Regenjacken für längere Touren / eine Reise

Diskutiere Regenjacken für längere Touren / eine Reise im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Island habe ich die Klim Badlands. Die trocknet schnell wieder ab und wenn es mal länger nass sein sollte, dann würde ich für die Nacht mal...
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Für Island habe ich die Klim Badlands. Die trocknet schnell wieder ab und wenn es mal länger nass sein sollte, dann würde ich für die Nacht mal eine feste und trockne Unterkunft dem Zelt vorziehen.
Zusätzlich habe ich den Kragen von Klim zum drüberziehen.
Eine zusätzliche Regenjacke mit Kapuze nehme ich mit, damit ich auch eine Jacke für Stadt oder Wanderung dabei habe.

Ich bin mal eine Regentour auf dem Balkan unterwegs gewesen mit einer Modeka-Hose. Die wurde dann auch über Nacht nicht mehr richtig trocken. Am nächsten Morgen in klamme Klamotten steigen ist nicht sehr erbauend. Deshalb würde ich mich solchen Klamotten, wie Z Layer immer zusätzliche Regenklamotten mitnehmen.
Mein Problem ist dabei nur, dass ich die dann meist zu spät erst anziehe.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Unklar, ob die drei genannten unter #17 mit dünnem elastischen Anteil oben herum wasserdicht sind.

Meine Modeka AX Dry 2 konnte ich bisher nicht testen.

Bei der Held Wet Tour 2 gehe ich davon aus, dass die auch eher als Zusatz für die Stadt oder Wanderung konzipiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Unklar, ob die drei genannten unter #17 mit dünnem elastischen Anteil oben herum wasserdicht sind.
Meine DANE BYGE XPR-Tex ist oben rum dünn wie eine Sturmhaube, in dem Bereich natürlich nicht wasserdicht, und am Kragen bis leicht unter den Helm wasserdicht.
Mit der Kapuze wird quasi sicher gestellt, dass der wasserdichte Kragen immer richtig sitzt.
als Brillenträger (...) Kopfschmerzen (...)
Gibts Regenjacken mit sehr dünner Kapuze?
Obwohl mein Neotec II sehr eng sitzt (für mich perfekt) passt die Kapuze noch gut unter den Helm. Bin auch Brillenträger und habe keine Probleme. Muss aber sicherlich jeder für sich testen.

Thema:

Regenjacken für längere Touren / eine Reise

Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Oben