Regenanzug

Diskutiere Regenanzug im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Danke 👍
Spaetstarter69

Spaetstarter69

BeitrÀge
717
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe von Polo die Jacke und Hose 3.0 von FLM. War ein Notkauf, da schnell etwas benötigt wurde. Habe Jacke und Hose etwas grĂ¶ĂŸer gekauft, um besser reinzukommen. Jacke und Hose halten auch bei langen Regenfahrten dicht.

GS-Schwede

GS-Schwede

BeitrÀge
1.434
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Servus miteinander,

da mein Regenkombi von Hein Gericke nun 30 Jahre alt wird, möchte ich mir fĂŒr den Herbst mal was neues leisten... ;-)

Kann mir hier jemand eine Regenjacke mit Kapuze empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Framic

Framic

BeitrÀge
1.191
Modell
Triple Black LC, Scarver
FLM Sports Reflektor Regenjacke 1.0 gelb XXL fĂŒr EUR 59.99 | POLO Motorrad

....habe ich seit kurzem. Hat sich am vergangenem Wochendend bei ca. 1000 km Regenfahrt bewÀhrt...
Die passende Hose dazu habe ich auch. Ebenfalls tauglich.

"Blinkt" obendrein in der DĂ€mmerung und Dunkelheit wie eine BordelltĂŒre.
Meine Kollegen von der Tour wollen sich nun das gleiche Modell kaufen.

juekl

juekl

BeitrÀge
12.005
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kommt die Kapuze unter oder ĂŒber den Helm.
Oder nur fĂŒr die Disco.

Framic

Framic

BeitrÀge
1.191
Modell
Triple Black LC, Scarver
NatĂŒrlich kommt die Kapuze unter den Helm und verhindert so zuverlĂ€ssig das Eindringen von Wasser im Hals- und Nackenbereich.... Material bis Ohrenhöhe wasserdicht und darĂŒber flexibel und atmungsaktiv wie eine Sturmhaube...

JUG

JUG

BeitrÀge
2.768
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das Thema gab's dieses Jahr schon mal.
Ist doch "Jacke wie Hose".:wink:
Regenanzug

Mod Edit : wo du recht hast 😉 Thread verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast29174

BeitrÀge
19
Die Rukka Orbita Kombi :D

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

BeitrÀge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo zusammen,
ich ĂŒberlege mir einen Regenanzug zu kaufen und wĂŒrde gerne an Euren Erfahrungen teilhaben. Möchte nicht wie wild darunter schwitzen und dicht sollte er auch einige Stunden sein. Bin Sonntag in heftige Schauer gekommen und war zum GlĂŒck nicht mehr weit von zu Hause entfernt. Das möchte ich mit der Regenkombi in Zukunft vermeiden.

LG
Michael
Ich kann Dir keinen Anzug empfehlen, das reinzwĂ€ngen ist ein Kraus, bis ich da drin bin bin ich fix und alle. Ich habe nur einen "Zweiteiler" der ist einfach anzuziehen. Die von Louis Hausmarke machen das was Sie sollen. Hatte damit schon diverse Starke Regenschauer ĂŒber Stunden und alles Trocken. Das Problem das es ĂŒber den Kragen da hinten reinlĂ€uft kenn ich auch nicht. Warum weis ich nicht.

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Einmal habe ich sie selber gewaschen und anschließend kam sie dann in den Trockner. Danach hatte ich keine Verschlechterung bemerkt. Ein zweites Mal habe ich sie dann hier waschen lassen und bisher bin ich weiterhin mit der Kombi mehr als zufrieden. Meine Regenkombi liegt weiterhin nur im Schrank.

Um aber beim Thema zu bleiben. Ich wĂŒrde auch nur einen Zweiteiler als Regenkleidung nehmen und er darf auch ruhig in der GrĂ¶ĂŸe etwas zu groß sein Hauptsache die Gummis z.B am Hand- und Fußgelenk sind stramm genug. Wenn die Kleidung etwas grĂ¶ĂŸer ist kommt man schneller rein und darauf kommt es ja an wenn es anfĂ€ngt zu regnen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

BeitrÀge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
B

barniey

BeitrÀge
305
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Einmal habe ich sie selber gewaschen und anschließend kam sie dann in den Trockner. Danach hatte ich keine Verschlechterung bemerkt. Ein zweites Mal habe ich sie dann hier waschen lassen und bisher bin ich weiterhin mit der Kombi mehr als zufrieden. Meine Regenkombi liegt weiterhin nur im Schrank.
Da liegt doch der Hund begraben, denn ohne entsprechende, zum Teil, professionelle Behandlung ist es mit der Dichtigkeit, wie im Neuzustand, vorbei.

Ich wĂŒrde mit sowas nie ohne zusĂ€tzliche Regenkleidung ans Nordkap fahren und somit hat es durchaus mit dem Thema zu tun, weil es hier als 100%ige Alternative genannt wurde.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

BeitrÀge
4.650
Modell
Ich fahre seit Jahren Billigezeugs von BĂŒse "im öffentlichen Strassenverkehr", fahre damit im Jahr 10K-30K KM, auch nach Ibiza, Kreta, Kos, Kroatien etc...... Wenns Regnet ziehe ich die Hausmarke von Louis drĂŒber und das seit jahrzehnten. FĂŒr Motorradbekleidung im öffentlichen Strassenverkehr 1200-2.500 Euro auszugeben ist fĂŒr mich nur schwer nachvollziehbar.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.172
Ich fahre seit Jahren mit Buse, aber ich wasche alles zweimal im Jahr mit Nikwax (grĂŒn = Reinigung) und (violett = ImprĂ€gnierung), so wie ich meine Spyder-Skikleidung wasche, und habe festgestellt, dass sie vor Regen geschĂŒtzt ist. Aber wenn ich wieder auf die Beine komme (Unfall), werde ich mich nach einem Anzug umsehen, der vielleicht noch regenfester ist (Stadler oder Klim).Was mich wirklich anspricht, ist der 5-Jahres-Unfallschutz von Klim oder die 10-Jahres-Garantie von Stadler, weiß aber nicht, ob Klim auch eine 10-Jahres-Garantie gegen Regen hat?

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Da liegt doch der Hund begraben, denn ohne entsprechende, zum Teil, professionelle Behandlung ist es mit der Dichtigkeit, wie im Neuzustand, vorbei.

Ich wĂŒrde mit sowas nie ohne zusĂ€tzliche Regenkleidung ans Nordkap fahren und somit hat es durchaus mit dem Thema zu tun, weil es hier als 100%ige Alternative genannt wurde.
NatĂŒrlich musst du dich hinsichtlich Waschmittel und anschließendem trocknen an die Herstellerangaben halten so dass die Dichtigkeit erhalten bleibt.

Das zweite mal hab ich es nur bei der Firma gleich mitmachen lassen da ich die Teile eh wegen einem Reißverschluss hab einsenden mĂŒssen

C

camalot

BeitrÀge
293
Kaufe dir den Lederkombi Atlantis. Es gibt ihn auch von der Firma Alne als Maßanzug gefertigt.
Der Anzug ist ĂŒber Jahre wassderdicht und du brauchst dir keine Gedanken darĂŒber machen ob du die Regenpelle an- oder ausziehen sollst weil
es jetzt gerade auf gehört hat oder leicht angefangen hat zu regnen.

Thema:

Regenanzug

Regenanzug - Ähnliche Themen

• Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekÀmpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon Àlter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen ĂŒber die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in GrