Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Diskutiere Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Africatwin paßt.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glueckwunsch. Sehr schick.

Ist das eine normale AT oder eine AT Adventure Sports ?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Ist das eine normale AT oder eine AT Adventure Sports ?
Das ist die normale und die AS gibt es nicht so schön und würde auch mehr wiegen.

Danke auch für die Glückwünsche aber noch ist der Kaufvertrag nicht unterschrieben und ich denke, ich sollte da auch noch die Angebote prüfen.

Habe gerade versucht mit einem Hondahändler in Oberbayern zu sprechen aber die Sprache habe ich nicht verstanden :Augenzwinkern_2: .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn Du jetzt konkret weißt, was Du willst, dann würde ich das mal bei mobile eingeben und deutschlandweit suchen. Zur Zeit gibts ne Menge sehr gute Angebote an 2024er Mopeds mit Tageszulassung wegen Euro5. Die müssen weg, bevor die neue Ware kommt, da gibts teilweise Nachlässe bis 20 oder 25%, je nach Modell. Dafür lohnt es sich dann auch mal 500km zu fahren.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Das ist die normale und die AS gibt es nicht so schön und würde auch mehr wiegen.

Danke auch für die Glückwünsche aber noch ist der Kaufvertrag nicht unterschrieben und ich denke, ich sollte da auch noch die Angebote prüfen.

Habe gerade versucht mit einem Hondahändler in Oberbayern zu sprechen aber die Sprache habe ich nicht verstanden :Augenzwinkern_2: .
Du solltest unbedingt vorher beide probefahren.
Du wolltest weniger ( Gewicht ) und jetzt geht Richtung AT ?

Als ich dein Eingangsposting gelesen habe, hatte ich vermutet daß Du auch ein leichteres MRD wolltest um dein Zuladungsproblem bei deinem Camper in den Griff zu bekommen?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Dafür lohnt es sich dann auch mal 500km zu fahren.
Das Händler hat so ein gutes Angebot für eine aktuelle 2025 gemacht, dass ich jetzt echt am grübeln bin. Der Preisunterschied ist so groß, dass ich dafür auch 2000 km fahre und mit 600 Euro Kosten immer noch viel Geld sparen würde.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann mach es!
Is nur Geld.

G

GS-Man

und dennoch fühlt sich die AT durch den höheren Schwerpunkt "schwerer" an.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Als ich dein Eingangsposting gelesen habe, hatte ich vermutet daß Du auch ein leichteres MRD wolltest um dein Zuladungsproblem bei deinem Camper in den Griff zu bekommen?
Ja auch das spielt eine Rolle.

rd07

rd07

Mach eine plus-minus-Liste, mit allen verfügbaren Infos, mit mehreren Motorradherstellern und Typen.
Technischen Daten, Extras, worauf du besonders Wert legst. Dann kannst du leicht die Motorräder gewichten.

Natürlich ist die AT ein anderes Kaliber, aber geht an deiner ursprünglichen Ausgangslage "knapp" vorbei.

Wenn du dir aber eingestehst, dass all die Daten für den Hugo sind, weil du ein bestimmtes Motorrad haben willst, kauf es. Du mußt ja niemandem Rechenschaft abgeben.

Thema:

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Oben