poalr.edge
- Dabei seit
- 19.10.2019
- Beiträge
- 58
- Modell
- R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
O.k., sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. BMW gibt diese beiden Reifen offiziell für das Modell frei. Was der Händler/BMW dann anbietet, ist wohl eine andere Sache.Also beim Kauf meiner GS hatte ich nicht die Wahl, abgesehen von Stollen- oder Straßenbereifung. Bis huete habe ich nicht so ganz verstanden, warum die eine GS mit dem A41 und die andere mit dem Anakee 3 ausgeliefert wird. Kann das jemand erklären?
Mal den Händler des Vertrauens fragen ob es eine Auswahl gibt. Als ich die F 750 GS 2019 Probe gefahren bin waren allerdings beim neuwertigen Vorführmotorrad (800km) die Bridgestone A41 drauf (wie ich jetzt weiß wohl nicht ohne Grund, sehr schlau .)
Meine gebrauchte habe ich letztlich ungesehen und vermittelt durch eine freie Motorradwerkstatt vor Ort über das Internet bei einem BMW-Händler ca. 500km entfernt gekauft. Das kann ich jedenfalls für Neulinge wie mich nicht empfehlen. Neben dem Reifenproblem, das mir erst später bewusst/von mir gehört wurde gab es da noch ein paar andere Unstimmigkeiten: das angeblich voll ausgestattete Motorrad hatte kein ESA, weil ist doch klar: Werkstieferlegung. Da geht das nicht. Ja, hallo: woher soll ich als absoluter Neuling das denn wissen? Und in der Motorradbeschreibung war es aufgeführt!
Also, etwas off topic: wie früher beim Viehandel, schau dem Gaul ins Maul bevor Du ihn kaufst, bzw. auf die Reifen.
Allzeit Gute Fahrt!
Polarbär