Regenmesser??

Diskutiere Regenmesser?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ADV - Fangemeinde!! Wollte mal fragen welcher Reifen aus eurer Sicht nun der Regenmeister ist? Der EXP der Road 3 oder doch der Anakee3...
C

carphunter996

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
23
Hallo ADV - Fangemeinde!!

Wollte mal fragen welcher Reifen aus eurer Sicht nun der Regenmeister ist?
Der EXP der Road 3 oder doch der Anakee3 vieleicht gibt es ja auch schon Erfahrungen mit dem Tourance Next?
Bin mal auf eure Eindrücke gespannt.
Ich selbst fahre seit Jahren den EXP und bin eigentlich zufrieden
aber vieleicht gibt es ihn ja doch den ultimativen Regenmeister 😜😜

Wünsche schonmal eine schöne und Unfallfreie Saison

Grüsse carphunter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, gibts ...

den hier: 21103.jpg oder in offroadversion: Metzeler_Racetec_Rain_Blocked_HD.jpg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.531
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ja, gibts ...

den hier: Anhang anzeigen 95280 oder in offroadversion: Anhang anzeigen 95281
Immer für einen Scherz gut - der Larsi.:cool:

Aus Erfahrung weiß ich, dass es die Vorderrad Reifen nicht in 19 Zoll gibt ...... ;)


Ich fand den EXP bei Regen gut - ebenfalls den Michelin PiRo3 - mit dem Roadsmart bin ich nur bei schönem Wetter gefahren.

Wenn sich Freiwillige finden, die hinterher mein Moped zu meiner Zufriedenheit putzen, dann fahre ich den Roadsmart2 auch mal im Regen und berichte ...... :angel:



Ach ja - und der Regenmeister sitzt oben auf dem Moped.

Oder der Geselle oder der Lehrling - oder der .........
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
aber vieleicht gibt es ihn ja doch den ultimativen Regenmeister 
Hallo,

in der nächsten "Motorrad" wird es einen Reifentest geben. Wenn du den gelesen hast, weißt du wer der Regenmeister ist:D.
Vermutlich wird der Test aber auf den neuen Reiseenduroreifengrößen gemacht, aber sicherlich lassen sich dann auch die Ergebnisse anteilig auf die etwas schmaleren Reifen übertragen.

Gruß

Martin
 
Stroker

Stroker

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
22
Ort
CH-Jurasüdfuss
Modell
R1200GS TB 08.11
Mit dem Tourance Next, habe ich heute die ersten 200km absolviert. Teils auf trockener, teils auf nasser Fahrbahn. Obwohl der Reifen noch neu ist hat er sehr viel Vertrauen vermittelt. Wie es scheint, hält der Reifen bei Nässe, was die Werbung verspricht. ;-). Selbstverständlich hab ich die Haftung noch nicht auf die letzte Rille getestet. Meine abendliche Jurarundfahrt hat jedenfalls extrem Spass gemacht und meine Reifenwahl hat mich vollends überzeugt.:dance:
 
Thema:

Regenmesser??

Oben