fenek
Hi,Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie bspw. Pässe räubern in den Alpen. Dafür denke ich, dass man Regen quasi einplanen kann/muss. Auch könnte es ab und an mal notwendig sein unbefestigte Abschnitte unter die Räder zu nehmen. Natürlich sprechen wir hier nicht von der LGKS. Und ebensowenig von pitschnassen grasbewachsenen Wegen oder ausgewaschenen schlammigen Passagen.
Was empfiehlt sich denn unter diesen Rahmenbedingungen als guter Tourenreifen für eine 1250 GS? Auf der KTM 990 Adventure hatte ich ganz gute Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Rallye STR und dem Metzeler Karoo Street gemacht.
Danke euch im Voraus.
mein Kumpel und ich sind letztes Jahr 2500km durch Schottland gefahren. Beide hatten wir den Rallye STR von Pirelli und waren dort jeder Strassenlage gewachsen. Klar hat der nicht die höchste Laufleistung, aber dafür genug Negativprofil um den Split in der Fahrbahnmitte der Single Tracks rauszuwerfen. Funktioniert auch besten wenn es feucht wird...
Viel Spass und ne tolle Reise.
Anhänge
-
1,6 MB Aufrufe: 70