SRalf
Für Island habe ich die Klim Badlands. Die trocknet schnell wieder ab und wenn es mal länger nass sein sollte, dann würde ich für die Nacht mal eine feste und trockne Unterkunft dem Zelt vorziehen.
Zusätzlich habe ich den Kragen von Klim zum drüberziehen.
Eine zusätzliche Regenjacke mit Kapuze nehme ich mit, damit ich auch eine Jacke für Stadt oder Wanderung dabei habe.
Ich bin mal eine Regentour auf dem Balkan unterwegs gewesen mit einer Modeka-Hose. Die wurde dann auch über Nacht nicht mehr richtig trocken. Am nächsten Morgen in klamme Klamotten steigen ist nicht sehr erbauend. Deshalb würde ich mich solchen Klamotten, wie Z Layer immer zusätzliche Regenklamotten mitnehmen.
Mein Problem ist dabei nur, dass ich die dann meist zu spät erst anziehe.
Zusätzlich habe ich den Kragen von Klim zum drüberziehen.
Eine zusätzliche Regenjacke mit Kapuze nehme ich mit, damit ich auch eine Jacke für Stadt oder Wanderung dabei habe.
Ich bin mal eine Regentour auf dem Balkan unterwegs gewesen mit einer Modeka-Hose. Die wurde dann auch über Nacht nicht mehr richtig trocken. Am nächsten Morgen in klamme Klamotten steigen ist nicht sehr erbauend. Deshalb würde ich mich solchen Klamotten, wie Z Layer immer zusätzliche Regenklamotten mitnehmen.
Mein Problem ist dabei nur, dass ich die dann meist zu spät erst anziehe.