Reifeneintrag im Fahrzeugschein

Diskutiere Reifeneintrag im Fahrzeugschein im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hab bei meiner F900 GSA jetzt die korrekten COC Papiere zugeschickt bekommen, wo jetzt die Reifen 90/90 - 21 und 150/17 R17...
T

Therro

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich hab bei meiner F900 GSA jetzt die korrekten COC Papiere zugeschickt bekommen, wo jetzt die Reifen 90/90 - 21 und 150/17 R17 M/C eingetragen sind.
Im neu ausgestelltem Fahrzeugschein steht aber immer noch 150/70 - 17 ohne "R", genau wie vorher. Der Mitarbeiter im Bürgerbüro konnte dies auch nicht erklären, und erklärte, dass die Daten vom Kraftfahrtbundesamt kommen und er diese nicht ändern könne.
Bei einem anderen Forumskollegen mit einer GSA sind die gleichen Einträge wie bei mir vorhanden- bin also kein Einzelfall und ein Fehler des Mitarbeiters im Bürgerbüro somit unwahrscheinlich.

Kann bitte jemand mit einer F900 mal schauen, was in seiner Zulassungsbescheinigung für Einträge vorhanden sind und dies hier publizieren?
Mein Verdacht ist, dass evtl der Datensatz beim KBA für die GSA nicht korrigiert wurde.

Viele Grüße
Ronny

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
ich bin der "andere Forumskollege" und habe am Freitag einen Besuch bei der Rennleitung gemacht. Gummersbach; riesengroß.
Die Kollegen des Verkehrskommisariats konnten die Frage nach dem "ist das korrekt bzw was passiert bei einer Verkehrskontrolle?" leider nicht beantworten und verwiesen mich an die Zulassungsstelle.

T

Therro

Themenstarter
Zwischenstand bei mir. Polizei ebenfalls ratlos. TÜV meint, COC als Kopie mitnehmen, oder Bescheinigung der Reifenfreigabe beim TÜV machen und dann eintragen lassen.

Ist denn kein 900er Fahrer mal bereit die Minute zu investieren, um zu schauen was in seinen Papieren für Reifen eingetragen sind?
Das würde uns echt helfen.

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Ich fahre zwar eine F900GS (keine Adv) aber sollte gleich sein.

Gruss
Rüdiger

IMG_3078.JPGIMG_3079.JPG

Zuletzt bearbeitet:
T

Therro

Themenstarter
Dankeschön!
Bei mir steht Abweichend zur COC der 150/70 - 17 drin und das Bemerkungsfeld ist völlig leer.

Gruß Ronny

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Bei meiner ADV fehlt ebenfalls der Buchstabe "R".
Aber wenn es egal ist....
ZB1.jpg

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Son langsam bin ich auch irritiert. In meinen Unterlagen finde ich Radial- wie auch Diagonalreifen mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen für die Hinterachse.
Für vorne nur Diagonalreifen; keinen Radial.
Das würde aber auch zur Erstausstattung mit dem Karoo4 "B" passen, der im Gegensatz zu allen anderen Typen der Baureihe ein Diagonalreifen ist.

2025-03-31_21h36_33.png

Thema:

Reifeneintrag im Fahrzeugschein

Reifeneintrag im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

• Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025

Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025: dpa - Meldung: "Die Fahrzeugpapiere nicht mehr mitnehmen, sondern auf dem Smartphone zeigen: Im April beginnt ein Testlauf für den digitalen...
  • Unstimmigkeiten im Fahrzeugschein

Unstimmigkeiten im Fahrzeugschein: Hallo Liebe GS Fahrer, meine Frau hat sich diese Woche eine F650 GS aus 2011 gekauft, wobei jetzt einige Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Das...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Internationaler Fahrzeugschein

Internationaler Fahrzeugschein: Hat jemand Erfahrungen zum Bedarf eines Internationalen Fahrzeugscheins bei Reisen ausserhalb der EU?
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?

R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?: Hallo erstmal, ich möchte meine GS entdrosseln und brauche dafür noch ein paar Fahrzeugdaten aus einem Fahrzeugschein einer ungedrosselten 11er...
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen? - Ähnliche Themen

• Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025

Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025: dpa - Meldung: "Die Fahrzeugpapiere nicht mehr mitnehmen, sondern auf dem Smartphone zeigen: Im April beginnt ein Testlauf für den digitalen...
  • Unstimmigkeiten im Fahrzeugschein

Unstimmigkeiten im Fahrzeugschein: Hallo Liebe GS Fahrer, meine Frau hat sich diese Woche eine F650 GS aus 2011 gekauft, wobei jetzt einige Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Das...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Internationaler Fahrzeugschein

Internationaler Fahrzeugschein: Hat jemand Erfahrungen zum Bedarf eines Internationalen Fahrzeugscheins bei Reisen ausserhalb der EU?
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?

R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?: Hallo erstmal, ich möchte meine GS entdrosseln und brauche dafür noch ein paar Fahrzeugdaten aus einem Fahrzeugschein einer ungedrosselten 11er...
  • Oben