Den muss ich mir merken
Hallo, am Donnerstag hab ich ein Ticket für die Verbindung Lysebotn-Songesand im Juli gebucht. Ist ein Montag aber es hat funktioniert. Einfach zur Info!
Das ist meine/unsere erste Norwegenreise und das was ich bisher über die Fährverbindung in Lysebotn gelesen habe sagt mir es ist besser in dieser Zeit eine Fährverbindung sicher zu haben.Nachdem ihr da schon fleissig für Juli bucht, hab ich dazu folgende Fragen:
Wie groß/klein ist denn die Fähre, dass man da vorbuchen muss?
Ich fahrt Lysebotn- Songesand, dh ihr fahrt die schicken Serpentinen bei Lysebotn runter, und nicht hinauf ? (schade jm die schönen Serpentinen, oder kann man dort eh nicht angasen?) Oder fahrt ihr dort eh dreimal hin und her?
Da kommen max. 6-8 Motorräder und 4 Autos drauf.Nachdem ihr da schon fleissig für Juli bucht, hab ich dazu folgende Fragen:
Wie groß/klein ist denn die Fähre, dass man da vorbuchen muss?
Ich fahrt Lysebotn- Songesand, dh ihr fahrt die schicken Serpentinen bei Lysebotn runter, und nicht hinauf ? (schade jm die schönen Serpentinen, oder kann man dort eh nicht angasen?) Oder fahrt ihr dort eh dreimal hin und her?
Mir ist das mal passiert, als ich den Lysefjord befahren habe ...
Ja, das sind dann komplette Clubs die auf diese eine Fährfahrt "einfallen".
In Norwegen ist meiner Erfahrung nach nur die Lysefjord-Fähre und die Fähre Moskenes-Bodo evtl. ein Problem.Tja, wenn ich mir das so ansehe werd ich mal ein paar Quartiere und Fähren vorbuchen.
Stimmt, nur nicht das das offensichtliche erste genannte Bicycle buchen. Mir wollte ein freundliche Norweger helfen beider Buchung für die Rückfahrt und hat dann Bicycle angeklickt. Als die Bestätigung kam, meinte ich, das aber wirklich billig gegenüber in Deutschland buchen. Habe es dann Morfie geschickt und sie meinte dann, das ist der Fahrradtarif, Motorrad kommt erst im Untermenü.... naja, ging gut aus, sie ich habe eine Mail geschrieben und sie hat angerufen bei der Hotline. Wurde problemlos berichtigt und nachtarifiert. Wäre nur lustig geworden wenn wir ahnungslos rangefahren wären und es dann erst bemerkt hätten.Falls du Fähre nach Norwegen oder zurück mit Colorline buchen willst, buche auf der Norwegischen Seite, ist um einiges günstiger.
Kleiner Tipp: Morfie trinkt gerne guten RieslingStimmt, nur nicht das das offensichtliche erste genannte Bicycle buchen. Mir wollte ein freundliche Norweger helfen beider Buchung für die Rückfahrt und hat dann Bicycle angeklickt. Als die Bestätigung kam, meinte ich, das aber wirklich billig gegenüber in Deutschland buchen. Habe es dann Morfie geschickt und sie meinte dann, das ist der Fahrradtarif, Motorrad kommt erst im Untermenü.... naja, ging gut aus, sie ich habe eine Mail geschrieben und sie hat angerufen bei der Hotline. Wurde problemlos berichtigt und nachtarifiert. Wäre nur lustig geworden wenn wir ahnungslos rangefahren wären und es dann erst bemerkt hätten.
Den Tipp habe ich aus dem Angelforum.Stimmt, nur nicht das das offensichtliche erste genannte Bicycle buchen. Mir wollte ein freundliche Norweger helfen beider Buchung für die Rückfahrt und hat dann Bicycle angeklickt. Als die Bestätigung kam, meinte ich, das aber wirklich billig gegenüber in Deutschland buchen. Habe es dann Morfie geschickt und sie meinte dann, das ist der Fahrradtarif, Motorrad kommt erst im Untermenü.... naja, ging gut aus, sie ich habe eine Mail geschrieben und sie hat angerufen bei der Hotline. Wurde problemlos berichtigt und nachtarifiert. Wäre nur lustig geworden wenn wir ahnungslos rangefahren wären und es dann erst bemerkt hätten.
Welche Gerüchte gehen denn hier rumKleiner Tipp: Morfie trinkt gerne guten Riesling
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist doch sogar mit Bild.Den Tipp habe ich aus dem Angelforum.
Die meisten Angler die nach Norwegen fahren, buchen über die Norwegische Seite.
Damit das mit dem Fahrrad nicht passiert, geht man einfach auf die Deutsche Seite von Colorline und liest alles genau mit, was man zeitgleich auf der Norwegischen Seite eingibt.
Am Ende sieht man dann auch sofort den Preisunterschied.
Auf der Deutschen Seite drückt man einfach die Buchungstaste nicht, sondern auf der Norwegischen.