Maxell63
also dieser Reifen ist für Schotter ungefähr so gut geeignet, wie ein Supersportreifen.Wenn ich hier von Sozia und mindestens 500kg Gesamtgewicht lese, dann kann es ja nur um leicht zu fahrende Schotterstraßen (typische Nebenstrasse in AL) gehen. Meist wirst du aber doch Asphalt in unterschiedlicher Qualität vorfinden.
Daher mein Tipp: Michelin Anakee Adventure.
Anhang anzeigen 425580
Dieser bietet dir auf Asphalt mehr als genug Grip, geht auch auf trockenem Schotter durch sein etwas ausgeprägteres Profil perfekt. Und bei Nässe aus meiner Sicht einer der besten Reifen derzeit. Fahre ich übrigens selbst wenn ich in den Gegenden unterwegs bin, allerdings ohne Sozia und mit deutlich weniger Gewicht auf meiner Pepsi (Rallye).
Hier wird aus Reifen wieder mal ein Thema gemacht....
Für trockenen Schotter ist der Reifen weitgehend vollkommen egal, da könnte man sogar mit einen Slick fahren.
Bei Nässe braucht man einen Grobstoller. Und damit ist es Thema eigentlich erledig. Man braucht einfach nur auf einem Schotterpass mal hinter einer Harley her fahren
Alles andere ist nur noch Religion bzw betrifft den persönlichen Geschmack und die persönliche Vorliebe, hat aber mit Fakten nix zu tun. Teilweise echt abenteuerlich was hier so philosophiert wird, um einen Schotterpass zu fahren
Zuletzt bearbeitet: