Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Diskutiere Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nebelscheinwerfer habe ich damals bei Ali gekauft, Stecker ebenfalls bei Ali für Honda. Selbst freigeschaltet. Fertig! .
GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Nebelscheinwerfer habe ich damals bei Ali gekauft, Stecker ebenfalls bei Ali für Honda.

Selbst freigeschaltet.

Fertig!
.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Originale Sturzbügel?
Ja aber nur unten, der Bügel oben ist so hässlich. Motorschutzbügel und Kühlerschutz werden aber schwarz pulverbeschichtet.

Nebelscheinwerfer sollen auch noch dran aber nur wenn ich Halterungen finde, die ohne den Bügel montiert werden können.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Danke für die Glückwünsche und Tipps.

Freue mich schon sehr darauf und bis sehr gespannt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich bin gespannt ob Du mit der AT, hinsichtlich des von dir angestrebten Minimalismus, wirklich glücklich werden wirst. Klar, die AT ist 20-30kg leichter als die GSA. Aber sonst? 🤔

Ich persönlich hätte mich dann eher so im 600-900er Bereich orientiert und dann wirklich ohne oder möglichst wenig technischen SchnickSchnack. Hier wäre dann für mich z.B. die Suzuki V-Strom 650 interessant gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Lässiger Typ, hat von mir die F 800 GS gekauft. Gibt im Frühjahr möglicherweise ein YT über Gebraucht 800 GS

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Bin gespannt ob du Lenkerwackeln/zittern keine Ahnung wie das Wort dafür ist. Hatte meine AS zwischen 60-100.

Laut Honda alles OK und man soll die Hände net vom Lenker nehmen beim fahren.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Bin die gefahren, da zittert oder wackelt nix…auch nicht vor Aufregung 😂

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
GS Man... schon, aber das ist sicher nicht die Antwort die man beim Abholen eines neuen Motorrades hören will..

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Das Lenkerflattern hatte ich bisher nur mit meinen BMWs und Conti Reifen. Mal sehen was bei Honda passiert ohne Lenkungsdämpfer.

Als ich heute dann den Honda Motor angemacht habe ,,, mein Gott was für ein Traum, was für ein sonores Klangbild, alleine nur deswegen war es jetzt schon eine gute Entscheidung.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich möchte niemandem das Moped schlecht reden. Allzeit Knitterfreie Fahrt das ist das wichtigste.

Viel Spaß mit der schönen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
was Honda gut kann , Motorräder bauen die einfach und problemlos fahren.. Einfach draufsitzen Wohlfühlen alles geht leicht zu bedienen..

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Das Downsizing hat auf jeden Fall geklappt. Allseits gute Fahrt! Und wenn die Sehnsucht juckt, haste ja noch (!) die GSA…

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Das Downsizing sehe ich jetzt nicht so wirklich, denn das weniger an Gewicht wird durch den höheren Schwerpunkt egalisiert.

Dennoch viel Spaß mit deiner Honda!

Michel_B

Michel_B

Yes, nach 690 und 790er KTM, Tenere 700, Scrambler 1200XC, Tiger 900 Rally Pro, R9T U/GS, DesertX habe ich letzten November bei Honda eine neue Transalp in Ross White für 9400 Euro (inklusive QS und Heizgriffen) erstanden. Und vor 4 Wochen habe ich meine R1250GS verkauft. Nach 26 Jahren mit allen möglichen BMW Modellen steht zum ersten Mal keine BMW mehr in meiner Garage. Und das ist gut so. Wie bereits die Tenere 700 zaubert mir die Transalp ein Lächeln ins Gesicht und das noch mit einer besseren Zugänglichkeit und Reisetauglichkeit als die Tenere. Die war nämlich fast genauso Kopflastig wie die 1200XC, was die Honda nicht ist.
Und ich frage mich warum zum Beispiel eine R1300GS das nicht getan hat, ich meine das mit dem Lächeln, zum 2-fachen Preis.
ABER: „Jede Jeck is anners“.
Light is right!!!
have fun and stay safe
VG
Michael

Thema:

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp - Ähnliche Themen

• Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen

Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen: Hier kann gerne auf Reiseberichte verwiesen werden, die unter Touren- & Reiseberichte abgelegt gehören. Egal ob Kurztrip oder Weltreise. Eine...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien

Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien: Prolog Oktober 2023. Ich lese den Reisebericht Sehnsucht nach Patagonien von Michael Schröder, Redakteur der Zeitschrift Motor Klassik, über seine...
  • Reisen in Mexico

Reisen in Mexico: Ein paar Eindrücke von Nuevo Leon und SannLuis Potosi . Wenn der Kühler dann gewechselt ist werde ich nach San Antonio fahren . Hab dort Metzeler...
  • Reise zum Baikalsee

Reise zum Baikalsee: Werde Mitte Juni zum Baikalsee aufbrechen. Suche noch einen Reisepartner (Selbstfahrer) der Zeit und Lust hat , gerne Motorrad fährt ,die Natur...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen) - Ähnliche Themen

• Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen

Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen: Hier kann gerne auf Reiseberichte verwiesen werden, die unter Touren- & Reiseberichte abgelegt gehören. Egal ob Kurztrip oder Weltreise. Eine...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien

Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien: Prolog Oktober 2023. Ich lese den Reisebericht Sehnsucht nach Patagonien von Michael Schröder, Redakteur der Zeitschrift Motor Klassik, über seine...
  • Reisen in Mexico

Reisen in Mexico: Ein paar Eindrücke von Nuevo Leon und SannLuis Potosi . Wenn der Kühler dann gewechselt ist werde ich nach San Antonio fahren . Hab dort Metzeler...
  • Reise zum Baikalsee

Reise zum Baikalsee: Werde Mitte Juni zum Baikalsee aufbrechen. Suche noch einen Reisepartner (Selbstfahrer) der Zeit und Lust hat , gerne Motorrad fährt ,die Natur...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Oben