K
K-D
Ich vermute das ihr die Reifen selbst montiert. Oder ihr habt im Bekanntenkreis jemanden der das erledigt. Bei einigen,hier genannten Anbietern, kann man die Reifen aufziehen lassen. Diese Kosten müssen auch beachtet werden.
Ich wollte hier keine Namen nennen. Aber wenn ihr sie schon explizit erwähnt...Die genißen hier in D aber - dem Hörensagen nach - nicht den besten Ruf und haben schon gar nicht gute Preise. Von Ironbutt wissen wir ja nicht, ob Delticom eventuell sogar der Quell seiner (reduzierten) Freude war, da er nur von einem "bekannten Namen" der Liefererszene schreibt?
Bin weder kaufmännisch bewandert, noch habe ich irgendwie Einblick in das europäische "Reifenschiebergeschäft", aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die alle untereinander verbandelt sind und dass alles irgendwie auf eine große Zentrale in Hannover zurückzuführen ist. Ist aber nur ein persönlicher, höchst subjektiver Eindruck. Da gibt es Leute im Forum, die darüber sehr viel besser Bescheid wissen (aber evtl. nicht darüber Auskunft geben dürfen).Haken in Deinem Fall: Es könnte auch am notwendigen Grenzübertritt von D -> CH liegen. Aber, soweit ich weiß, sind die Reifenpreise in CH dermaßen "versaut", daß sich trotzdem (vergleichsweise hohe) Transportkosten und Zollgebühren immer noch rechnen. Besonders für den Selbstmontierer.
Frag doch zu dem Thema auch mal @Serpel, wie er das für sich als autarken Käufer und Montierer in der Schweiz handhabt?
Es ist mir bewusst dass Reifenleader.de den Geschäftssitz in Andorra hat. Vermutlich ist dort nur ein Briefkasten der Firma aus Steuergründen, was letztlich zu den verdächtig günstigen Preisen führen wird. Allerdings konnten die halt schon ein paar mal Reifen liefern, die woanders gerade nicht zu bekommen waren. Ansonsten sieht alles nach Deutschland aus. Leider habe ich keinen Lieferschein mehr. Aber wenn ich mich richtig erinnere kamen die aus einem Lager in D.Wenn ich im Internet etwas kaufe, verschaffe ich mir immer vorher einen Grundeindruck von meinem Gegenüber. Bei Firmen, die ihre Sitze im Ausland (hier z. B. Andorra) haben, stellt sich dabei meist ein etwas ungutes Gefühl ein, denn sollte tatsächlich mal etwas schiefgehen, hat man eine oder mehrere Landesgrenzen zwischen sich und dem Anbieter, mit entsprechenden, nachteiligen Auswirkungen auf die eigene Position bei eventuellen Rechtsstreitereien. Da zahle ich lieber etwas mehr und umgehe dieses Thema damit.
Ich auch, meine Pellen liegen bereits hier!Freue mich schon auf den nächsten Wechsel!![]()
Ich mag Pirelli aus verschiedenen Gründen nicht. Daher musst du die Michelin kaufenWollte gestern bestellen - kann mich aber nicht zwischen Pirellis Supercorsa und Michelins Power Cup 2 entscheiden ... Luxusproblem halt
Gruß
Serpel
Wenn ich nicht schon eines (anderes) hätte, würde ich damit liebäugeln. Mußt du halt mal im Netz nach den Kritiken zu dem Teil suchen. Vermutlich meinst Du das hier: Rabaconda - Portable Motorcycle Tire Changers Schaut schon handhabungsfreundlich aus. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch und auf keinen Fall kleiner 70 Euro. Gibt es - glaube ich - sogar bei Louis. Möglicherweise bzw. wahrscheinlich meinst Du doch ein anderes?hmmmm.....nach all dem hier spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken, mir ein Reifenmontage-Geräteset zu kaufen. Eine Anzeige zu so einem Gerät schwirrt seid 2 Wochen bei FB herum, wo das Rad wie bei einer Staffelei (oder wie der Kranz auf einem Kranzständer) positioniert wird. Das macht einen klasse Eindruck für unter € 70,-. Hat das zufällig jemand in Gebrauch und kann es empfehlen?
Ich fahre zu meinem nächstgelegenen Reifenhändler und lasse die Räder aufziehen und wuchten. Die Altreifen entsorgt er mir auch. Für mich das Einfachste. Für beide Räder ca. € 40,-.Ich vermute das ihr die Reifen selbst montiert. Oder ihr habt im Bekanntenkreis jemanden der das erledigt. Bei einigen,hier genannten Anbietern, kann man die Reifen aufziehen lassen. Diese Kosten müssen auch beachtet werden.
Nicht sehr gewinnorientiert kalkuliertIch fahre zu meinem nächstgelegenen Reifenhändler und lasse die Räder aufziehen und wuchten. Die Altreifen entsorgt er mir auch. Für mich das Einfachste. Für beide Räder ca. € 40,-.
Gruß
maxquer
Falls du noch eine kontraproduktive Entscheidungshilfe benötigst...kann mich aber nicht zwischen Pirellis Supercorsa und Michelins Power Cup 2 entscheiden
Wer? Der Reifenhändler oder ich?Nicht sehr gewinnorientiert kalkuliert![]()
Der HändlerWer? Der Reifenhändler oder ich?
Gruß
maxquer
Ja, das ist das Gerät. Es wird bei wahily.com mitsamt Wuchtgerät für € 80.- angeboten!Wenn ich nicht schon eines (anderes) hätte, würde ich damit liebäugeln. Mußt du halt mal im Netz nach den Kritiken zu dem Teil suchen. Vermutlich meinst Du das hier: Rabaconda - Portable Motorcycle Tire Changers Schaut schon handhabungsfreundlich aus. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch und auf keinen Fall kleiner 70 Euro. Gibt es - glaube ich - sogar bei Louis. Möglicherweise bzw. wahrscheinlich meinst Du doch ein anderes?
Wir leben hier auf dem Lande. Da ist die Welt und sind die Preise noch in Ordnung.Der Händler