Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube das können die fleißigen Beamten verschmerzen ! Man kann nicht alles erfüllen :biggrin: Hinter der Windschutzscheibe äääääähhhh dem...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.383
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich glaube das können die fleißigen Beamten verschmerzen ! Man kann nicht alles erfüllen :biggrin: Hinter der Windschutzscheibe äääääähhhh dem Windschild liegend wäre keine sichere Option :D

Ach und ich habe viele Löcher in der Parkscheibe für jede Stunde eines und oben am Schloss 2 Löcher so dass ganze und halbe Stunden abgedeckt sind :nicken:


20240923_131959.jpg


Grüße
Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.383
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Idee dazu gab es hier irgendwann mal im Forum :D nicht auf meinem Mist gewachsen

Ach ja wer es nachbasteln möchte . Zwei der kleinen Schlösser könnte ich hergeben. Bitte dann eine kurze Nachricht an mich

Grüße Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.464
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
die Idee dazu gab es hier irgendwann mal im Forum :D nicht auf meinem Mist gewachsen

Ach ja wer es nachbasteln möchte . Zwei der kleinen Schlösser könnte ich hergeben. Bitte dann eine kurze Nachricht an mich

Grüße Sanne
Falls die schon weg sind, stell doch bitte den Link für uns ein, damit wir uns so ein Schloss auch besorgen können.

Danke! :blumen:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.740
Salü

Wir haben neulich anlässlich des Kaufs des neuen Autos die Versicherung gewechselt.
Der Agent sprach mich damals auch noch auf die Police für den Töff an, ob er mir dazu auch eine Offerte machen dürfe, ja gerne sagte ich.
Bei mehr Policen bei der gleichen Gesellschaft, wird in der Regel der Preis besser.
So war das dann auch hier, ich lese heute die ganzen Anhänge noch mal genau durch, und dort taucht die Frage auf: hat der Antragssteller an der von der Versicherung anerkannten Fahrsicherheitstrainings teilgenommen ?
Ich schreibe dem Agenten dazu eine E Mail, mit einem Link der Cornu Master School, und eine Stunde später kommt ein neues Angebot mit einem um ~ 10 % besseren Preis.

:opa: fragen kostet niGS !


Josef
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.324
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das diese Ankündigung auch funktioniert hat:
1727186024931.png

und ich jetzt hoffentlich wieder meine Ruhe habe.
Das war nämlich eine refurbishte Dockingstation für das "neue" Dienstnotebook der Gattin und jetzt kann sie wieder mit einem Kabel alle Dinge an das Teil anschließen, die die Arbeit behindern.

:-) :-)
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.179
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das hätte ins Auge gehen können..

20240926_192908.jpg


Ist es auch. Zum Glück aber nochmal gut ausgegangen.
Ich Idi0t habe (zum allerletzen Mal) ohne Schutzbrille "geschwind" mit dem kleinen Proxxon am Basteltisch was abgeflext.
Natürlich knallt die Trennscheibe, natürlich prallt mir ein Teil davon ins Auge.
Gleich zur Augenärztin, weil ich nicht sagen konnte, ob im Auge ein Fremdkörper drin ist oder ein Teil des Auges verletzt wurde.
2 Std. Wartezimmer.. scheint alles in Ordnung, sollen sich aber die in der Augenklinik nochmal ansehen. Notfallüberweisung, nach Stuttgart ins Katharinenhospital gefahren. 5 Stunden Wartezimmer.. 1. Teil der Untersuchung, alles soweit i.O., noch ein Mittel reingeträufelt, nochmal 1/2 Std. gewartet 2. Teil der Untersuchung: alles i.O.
Schwein gehabt, mehr als verdient.
Leute, auch bei der kleinsten Schleifarbeit mit Maschinen: Schutzbrille. Ich habe meine Lektion gelernt. Mit einem blauen, äh, roten Auge.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
595
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Das hätte ins Auge gehen können..

