Reifenverschleiß

Diskutiere Reifenverschleiß im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, das mit dem Heulen / Pfeiffen bei den Anakees kann ich bestätigen. Hab meine LC gestern abgeholt und wollte schon nach 30 km zurück zum...
StefanG

StefanG

Hi,

das mit dem Heulen / Pfeiffen bei den Anakees kann ich bestätigen.
Hab meine LC gestern abgeholt und wollte schon nach 30 km zurück zum Freundlichen, so nervt das Geräusch.
Werde mal bis zur 1000 er versuchen, falls nix besser wird kommen Contis oder Metzler drauf.
Top Mopped, das dürfte jedoch m.E. so nicht vorkommen.
Ist meine 4. Neue, aber "das hatten wir noch nie...":)

Gruss, Stefan

W

woundz

Modell
R 1200 GS LC
das Pfeiffen ist bekannt und soll angeblich mit verringerten Luftdruck verschwinden. Ich bekomme meine LC morgen mit dem Anakee....ich bin gespannt - im moment fahre ich eine LC als Leihgabe vom freundlichen :tongue: die hat den Next drauf und 3100 km runter - der Reifen sieht aus wie neu !

VG
André

- - - Aktualisiert - - -

ich nehme alles zurück...war gerade messen...der Next hat nach 3100 km hinten noch 4-5mm - vorne 4mm :conffuused:

yamraptor

yamraptor

Modell
R1200GS LC
Bin gerade von der Alpentour zurück. Knapp 3000 Kilometer waren es, insgesamt hat er nun 4000 gelaufen. Es war alles dabei Regen ,Schnee, Hagel und Temperaturen bis 35 °C. Der HR macht alles mit da kann man nicht meckern. Aber VR ist und bleibt für meinen Geschmack eine Katastrophe. Bitum mag der überhaupt nicht andauert rutscht der darüber weg. Auch wenn es feucht wird ist eine flotte Gangart nicht mehr möglich. Das kenne ich von einem Reifen in der Form nicht. Für mich ist der das erste aber mit Sicherheit das letzte mal da drauf gewesen. Mir vermittelt er kein gutes Gefühl zum VR.

Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Bin gerade von der Alpentour zurück. Knapp 3000 Kilometer waren es, insgesamt hat er nun 4000 gelaufen. Es war alles dabei Regen ,Schnee, Hagel und Temperaturen bis 35 °C. Der HR macht alles mit da kann man nicht meckern. Aber VR ist und bleibt für meinen Geschmack eine Katastrophe. Bitum mag der überhaupt nicht andauert rutscht der darüber weg. Auch wenn es feucht wird ist eine flotte Gangart nicht mehr möglich. Das kenne ich von einem Reifen in der Form nicht. Für mich ist der das erste aber mit Sicherheit das letzte mal da drauf gewesen. Mir vermittelt er kein gutes Gefühl zum VR.
Über welchen Reifen schreibst du?

Ballerjürgen

Ballerjürgen

Modell
R1200 GS LC und Andere
Hey Christian
kann dir auch den Conti Empfehlen war letztes Wochenende wieder in Südtirol und bin wieder im Regen mit dem Conti Trail Attack 2 gefahren. Der Reifen macht auch auf nasse Bitumenstreifen keine zicken da hab ich mit den Metzeler mehr Probleme gehabt.Auch mein Kumpel der dabei war hatte mit seinem Next mehr Probleme wie ich.Und was die Laufleistung angeht zurzeit unschlagbar gegen meine Letzten Reifen.Hatte auch den Motorrad Test im Hinterkopf vergiss ihn anderes Motorrad (Super Tenere)der passt auf der GS.
Gruß Peter
Der Motorradtyp sagt doch nichts über die Nasshaftung eines Reifens aus....Es waren auch keine Super Tenere, sondern Tiger Explorer.

- - - Aktualisiert - - -

Tourance Next nach 2100 km: Hinten Mitte 5,7 mm, an der Flanke 4,7 mm. Vorne Mitte 3,7 mm, an der Flanke 3,7 mm
Tourance Next nach 5600 Km( davon 3300Km Alpen):
Hinten Mitte 3,8 mm, an der Flanke 4,5 mm.
Vorne Mitte 3,6 mm, an der Flanke 3,5 mm.
Der Metzeler baut offensichtlich mit höherer Laufleistung langsamer ab, könnte also bei mir vielleicht doch ca. 8000 Km halten.
P.S.
Die GS meines Freundes Hubert, gleicher Reifen, gleiche Kilometerleistung und fast identische Strecken und Geschwindigkeiten, beide Reifen deutlich schlechterer Zustand......???
Wenn meine Reifen fertig sind kommt neue Meldung.

M

morepower

Modell
R1200GS LC
Tourance Next nach 4200 km:
Hinten knapp 4mm in der Mitte und Flanke
Vorne knapp 3,5 mm in der Mitte und Flanke.

Gruss Gerhard

S

schnullerpete

Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Der Motorradtyp sagt doch nichts über die Nasshaftung eines Reifens aus....Es waren auch keine Super Tenere, sondern Tiger Explorer.
hey,
den Nässe Test haben die auf der Super Tenere gemacht schau mal in das Heft Motorrad NR11.

Q

Q-uark

Modell
Multistrada S (2013) und R1200GS LC (2014) und Monster 1100 Evo (2011)
Status Tourance Next nach 5.000 km (davon 3.000 km auf Sardinien, davon wiederum 2.968 km ziemlich zügig :rollleyyes:): Sieht aus wie neu und rollt und haftet.

Gruß Q-uark

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ich habe bei 4000 km hier geschrieben, dass der Reifen nicht mehr lange halten wird,....interessanter Weise baut er aber gegen Ende sehr langsam ab, denn jetzt sind 5600 km drauf und er hat absolut nicht nachgelassen und immer noch legales Profil.
Die neuen NEXT liegen schon beim Händler, sobald ich merke, dass der Alte nachlässt, wird getauscht, denke aber, einen 1000 er werde ich noch draufspulen,....oder der Abbau beginnt dann abrupt ??
'Warten wir mal ab.
lg
Christian

yamraptor

yamraptor

Modell
R1200GS LC
Fahrt ihr alle 2,5 / 3,0 bar ? Oder sind einige dabei die etwas weniger fahren. Ich habe am Next vorn und hinten einen Sägezahn der nicht von schlechten Eltern ist. Normalerweise bekommt man das doch auf den nicht angetriebenen Rad und nicht bei beiden. Mein Reifenhändler meinte zu viel Druck. Wie ist eure Meinung dazu?

M

MultiMiro

Modell
R 1200 GS LC
Fahrt ihr alle 2,5 / 3,0 bar ? Oder sind einige dabei die etwas weniger fahren. Ich habe am Next vorn und hinten einen Sägezahn der nicht von schlechten Eltern ist. Normalerweise bekommt man das doch auf den nicht angetriebenen Rad und nicht bei beiden. Mein Reifenhändler meinte zu viel Druck. Wie ist eure Meinung dazu?
Ich fahre 2,4 / 2,8 . Sägezahn habe ich keinen, Grip sehr gut.

yamraptor

yamraptor

Modell
R1200GS LC
Nur bei Solo oder auch bei Vollbeladung ?

Ballerjürgen

Ballerjürgen

Modell
R1200 GS LC und Andere
Kann mich dem nur anschließen !
Fahre Solo,...Frau ist nicht Selbstfahrer, sondern Hosenscheisser :) - daher immer alleine *lol*
lg
Christian
Einer der besten Kommentare seit Bestehen dieses Forums.....:smiley-laughing:
P.S.
Einladung in unsere Gruppe folgt umgehend.

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Einer der besten Kommentare seit Bestehen dieses Forums.....:smiley-laughing:
P.S.
Einladung in unsere Gruppe folgt umgehend.
:) ist leider die Wahrheit : Mit der RT fuhr sie ein paar Mal mit,....durfte nicht hochdrehen,.....weil sie sonst so anreisst :) - mit der GS nehm ich sie gar nicht mit,.....das tu ich mir erst gar nicht an.
In Thailand fährt sie liebend gern auf den Rollern mit,.....weil die gehen so schön langsam *brichnieder* .
Ich hab´s aufgegeben :)
lg
Christian

Thema:

Reifenverschleiß

Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

• Reifenverschleiss

Reifenverschleiss: Hallo. bin von der Africa Twin auf R1200 GS LC umgestiegen. Habe noch keinerlei Erfahrung mit den Reifen. Aufgezogen Pirelli Scorpion Xtrail 2...
  • .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...: Naja, ist doch vollkommen klar: Zwei Leute können eine kurvige Strecke in ca. gleicher Zeit abfahren, aber vollkommen unterschiedliches...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ: Hej Alle ! Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß

Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß: Ich weiß, der Titel liest sich etwas dubios, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Problem besser umschreiben sollte. Um was geht's: Ich habe seit...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

• Reifenverschleiss

Reifenverschleiss: Hallo. bin von der Africa Twin auf R1200 GS LC umgestiegen. Habe noch keinerlei Erfahrung mit den Reifen. Aufgezogen Pirelli Scorpion Xtrail 2...
  • .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...: Naja, ist doch vollkommen klar: Zwei Leute können eine kurvige Strecke in ca. gleicher Zeit abfahren, aber vollkommen unterschiedliches...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ: Hej Alle ! Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß

Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß: Ich weiß, der Titel liest sich etwas dubios, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Problem besser umschreiben sollte. Um was geht's: Ich habe seit...
  • Oben