sigmali
Fußbodenheizungen bekommen dann einen ganz neuen Stellenwert.
War dann nach Zwischenhalt in Lom am Etappenziel in Geiranger im SCANDIC.
War dann nach Zwischenhalt in Lom am Etappenziel in Geiranger im SCANDIC.
Tempomateldorado.Noch 8 1/2 Wochen.
Hab mir mal den Bußgeldkatalog angeschaut. Eijei...
Wie oft wird denn da so gelasert ?
Mit den 80 Km/h kann ja noch was werden, nicht das ich rase, aber manchmal träume ich auch gerne mal vor mich hin... Da muß man ja hochkonzentriert fahren um nicht die Achtzig zu überschreiten.
Den sechsten Gang kann man ja auch gleich ausbauen, spart Gewicht.....
Halb so schlimm. Reine Gewöhnung. Außerdem halten sich alle Anderen auch dran. Einfach hinterhertuckern und Landschaften genießen.Da muß man ja hochkonzentriert fahren um nicht die Achtzig zu überschreiten.
Einspruch - so ein Urlaub verklärt auch mal die ErinnerungEs ist ein sehr entspanntes Fahren möglich, niemand drängelt, jeder hält gebührend Abstand, überholt wird nur dann, wenn jede Menge Platz vorhanden ist und der Vorgang mindestens doppelt gescheckt wurde.
Sehr malerischFußbodenheizungen bekommen dann einen ganz neuen Stellenwert.
War dann nach Zwischenhalt in Lom am Etappenziel in Geiranger im SCANDIC.Anhang anzeigen 674995
Oh ja, die leidigen Laser. Davon habe ich schon einige gesehen. Oft wird man durch Gegenverkehr gewarnt. Aber im Prinzip bist du völlig machtlos. Die stehen irgendwo an einem Wäldchen in großer Entfernung, keine Chance, das zu umgehen.Auf den meisten Straßen bist du gar nicht so schnell! Geniesse die Kurven und die Landschaft! Auf den E-Landstraßen stehen viele Blitzer. Ich persönlich habe noch keinen Laser gesehen … Ist aber das falsche Land zum schnell fahren. Die Straßen sind eng und langsame Camper und Kollegen, die es gemütlich angehen warten als Überraschung hinter der nächsten Kurve. Auch Busse und 40-Tonner fahren teilweise unglaubliche Straßen!
In Bergen kostete der Platz in der Tiefgarage 26 Euro für eine Nacht So viel wie eine Pizza MargheritaWichtiger ist zu wissen, dass auch Motorräder Parktickets wie Autos benötigen. Schmerzhaft in Tromso erfahren. Zum Glück nur mit einer Maschine in die Stadt gefahren und am Rand eines Parkplatzes abgestellt. Zurück und Ticket dran, 75 € aber im Verhältnis zum Gesamturlaub war es nur 1 %
Also empfehlenswert eine Klammer mitnehmen für Scheibe oder Einstecktasche ankleben für das Parkticket
Bei Dir demnach absolute Einzelfälle und das reicht dann sicherlich nicht aus, um bei mir eineEinspruch - so ein Urlaub verklärt auch mal die Erinnerung
Ich denke es ist halt so, das weniger Menschen auf mehr Raum sich weniger auf die Füße treten.
Aber mir wurde beim letzten mal z.B. von einem Pickup die Vorfahrt genommen, beim linksabbiegen aus einer Kolonne wären wir fast von einem Überholer der irgendwo hinten ausgeschert ist abgeräumt worden (hat mit >100km/h auf der Landstraße überholt)...
...und ja - einheimische Kennzeichen.
.... und haben keinen Rückspiegel.Es könnte ein Womo entgegenkommen, die sind die Seuche und die Fahrer meistens unerfahren.
Ich habe sie eigentlich immer da gesehen, wo auch Beute zu greifen ist, also eher die zweistelligen als dreistelligen Straßen. Dann aber gnadenlos und ohne Ansehen, ob Ausländer oder nicht..... und haben keinen Rückspiegel.
Persönlich finde ich die schlimmer als irgendwelche "Laser", habe in '22 keinen einzigen "Laser" gesehen. Aber ggf. lag es an der Straßenauswahl, also klein, kleiner, am kleinsten...
Sorry. War das Havila Geiranger.bestehz aus zwei Gebäude. Unser Zimmer war im Gebäude direkt am Wasser unten. Schöner Blick von Zimmer und Bett auf den Fjord. Ich dachte, es gehört auch zur SCANDIC Kette.Sehr malerisch
Wo ist denn in Geiranger ein Scandic?
ich habe easypark benutzt, funzte überall einwandfrei auch im ParkhausWichtiger ist zu wissen, dass auch Motorräder Parktickets wie Autos benötigen. Schmerzhaft in Tromso erfahren. Zum Glück nur mit einer Maschine in die Stadt gefahren und am Rand eines Parkplatzes abgestellt. Zurück und Ticket dran, 75 € aber im Verhältnis zum Gesamturlaub war es nur 1 %
Also empfehlenswert eine Klammer mitnehmen für Scheibe oder Einstecktasche ankleben für das Parkticket
In Voss in der Tiefgarage vom SCANDIC war es auch recht teuer. Ich habe den Preis nicht mehr paratIn Bergen kostete der Platz in der Tiefgarage 26 Euro für eine Nacht So viel wie eine Pizza Margherita