Anhang anzeigen 722387

Ist es auch. Zum Glück aber nochmal gut ausgegangen.
Ich Idi0t habe (zum allerletzen Mal) ohne Schutzbrille "geschwind" mit dem kleinen Proxxon am Basteltisch was abgeflext.
Natürlich knallt die Trennscheibe, natürlich prallt mir ein Teil davon ins Auge.
Gleich zur Augenärztin, weil ich nicht sagen konnte, ob im Auge ein Fremdkörper drin ist oder ein Teil des Auges verletzt wurde.
2 Std. Wartezimmer.. scheint alles in Ordnung, sollen sich aber die in der Augenklinik nochmal ansehen. Notfallüberweisung, nach Stuttgart ins Katharinenhospital gefahren. 5 Stunden Wartezimmer.. 1. Teil der Untersuchung, alles soweit i.O., noch ein Mittel reingeträufelt, nochmal 1/2 Std. gewartet 2. Teil der Untersuchung: alles i.O.
Schwein gehabt, mehr als verdient.
Leute, auch bei der kleinsten Schleifarbeit mit Maschinen: Schutzbrille. Ich habe meine Lektion gelernt. Mit einem blauen, äh, roten Auge.
Ein "Gefällt mir" ist natürlich schwer anzuklicken, hab ich aber trotzdem wegen des Hinweises.

Ich habe IMMER bei jeglichen Schleifarbeiten oder Kettensägenmassakern oder Arbeiten mit dem Hochentaster eine Schutzbrille auf; Sicherheitsschuhe (mit Stahlkappe) habe ich selbst beim Rasenmähen immer an.
Hatte ich auch einmal vergessen, dann hatte ich eine Woche gut davon :furious:

Zu den Sicherheitsschuhen, warum ich die immer anziehe:

Vor 40 Jahren (ungefähr), ja, so alt bin ich schon, war im Wald Bäume und Brennholzsägen. Beim Sägen eines Baumes in Stücke dachte ich, was kribbelt denn da am rechten Fuß?. Motorsäge aus, Fuß raus: da war das Leder des Sicherheitsschuhes am vorderen rechten Teil komplett ab, die Stahlkappe zum Glück nur angeritzt. Hätte ich die Schuhe nicht angehabt, wären alle Zehen des rechtes Fußes ab gewesen.
Seit dem IMMER mit Sicherheitsausrüstung - IMMER - !!

Dir gute Besserung und pass auf Dich auf!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kettensägen haben es schon in sich....

Zum Schleiferle ( egal ob Dremel oder grosse Flex) habe ich eine Eigenart, ich befinde mich NIE mit dem Gesicht in der Rotationsebene, sondern IMMER daneben. Das hat sich bewährt, abfliegende Teile gehen worst case in die Haut, aber nie in die Augen. Das soll keinesfalls eine Aufforderung sein, ohne Schutzbrille zu arbeiten, mir hat meine Art zu arbeiten ( bin gelernter Schlosser, habe viele Tausend Flexscheiben durchgearbeitet) geholfen, tiefergehende dramatische Beschädigungen zu vermeiden.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
448
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Splitter und Späne in der Gesichtshaut sind halt auch kein Spaß.
Mir ist mal ein 13er Bohrer abgebrochen und gegen die Stirn geflogen. Hat etwas geblutet und mein damaliger Chef hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt.
Die haben eine Röntgenaufnahme gemacht und festgestellt, dass die ganze Gesichtshaut mit Spänen vom Gussdrehen übersäht war.
Inzwischen sind die alle heraus geeitert, aber einige Narben sind geblieben.
Also, Kopf raus aus dem Schleifstrahl oder Ähnliches und entsprechende Schutzmaßnahmen!
Gruß vom Odenwälder
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.617
Igittigittt, kenne ich von früher, Frässpäne vom HM-Messerkopf die auch den Weg hinter die Schutzbrille finden. Da war ich einige Male beim Augenarzt der mir den Span aus dem Auge raus geholt hat

Immer auf den formschlüssigen Sitz um die Augen achten!

Fällt mir noch aus grauer Vorzeit ein, Lehrzeit bei der Zündapp am Langhobler.
Stahl-Blöcke, gefühlt von 80x80x30cm, da muss die Walzhaut, so 2cm, rundum abgenommen werden, damals auf dem Langhobler.

So wie hier zu sehen

Eines Tages, der Langhobler, ich war mächtig Stolz, lief wunderbar. Der Span sprang nach 80cm vom Werkstück mit einem tief Dunkelblau (HITZE!) in einer schönen Spirale auf den Boden.
Da kam ein ahnungsloser Elektriker des Weges. Blieb stehen und beobachtete den Vorgang der spanenden Verarbeitung.
Dachte ich mir noch.... der wird doch jetzt nicht.....
Schon geht er zu Boden und hebt einen Span, so in Größe 2x5cm, mit der Hand auf.......
Weißer Rauch steigt aus der Hand auf.
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben