![Lhotse](/data/avatars/m/42/42749.jpg?1694693826)
Lhotse
380 - 430 Euro für einen Satz Reifen?
Bei den Themen über Reifenpreise ist es recht anstrengend, wenn Preise nicht deutlich aufgeschlüsselt hier diskutiert werden.
Kann man sich nicht mal auf Mindest-Infos einigen?
z.B.
1200GS LC / Pirelli Scorpion Trail II / bei Reifenhändler gekauft für 250,00 Euro incl. Aufziehen und Wuchten / Räder selber ausgebaut.
Das wäre jetzt mein Beispiel.
Es hilft niemandem wenn hier einer schreibt, dass er bei Moppedreifen.com nur 20 Mark bezahlt hat und dann verschweigt, dass er für Rädermontage, Aufziehen und Wuchten 150 Mark noch drauf legen musste.
Es geht auch eigentlich viel mehr um den unverschämten Preisunterschied zwischen dem freundlichem BMW Händler und dem Preis den ich im Internet bezahlen muss. Der Satz Metzeler Roadtec 01 kostet mich bei Mopedreifen.de ca. 250 Euro. Der Händler wollte dafür etwas mehr als 300 Euro haben. Dafür das ich ihm sage was ich möchte und er nur bestellen muss, finde ich diesen Preisunterschied nicht gerechtfertigt. Die 130 Euro Montagekosten sind im übrigen unabhängig davon, ob ich die Reifen nun selbst mitbringe oder über den Händler beziehe. Ich finde das persönlich ziemlich teuer und es wurde damit argumentiert, dass sie hier nach Stundenlohn abrechnen und nicht nach Pauschalsätzen wie beim Reifenhändler.
Das nächste Mal werde ich es wohl wie APeti handhaben und bei Mopedreifen.de bestellen und beim Servicepartner montieren lassen.