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Gast 11529
Gast
Gibt hier doch keinen Streit wegen Reifen......hier doch nicht..........
Im Vergleich zu Motorradreifen-Diskussionen ist Fußball Kindergeburtstag...Da isses ja einfacher über Fußball zu reden
Das ist der Schlauch und nicht der Reifen....das mit den Reifen wird immer überbewertet, schwarz rund und in der Mitte ein Loch fürs Ventil mehr braucht es nicht
Du hast das schon mehrfach geschrieben. Ich halte das für eine gefährliche Methode, um den "passenden" Luftdruck zu bestimmen.Reifendruck ist ne einfache Sache, zumindest vorn: So lange man in Kurven das Gefühl hat, den Lenker nicht loslassen zu können, ist der falsche Druck drin: Richtet sich das Motorrad auf, ist zu wenig Luft drin, fällt es in Kurve, ist es zu viel.
Gruß
Serpel
Bloß nicht, ich lese Deine Beiträge gerne, auch wenn ich nur oft und nicht immer Deiner Meinung bin.Vielleicht sollte ich mich ins R nineT Forum vertrollen.
...jetzt kann ich das bestätigen, was sich schon andeutete: Vorne hält der Conti (bei mir) länger. Der MTN ist jetzt bei gut 10.000 km fertig.Laufleistung bei mir beim Metzeler hinten etwas mehr als der Conti, vorne kann ich noch nicht sagen
Nö, eher nicht, bremse grundsätzlich eher wenig (Bremsbeläge halten > 70.000 km). Der Verschleiß am Vorderreifen wird ja nicht nur durch Brems-, sondern v.a. auch durch Seitenführungskräfte bestimmt.Nö, er fährt viel bremsend in mittlere Schräglage hinein
Fahre einen „neutralen“ Reifen. Mit der 100er wirst du ohnehin keine extremen Sachen machen und das Motorrad auch entsprechend behutsam bewegen. Tourance Next, Pirelli Scorpion 2 oder Conti Trail Attack 3. Du wirst wahrscheinlich weder Stollen noch Sport Touring Reifen benötigen.Hallo, gerne greife ich die Reifen Diskrsion noch einmal auf. Fahre R100GS (88) und war mit Michelin Anakee3 super zufrieden. Leider ist der Reifen nicht mehr zu bekommen. Welche Wahl würdet Ihr treffen?