F.K.
Themenstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin,
dachte ich ich tu der Q was gutes und gönne ihr direkt auch noch RS Krümmer.
Also alte Teile ausgebaut, betreffende Stellen gereinigt, neue Eingebaut und natürlich synchroniesiert.
Danach lag mein Standgas bei ca 1300 im warmen Zustand, was mir natürlich zu hoch war.
Ich hatte meinen Drosselklappenpoti im verdacht, da vermutlich schoneinmal daran geschraubt wurde.
(Im vorhinein war mir schon aufgefallen, dass die Anschlagschraube nichtmehr verlackt war)
Also habe ich mal den Drosselklappenpoti nach Anleitung von Powerboxxer durchgemessen.
Bei Nullstellung hatte ich einen Wert von 110mV gemessen, und daher nach reichlicher überlegung den Drosselklappenpot neu eingestellt.
Dabei fiel mir auf das mein einstellbarer Mindestwer bei 2,87 mV liegt, statt den in der Anleitung erwähnten 0-2.
Daher habe ich 2,87 als niedrigsten Wert bei Nullstellung verwendet.
Jetzt befinde ich mich bei 280 mV auf dem Standgasanschlag.
Rechte Klappe Synchronisiert, Bypässe komplett zu.
Ordentlich Dampf unten raus, ab 5500 gefühlt weniger Leistung als vor dem Umbau.
Trotzdem habe ich ein Standgas von ca 1100 1/min.
Vor dem Umbau hatte ich ich immer ein schönes Standgas von 900-950, Bypasschraube links 2 umdrehungen raus.
Bis auf Krümmer und Einsritzdüsen ist Motorseitig alles original.
gibt es irgend eine möglichkeit mein Standgas noch weiter zu senken?
Am co poti habe ich bis jetzt nichts eingestellt, da ich kein Zugriff auf ein co messgerät habe.
Könnte das auch ggf die Ursache sein?
Freue mich auf eure Vorschläge/Rückmeldungen.
Grüsse,
F.K.
nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin,
dachte ich ich tu der Q was gutes und gönne ihr direkt auch noch RS Krümmer.
Also alte Teile ausgebaut, betreffende Stellen gereinigt, neue Eingebaut und natürlich synchroniesiert.
Danach lag mein Standgas bei ca 1300 im warmen Zustand, was mir natürlich zu hoch war.
Ich hatte meinen Drosselklappenpoti im verdacht, da vermutlich schoneinmal daran geschraubt wurde.
(Im vorhinein war mir schon aufgefallen, dass die Anschlagschraube nichtmehr verlackt war)
Also habe ich mal den Drosselklappenpoti nach Anleitung von Powerboxxer durchgemessen.
Bei Nullstellung hatte ich einen Wert von 110mV gemessen, und daher nach reichlicher überlegung den Drosselklappenpot neu eingestellt.
Dabei fiel mir auf das mein einstellbarer Mindestwer bei 2,87 mV liegt, statt den in der Anleitung erwähnten 0-2.
Daher habe ich 2,87 als niedrigsten Wert bei Nullstellung verwendet.
Jetzt befinde ich mich bei 280 mV auf dem Standgasanschlag.
Rechte Klappe Synchronisiert, Bypässe komplett zu.
Ordentlich Dampf unten raus, ab 5500 gefühlt weniger Leistung als vor dem Umbau.
Trotzdem habe ich ein Standgas von ca 1100 1/min.
Vor dem Umbau hatte ich ich immer ein schönes Standgas von 900-950, Bypasschraube links 2 umdrehungen raus.
Bis auf Krümmer und Einsritzdüsen ist Motorseitig alles original.
gibt es irgend eine möglichkeit mein Standgas noch weiter zu senken?
Am co poti habe ich bis jetzt nichts eingestellt, da ich kein Zugriff auf ein co messgerät habe.
Könnte das auch ggf die Ursache sein?
Freue mich auf eure Vorschläge/Rückmeldungen.
Grüsse,
F.K.