Weiter geht’s mit meinem kleinen Erfahrungsbericht...
neuer Schlauch ist besorgt, gestern dann neuer Anfang, Reifen noch einmal aufziehen. Ich will die roten Punkte zum Ventil drehen
nur , wo sind sie? Ah, inzwischen liegen sie auf dem Boden. Sind abgefallen
dachte, das wäre Farbe. Nun weiß ich nicht mehr, wo die leichte Stelle am Reifen ist. Ok, mal sehen, wie es beim Auswuchten wird... Schlauch reingefummelt und versucht Finger zwischen Felge und Reifenmantel zu bekommen, um das Ventil einzufädeln. Bewerbe mich jetzt als Hebamme, habe es erst geschafft, als ich die Gegenseite des Reifens auf Höhe das Ventils rausgehebelt und dort, wo ich mit den Fingern rein wollte mit Holzklötzchen den Rand hochgedrückt bekommen habe. Schlauch leicht aufgepumpt. Reifen eingeschmaddert und raufgehebelt. Inzwischen klappte es ganz gut. Aufgepumpt, Luft hält, uffff. Auf zum Wuchten. Achse zentriert und gedreht. Reifen läuft dahin, wo die Felge nackig auch stand
oje, kein gutes Zeichen, treffsicher schwere Stelle Felge und Reifen aufeinandergebracht. Schwager ( seines Zeichens Crosser am Bodensee) meint, im Gelände egal, aber da wir ja auch einen Strassenanteil haben, der größer als Gelände ist, will ich lieber auswuchten. Außerdem hat er gut reden, lebt ja nicht mehr mit seiner Schwester zusammen. Ich fange an auszuwuchten. 10 gr, nix passiert, dann jeweils 10 gr ran, Felge dreht immer wieder zur gleichen Stelle, Ventil nach unten. Bei 90 gr habe ich beschlossen aufzuhören. Werde also ganz nach dem Motto, Übung macht den Meister, den Reifen wieder abziehen und um 180 Grad versetzt aufziehen. Fortsetzung folgt, vielleicht beobachte ich auch mal die Zeit, die ich inzwischen brauche.