen , die bauen sich mit den eigenen Händen etwas auf und haben mit etwas Glück am Lebensende

etwas geschaffen - dafür gebührt in meinen Augen Respekt.

Andere sitzen im trockenen und bemessen dann am Ende mit rein paar schlechten Erfahrungen - ein ganzes Lebenswerk?

Als ich meine 1150 noch fuhr, hatte ichh ein paar telefonische Kontakte zu der Firma und die waren durchweg angenehm.

Aber klar, was sagt das schon aus.....

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in anderen Threads stört dich Pietätlosigkeit ja auch nicht :lol:
nein, kein Stachel. Lebenserfahrung. abgehakt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
mich stört vieles nicht.... wundern schon eher :wait:

G

gstommy68

Hallo
...ich versuche mal die Kurve zurück zum Thema zu bringen. Also die Firma hat 150 Fahrzeuge in 10 Jahren verkauft, nach Eigenauskunft. Es stehen noch einige wenige angefangen „Projekte“ ( Motorräder) rum
Die aktuelle GS hat 136 PS die nächste Generation GS die spätestens mit Modelljahr 23 zu haben sein wird, wird bestimmt so zwischen 140-150PS haben dann wird es noch eine M Variante geben.
Mir fällt es schwer sich eine Perspektive für die Firma Rennkuh vorzustellen.
Da haben schon andere Firmen wie z.B Zach oder Kahedo einfach zugesperrt.

gruß
gstommy68

Q4me

Q4me

wohl wahr......nahezu alle die die Schließung von verschiedenen Firmen bedauern sind anderseits nicht (mehr) bereit Preise zu zahlen die den Laden am laufen halten!

G

Gast 5187

Gast
Hallo
...ich versuche mal die Kurve zurück zum Thema zu bringen. Also die Firma hat 150 Fahrzeuge in 10 Jahren verkauft, nach Eigenauskunft. Es stehen noch einige wenige angefangen „Projekte“ ( Motorräder) rum
Die aktuelle GS hat 136 PS die nächste Generation GS die spätestens mit Modelljahr 23 zu haben sein wird, wird bestimmt so zwischen 140-150PS haben dann wird es noch eine M Variante geben.
Mir fällt es schwer sich eine Perspektive für die Firma Rennkuh vorzustellen.

gruß
gstommy68
Wenn es um die reine Leistung geht, ist diese Einschätzung durchaus zutreffend.
Es wird aber immer Individualisten geben, die sich eine GS vorwiegend aufgrund der perfekten Ergonomie für einen ausschließlich sportlichen Straßenbetrieb umbauen lassen.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wird es dafür immer einen Markt geben.

Ebenso wie es dauerhaft einen Markt für Benny Wilbers oder Vergleichbare geben wird.
Für einige wenige wird sicherlich auch der Preis niemals eine Rolle spielen.
Für andere, selbst wenn für sie Geld eine untergeordnete Rolle spielt, ist das Preis-Leistungsverhältnis sehrwohl ein Kriterium.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
wohl wahr......nahezu alle die die Schließung von verschiedenen Firmen bedauern sind anderseits nicht (mehr) bereit Preise zu zahlen die den Laden am laufen halten!
War es nicht so, das gerade die beiden genannten zugesperrt haben, weil sie in Pension gingen und es niemand kaufen wollte?
Was man nämlich nicht weiß, was eine Übernahme der Firmen gekostet hätte, und wie sich das gerechnet hat.

Damit ist die Ansage das man nicht bereit ist mehr Geld dafür zu zahlen nur Spekulation.
Denn es gibt den Markt weiterhin für diese Produkte, und das Geld wir bei anderern Firmen ausgegeben.

Warum das so ist das man dort kauft aber nicht hier, das wissen wir nicht.
Irgendwas muss dann halt anders sein.

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

es gibt sehr wohl den Markt für Zach, Kahedo etc.
In der Biete-Ecke findet sich ein Teil des Problems:
Alles, was gebraucht nochmals verkauft wird, muß nicht neu gekauft werden.
Gut für den Kunden, schlecht für den Hersteller (vor Allem bei guter Ware).
Ich möchte nicht wissen, durch wieviel Hände so ein 1100er Kofferset schon gegangen ist,
um nur 1 Beispiel zu nennen.

Thema:

Rennkuh - Nachfolger gesucht

Rennkuh - Nachfolger gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Rennkuh Sitzbank

Rennkuh Sitzbank: Hallo ich suche für meine 1200 K25, eine hohe bis normale Rennkuh Sitzbank. Lg Alex
  • Erledigt Fender von der Rennkuh

Fender von der Rennkuh: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Fender von der Firma Rennkuh, für meine 1200 GS Falls vielleicht noch jemand einen rum liegen...
  • Erledigt R1150GS Rennkuh Style

R1150GS Rennkuh Style: BMW R1150GS EZ 20.03.2001; ~ 74000km (können noch ein paar dazukommen, da ich sie ab und zu fahre) hat EU-Zulassung in Bulgarien -Rennkuh Style...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Erledigt Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh

Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh: Hallo. Windschild Scheibe BMW 1150 GS. Gekürzt von Rennkuh Michael Welsch. Schwarz lackiert. Guter Zustand. 89,- Euro plus Versand. Gruß Wendel
  • Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh - Ähnliche Themen

• Erledigt Rennkuh Sitzbank

Rennkuh Sitzbank: Hallo ich suche für meine 1200 K25, eine hohe bis normale Rennkuh Sitzbank. Lg Alex
  • Erledigt Fender von der Rennkuh

Fender von der Rennkuh: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Fender von der Firma Rennkuh, für meine 1200 GS Falls vielleicht noch jemand einen rum liegen...
  • Erledigt R1150GS Rennkuh Style

R1150GS Rennkuh Style: BMW R1150GS EZ 20.03.2001; ~ 74000km (können noch ein paar dazukommen, da ich sie ab und zu fahre) hat EU-Zulassung in Bulgarien -Rennkuh Style...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Erledigt Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh

Windschild Scheibe BMW 1150 GS Rennkuh: Hallo. Windschild Scheibe BMW 1150 GS. Gekürzt von Rennkuh Michael Welsch. Schwarz lackiert. Guter Zustand. 89,- Euro plus Versand. Gruß Wendel
  • Oben