Reiseplanung nach Südtirol

Diskutiere Reiseplanung nach Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Elva- Schlucht? Gruß aus PAF Gerd
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo, gebe mal meinen Senf dazu. Wen ich nach Südtirol fahre kaufe ich beim ADAC eine Vignette für Österreich 10 Tage, Kostenpunkt nicht mal 5€ , da habe ich schon mehr Geld verbrannt! Wenn ich auf die Bahn muss was mir schon von vor Landeck richtig Imst passiert ist das wir durch den Tunnel nach Imst auf die Autobahn geleitet wurden , zahlt man Strafe aber schon fett! Ich fahre von mir aus, Geichpass Timmelsjoch. Ich fahre Ende Mai bis Pfingsten dieses Jahr nach Südtirol mit Frau und Bekannten. Wenn Hahnten Joch oder Timmelsjoch gesperrt ist wird vor Ort umgeplant . Reschen ist wie von einigen Vorredner halt von der Landesgrenze A-I bis Meran unter Umständen eine Tortur , ich plane für diese Abschnitt mehr Zeit ein , Kaffee Pause 😉. Über alte Brennerstraße habe ich noch nie Probleme mit den Büttel gehabt, das Problem ist eher der zu starke Verkehr in den Ortschaften! Außerdem informiere ich mich vor und während der Reise bei BMW Verkehr Bayern Verkehr sowie ASFINAG . Wünsche euch eine schöne Staufreie Anfahrt nach Südtirol

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hallo Zusammen,

danke für die vielen Streckentipps. Die werde ich mir auf jeden Fall auf der Karte alle mal ansehen. Habe alledings bei der Hin- und Rückfahrt darauf zu achten, dass mein Sozia und unser Hund im Auto hinterher kommen müssen. Da sind kurvige Strecken oder Umwege, die zwar für einen Biker verlockend klingen, nicht ganz so prickelnd. Vor Ort kann dann schon was kommen. Denke, da hat das Brixener Umland einiges zu bieten.

Freue mich darauf. Und eine von den von Euch genannten Strecken wird uns hoffentlch Mitte bis Ende Mai stau- und stressfrei nach Brixen bringen.

Falls jemanden von Euch noch etwas an Sehenswürdigkeiten und tollen Strecken in der Gegend einfällt, würde mich das freuen.

Gruß
Thomas

Thema:

Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben