und nochmal... bevor ich absende kopiere ich den Text.... ;-)
soweit so gut.
1. In Cladich würde ich links abbiegen und am Südufer des Loch Awe fahren. Es geht am Südufer zwar viel durch den Wald, aber die Strecke macht mehr Spaß!
2. Wie ich sehe fahrt ihr über Fort William zum GLenfinnan Monument. Auf dem Weg dorthin biegt in Fort WIlliam an der
BenNevis Destillery links ab. Kurz nach dem Abbiegen kommen rechts die
Neptune´s Staircase
3. Am Ende von Ardnamurchan ist das Highlight natürlich Sanna Beach, aber links rum gehts zum Leuchtturm. Tearoom!!
4. Von Altnaharra nicht direkt nach HElmsdale. Ich würde in Altnaharra wieder links hoch fahren bis Tongue, dann rechts rum bis Bettyhill und dann erst wieder runter nach Helmsdale.
5. Kurz hinter Golspie rechts ab nach Lairg und links auf die B864, dort sind die Shin Falls. Dort habe ich vor ein paar Jahren springende Lachse fotografiert... naja, probiert zu fotografieren.
6. Von den Shin Falls runter nach Bonar Bridge und dann links auf die B9176. Von dort hat man einen klasse Blick über die Küste und zurück in die Highlands.
7. Die Strecke von Stonehaven nach Ballatar bzw. Breamar würde ich Abstecher in Richtung Tomintoul machen. SPeziell die A839 und an der alten Brücke in Gairnshiel Lodge rechts auf die B976 macht mit dem Moped eine menge spaß!
8. hinter Pitlochry befindet sich das Blair Castle, sehenswert und ein Garten zum niederknien. Der Baumbestand ist der Hammer.
9. Hatte ich es schon erwähnt? In der Nähe von Crieff befindet sich GlenTurret Destillery. Deren Blend ist der meistgetrunkene in Schottland, The famous Grouse
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich...
Gruß
Mac