Nordisch
So kann man auch Wäsche wechseln....Keine Ahnung - hing bei Zeltnachbar auf der Wäscheleine
So kann man auch Wäsche wechseln....Keine Ahnung - hing bei Zeltnachbar auf der Wäscheleine
Ist aber auch bne ordentlich RundeAm Sonntag geht es endlich auch bei mir los.
Zuerst Richtung Tschechien. Dann über Polen und die baltischen Staaten weiter nach Finnland.
ja, die Website ist ein bisschen tricky.Moin
Ende nächsten Monat fahren wir mit 2 BMW,s nach Norwegen
Anfahrt nach hirthals und mit der Schnellfähre nach Kristiansand .
Dann sind wir an einem Tag in Norwegen.
2 Hotels und ein Hostel im voraus gebucht.
Ziel ist am 2. Tag Lysebotn.
Am 3.Tag die Autofähre ab Lysebotn.
Jetzt meine Frage. Wir haben versucht die Fähre um 15:00 Uhr zu buchen.
Die Buchung soweit funktioniert auch aber die Abfahrtzeiten lassen sich nicht eintragen. Kennt einer das Problem?
Das „Boat“ Lysebotn - Forsand morgens um 7:15 Uhr habe ich häufig genutzt, es war Platz für ca. 12 PKW und einige Motorräder. Habt ihr genauere Informationen, ob die wirklich (laut Kolumbus) keine Fahrzeuge mehr mitnehmen? Fährt da jetzt ein anderes Schiff?Durch den Lysefjord (Lysebotn-Forsand) fährt entweder die Touristenfähre (teuer, langsam, mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten) oder die Katamaranfähre (preiswert und schnell), die morgens und abends auch die Mitarbeiter des Kraftwerkes in Lysebotn befördert. Ab Lysebotn geht die Fahrt aber schon um ca. 7:00 Uhr los. Nicht an Sonntagen! Für genaues bitte googlen!
Ich persönlich buche für mich alleine nicht vor. Entweder es klappt, oder ich genieße die Fahrt über das Fjell nach Lysebotn eben zweimal!
Ich habe es gefunden, Lysebotn - Forsand, 7:15 Uhr, fährt jetzt wohl ein anderes Schiff, nur Personen und Fahrräder!Das „Boat“ Lysebotn - Forsand morgens um 7:15 Uhr habe ich häufig genutzt, es war Platz für ca. 12 PKW und einige Motorräder. Habt ihr genauere Informationen, ob die wirklich (laut Kolumbus) keine Fahrzeuge mehr mitnehmen? Fährt da jetzt ein anderes Schiff?
Nee, ne Quittung bekommst du nicht, aber die rechnen vernünftig ab. Kannst du auf deiner Kreditkartenabrechnung sehen.Wir haben uns diesmal bei Autopass angemeldet, 2019 haben wir fast alles bar an den Fähren bezahlt.
Wenn das Nummernschild gesannt ist, bekommt man dann eine Quittung?
Geht das mit Karte ? Brauch man überhaupt Bargeld in Norge ?Zwei Fähren mussten wir vor Ort zahlen.
Keine Quittung, nur ein freundliches Hallo.....
Wir haben uns diesmal bei Autopass angemeldet, 2019 haben wir fast alles bar an den Fähren bezahlt.
Wenn das Nummernschild gesannt ist, bekommt man dann eine Quittung?
Das ging mit Karte.Geht das mit Karte ? Brauch man überhaupt Bargeld in Norge
Ich nehme mir genügend Zeit für die Runde.Ist aber auch bne ordentlich Runde