Moin moin.
Ich hatte mir letzes Jahr für's Piermont den K 60 auf meine R 100 GS mit HPN-Sport-Fahrwerk gezogen.
Das Laufgeräuch erinnert einwenig an einen Unimog. Ein bisschen Hart vielleicht - aber das sind wir GS-Fahrer ja auch
.
Autobahn oder Landstraße bei normaler Fahrweise, kein Problem.
Bremsen, kein Problem.
Regen, kein Problem.
Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen, kein Problem.
Im Gelände bei Schotter und Schlamm kein Problem.
Aber..,auf der Rücktour bei einem Abstecher in die Vogesen zeigte in kurvigem Terrain seine Grenzen auf. Der Hinterreifen schmiert in Schräglage weg und das Gefühl ist echt nicht nett und gewöhnen konnte ich mich auch nicht daran. Nach einigen hundert Kilometern flotter Fahrweise sahen die äußeren Profilblöcke ziemlich mitgenommen aus und mein Selbstvertrauen erlitt ebenfalls Abnutzungserscheinungen.
Fürs Gelände kann ich K 60 absolut empfehlen und auf Asphalt nur dann, wenn man es etwas gemütlicher angehen lässt.
Enttäuscht bin ich vom Tourance, den ich jetzt montiert habe. Der läuft jeder Rille nach und mag Fahrbahnmarkierung überhaupt nicht. Und das trotzt meines HPN-Sportfahrwerks
Aber dafür macht das Fußrastenpolieren richtig Spaß
Der Anfangs montierte BT 45 war nur 3.000 KM drauf und viel dadurch auf, dass er nicht auffiel.
Grüße aus Hamburg, wo der Frühling heute sein Gesicht zeigt.
Matthias