Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder muss er sich vom ordnungsgemässen zustand des reifens überzeugen und anschliessend haften? so jedenfalls tenor meines schraubers. is aber...
cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
oder muss er sich vom ordnungsgemässen zustand des reifens überzeugen und anschliessend haften?
so jedenfalls tenor meines schraubers.
is aber auch latte,
ich bleib bei meiner vorgehensweise.
da hab ich immer jemand haftenden...:rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ihr immer mit der Haftung habt ...

Die Reifen heutzutage haften doch alle sehr gut :)

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hi Carsten, grds, genau richtig.
Deswegen ist auch der Verkäufer (= nicht derjenige, der ihn aufzieht) des Reifens und nicht etwa Michelin der richtige Ansprechpartner in Gewährleistungsfragen bzgl. des Reifens.
Nur mit Verkäufer des reifens dem hast Du eine Rechtsbeziehung (= Kaufvertrag).

Mit dem "Aufzieher" hast Du lediglich einen Werkvertrag.
D. h., der muß dafür gerade stehen, dass er den Reifen ordnungsgemäß aufgezogen hat.
So isses,

aber wie Carsten schon geschrieben hat:"aber jeder wie er mag,is jetzt auch genug zerredet... "
dem schließe ich mich jetzt uneingeschränkt ein:rollleyyes:

Thema:

Reifenwechsel

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Oben