S
supermotorene
Gast
Hi, werde dann wohl auch auf eine 15er setzen,muß mal bei der Dreherei vorbeischauen.
Gruß Rene
Gruß Rene
Hiupdate.
das teil kippt nicht und verbiegt sich auch nicht wenn man den hebel mit aller kraft runter drückt.
jetzt muss nur noch der blöde reifen abgefahren werden, damit ich das teil testen kann.
das war bzw. ist mir bewusst .Hi
sieht gut aus was du dir da gebastelt hast, aber ich kann dir sagen daß sich das Teil beim montieren oder auch demontieren verdreht wenn du es nicht am Boden oder auf ner Werkbank sicherst.
moin,...
Habe heute getestet, die 15mm Achse hat sich leider etwas verbogen, sollte St 52 sein, glaube ich aber nicht. ...
Und die Auflageböcke für die Felge flach halten, sonst steht die dünne Achse schon einige cm frei, bis sie in die endlich durch die Radlager geführt wird. (nur blanke Theorie, hab bisher nur den Montagefuß hier liegen)zum handling:
eine verlängerung zum drehen NUR an der seite mit dem fuss einstecken. gegenüber des fußes sind die hebel ungünstig.
desöfteren hilft es auch, den querbügel mit dem fuß auf beiden seiten zu fassen und zu drehen. besonders bei den dünnen achsen.
und jetzt bedenke noch zusätzlich, dass das hinterrad der einarmschwinge keine breite führung durch radlager hat sondern nur 20mm in der nabe ...Und die Auflageböcke für die Felge flach halten, sonst steht die dünne Achse schon einige cm frei, bis sie in die endlich durch die Radlager geführt wird. (nur blanke Theorie, hab bisher nur den Montagefuß hier liegen)
Gruß
André
Veranschlage ich die Einsparung mit 50.00 Euros pro Arbeitsgang, habe ich Ende Jahr die Anschaffung längstens wett gemacht. Bislang keine Probleme mit der Lieferung und das Material ist alleweil sauber und unbeschädigt bei mir eingetroffen. Dann noch was dazu; ich hab die Handgriffe wieder inne.
Da haste recht, 25mm vorne und 62 hinten, für hinten dann auch 25mm mit so einem schönen Adapter zum Wuchtenund jetzt bedenke noch zusätzlich, dass das hinterrad der einarmschwinge keine breite führung durch radlager hat sondern nur 20mm in der nabe ...
deine szene gilt fürs vorderrad und da passt auch ne 19mm-achse (bei der 11x0er) oder noch dicker.
da hast du meinen beitrag missverstanden ...Da haste recht, 25mm vorne und 62 hinten, für hinten dann auch 25mm mit so einem schönen Adapter zum Wuchten