Reifen flicken: hält oder hält nicht?

Diskutiere Reifen flicken: hält oder hält nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Weil es mich interessiert und es bei mir und im Bekanntenkreis immer geklappt hat mal ne Umfrage. Ich selbst habe schon einige Reifen...

Falls du schonmal einen Reifen geflickt hast: hat es gehalten oder nicht?

  • Hat bis zur nächsten Werkstatt gehalten - Reifen wurde vorzeitig gewechselt

    Stimmen: 4 8,7%
  • Reifen wurde bis zum Ende gefahren

    Stimmen: 44 95,7%
  • Geflickte Stelle wurde wieder undicht

    Stimmen: 2 4,3%
  • Schaden war zu groß um geflickt zu werden (Riss z.B.)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.116
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Weil es mich interessiert und es bei mir und im Bekanntenkreis immer geklappt hat mal ne Umfrage.

Ich selbst habe schon einige Reifen geflickt und alle ohne Probleme bis zum Ende fertig gefahren.

Mich würden vor allem interessieren wieviele Versuch dann doch nicht dicht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
53
Mit einer Wurst geflickt, war eh abgefahren daher Austausch. Man konnte schön sehen, dass die Wurst komplett durchging. Reifenhändler meinte das hätte noch ein paar Tausend km gehalten.
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
86
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hab ne Spax durch so ne Dichtschraube ersetzt. Das ging total schnell und einfach. Und hat noch so 1000 km gehalten, dann war der Reifen abgefahren

Grüße
Jörg
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.982
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Motorradreifen habe ich bislang erst zweimal geflickt. (Z1000 vom Kumpel und meine R1)
Autoreifen schon sehr oft, sowohl mit Pilzen, als auch mit Streifen.
Am meisten habe ich LKW Reifen geflickt, nur mit Streifen.
Das mache ich schon seit über 10 Jahren. Bisher hatte ich nicht einen Fall, wo etwas undicht, oder anderweitig beschädigt war, durch den Flicken.
 
Thema:

Reifen flicken: hält oder hält nicht?

Reifen flicken: hält oder hält nicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!

    Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!: Ich biete hier zwei gebrauchte komplett Räder mit Felgen und Bremsscheiben für eine BMW 1100GS. Die Felgen sind Komplett Anthrazit Gepulvert, die...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt

    Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt: Moin aus dem Norden, ich habe mir Anfang der Saison ein Micro Flat Reparaturset beim 80 jährigen gekauft. Nun war ein Reifen am Auto defekt der...
  • Reifen flicken

    Reifen flicken: Hallo zusammen, gestern habe ich bei einem Kumpel meinen letzten BMW Pfropfen eingesetzt. Bei den Teilen ist klar, dass man da jede x-beliebige...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!

    Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!: Ich biete hier zwei gebrauchte komplett Räder mit Felgen und Bremsscheiben für eine BMW 1100GS. Die Felgen sind Komplett Anthrazit Gepulvert, die...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt

    Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt: Moin aus dem Norden, ich habe mir Anfang der Saison ein Micro Flat Reparaturset beim 80 jährigen gekauft. Nun war ein Reifen am Auto defekt der...
  • Reifen flicken

    Reifen flicken: Hallo zusammen, gestern habe ich bei einem Kumpel meinen letzten BMW Pfropfen eingesetzt. Bei den Teilen ist klar, dass man da jede x-beliebige...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Oben