R
RolfHP06
Fahre Tourance Next und bin zufrieden. Conti Road Attack wären meine nächsten, wenn die mal zur Verfügung stehen. Haben auf den alten GSlern am besten funktioniert - ok halten nicht lange.
Hätte ich nicht besser schreiben können. Stimme ich zu hundert Prozent zu.Hallo,
ich habe seit 3 Tagen den Conti Trail drauf. Die LC ist nicht mehr wieder zu erkennen. Um Welten besser wie der Anakee!!!! Kein Rutschen mehr. Kurvenwilligkeit ohne Ende, Rückmeldung super, Haftung klasse.
Obwohl der Anakee noch nicht unten war, hab ich ihn runter geschmissen. Ich war es leid. Eine Frechheit dass das Motorrad mit so einem Reifen ausgeliefert wird.
Ausser die extremen Abrollgeräusche kann ich nichts gegen den Anakee3 sagen. Ich höre es vieleicht auch besser weil ich ne höhere Spoilerscheibe dran habe und ich ohne Probleme mit offenem Visier fahren kann und ich keine Helmgeräusche habe.Grüß Gott,
was spricht denn gegen den Anakee ???
Habe den Akra drunter, tja Laufgeräusche höre ich beim düsen jetzt nicht wirklich.
Haftung alleine und zu zweit kann ich aus meiner Erfahrung sagen ist TOP.
Luftdruck V 2.5 - H 2.9 Bar.
Fahrwerk auf Hart, Modi Dynamisch.
Kein rutschen bestens zufrieden.
Kurvenschräglage zu zweit mit Koffern... ist schön zu sehen wenn Sie den Kopf schütteln, unsere kleinen Racer.
Ich finde den Anakee III inzwischen auch echt super, vor Allem was sein Verhalten kurz vor Ende angeht. Er wird weder kippelig noch verliert er an Grip. Die Geräuschkulisse hab ich ihm verziehen. Habe selten so einen gutmütigen, sicheren und unauffälligen Reifen gefahren in den letzten 34 Jahren! Ausserdem ist er ein echter Dauerläufer mit erstaunlich hoher km-Leistung.Ausser die extremen Abrollgeräusche kann ich nichts gegen den Anakee3 sagen. Ich höre es vieleicht auch besser weil ich ne höhere Spoilerscheibe dran habe und ich ohne Probleme mit offenem Visier fahren kann und ich keine Helmgeräusche habe.
Kann ich jetzt so gar nicht glauben...wirst du alt???Geheizt bin ich mit der GS auch noch nicht, und ich denke, so langsam wachse ich da raus. Gerne mal ne schnellere Ausfahrt aber reifenvernichten brauch ich nicht mehr!
.........Hi Franky
Have sofort auf den Conti Trail Attack 2 gewechselt.
Fahre das Ding bis die Funken fliegen
bin aber nicht extrem gefahren.
Ciao
Fern
.........Mit Extrem gefahren meine ich "keine Wheelies", hier wird ja wirklich ALLES genauestens untersucht
So jetzt habe ich auch Zeit, also brauchen tut man den RS2 nicht unbedingt. Ich habe natürlich jetzt die Möglichkeit zum 2. Mal den A3 fahren zu dürfen/müssen. Im Großen und Ganzen ist das kein schlechter Reifen. Ich würde Ihn auch nicht runterwerfen, solange er noch Profil hat, für einen anderen Reifen. Habe ich auch mit der 2013er nicht gemacht. Nachdem er hinten fast fertig war, habe ich Ihn gegen den RS 2 getauscht und bin damit in den Dolos und auch im Regen super mit zurecht gekommen - bis zum CrashWarum wusste ich das?
Aber du kannst doch berichten, braucht man nen anderen Reifen wie den RS2 im Vergleich zum Anakee3?
Ausser die extremen Abrollgeräusche kann ich nichts gegen den Anakee3 sagen. Ich höre es vieleicht auch besser weil ich ne höhere Spoilerscheibe dran habe und ich ohne Probleme mit offenem Visier fahren kann und ich keine Helmgeräusche habe.
[OT]...hier wird ja wirklich ALLES genauestens untersucht...
Hi Franky
Ich fahre die LC seit 08/2013. Erster Reifen war der Michelin Anakee3. So zufrieden ich auch mit dem Anakee 2 war, so unzufrieden war ich mit dem Anakee 3. Habe den bereits nach 3000 km runtergeschmissen. Der vermittellte mir immer so ein flauschiges Kurvenverhalten, so als würde man auf Watte fahren, total unpräzise.
Have sofort auf den Conti Trail Attack 2 gewechselt. Fahre das Ding bis die Funken fliegen, da passiert nix. Mit dem ersten Satz habe ich rund 5000 km gemacht, bin aber nicht extrem gefahren. Der vordere Reifen war auch schneller abgenutzt als der hintere.
Ich fahre nur noch Conti! Auf meiner K1300R hatte ich den Sport Attack C. Da gabs auch nichts zu meckern.
Was den Grip bei Nässe anbelangt...na das ist so ne Sache. Ich fahre da eh immer auf Sicherheit. Wasser mit ein paar Tropfen Öl, da hat kein Reifen mehr Grip.
Viel Spaß noch vorm Winter
Ciao
Fern