Reifenpreise

Diskutiere Reifenpreise im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 30 für Montage etc. ist natürlich meilenweit entfernt von einer Vollkosten Kalkulation. 80 bis 100 entspricht der Realität. Kleine „Reifenbuden“...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.424
Ort
Wien
Modell
1250er
30 für Montage etc. ist natürlich meilenweit entfernt von einer Vollkosten Kalkulation. 80 bis 100 entspricht der Realität. Kleine „Reifenbuden“ ohne große Infrastruktur kalkulieren natürlich anders als ein großer Händler aber mit 30 deckt man mit Mühe und Not gerade die reinen Lohnkosten (inkl. LNK) einer Hilfskraft ab.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.293
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ganz so preiswert ist es bei mir im Mai nicht gewesen,
1727183591648.png

aber mit 45,-- incl. MwSt will ich auch nicht meckern.
Diesen Preis nimmt er aber erst seit 2024, bei den anderen Wechseln seit 2019 waren es immer 38,-- incl. MwSt :-)
Kann ich aber gut mit leben und spare mir den Aus- und Einbau sowie die Gurkerei mit dem Vierrad zum Händler.
:-)
 
Thema:

Reifenpreise

Reifenpreise - Ähnliche Themen

  • Reifenpreise 2024

    Reifenpreise 2024: Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise - Ähnliche Themen

  • Reifenpreise 2024

    Reifenpreise 2024: Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Oben