Ich sach nur Reibekuchen"Ich habe von meiner Großmutter einiges bekommen, unter anderem auch diese Reibe mit 4 verschiedenen Einsätzen..
Ein extra DANKE!Ich habe von meiner Großmutter einiges bekommen, unter anderem auch diese Reibe mit 4 verschiedenen Einsätzen. Sie hat dieses Gerät zu ihrer Hochzeit 1935 bekommen.
Bald 100 Jahre alt und sie arbeitet wie am 1. Tag!
Ich benutze die hauptsächlich zur Semmelbrösel Herstellung und zum Nüsse mahlen.
Anhang anzeigen 665055
Danke! Ich muss das unbedingt mal wieder waschen.Ein extra DANKE!
Btw, Dein „Slim Wallet“ habe ich auch seit ewigen Zeiten.
Ich habe noch meine Rennweste von Harro, die ist auch wieder neu aufgelegt worden. Aber natürlich nach den heutigen Sicherheitsstandards wie alle anderen Jacken, gefällt mir nicht mehr.
Um welche Größe handelt es sich?Habe ich beim aufräumen gefunden.
Hat da jemand Verwendung für?
wir hatten früher immer ein Loch für die Luft und gegenüber zwei nebeneinander für die MilchGenau diese Dose (10%), ist hier im täglichen Gebrauch und wird mit dem uralten Dosenlocher angepiekst.
Anhang anzeigen 664833
Wissenschaftler hingegen haben bewiesen, dass es egal ist, ob man ein Ei vor dem kochen anpiekst, oder nicht. Der WDR hat damals 10000 Eier gekocht. Die Hälfte davon waren angepiekst. Ergebnis: In beiden Testreihen ist etwa jedes 10. Ei geplatzt.
Man kann Eier auch in kaltes Wasser legen und dann aufkochen. Hat aber das gleicher Ergebnis, von 1:10.
Übrigens nimmt man zum anpiecksen von Eiern etwas schlankes, wie eine Nadel und nicht einen Dosenlocher.
Gruß Brauny
Muss ich nachschauen. Einen Hersteller konnte ich auch nicht wirklich finden. Informationen kommen.Um welche Größe handelt es sich?
Oder doppelter Brechreiz?
Die Farben kommen wieder in Mode... Ist immer so, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann ;-)Habe ich beim aufräumen gefunden. Meine Frau hat den Kombi von einer Bekannten vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Da war der schon ein paar Jahre alt. Ist aber kaum getragen und noch fast neuwertig. Der sollte für meine Tochter sein, die hin und wieder mal auf meinem Sozius Platz genommen hat. Einen ordentlichen Brechreiz hat die Kombi aber dennoch erzeugt
Anhang anzeigen 666844
Hat da jemand Verwendung für? Vielleicht für Karneval.
man sieht, das Mutti den jeden Tag im Abwasch hatte.
so wie die BMW Kombis z. B. im Müllmann lookHabe ich beim aufräumen gefunden. Meine Frau hat den Kombi von einer Bekannten vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Da war der schon ein paar Jahre alt. Ist aber kaum getragen und noch fast neuwertig. Der sollte für meine Tochter sein, die hin und wieder mal auf meinem Sozius Platz genommen hat. Einen ordentlichen Brechreiz hat die Kombi aber dennoch erzeugt
Anhang anzeigen 666844
Hat da jemand Verwendung für? Vielleicht für Karneval.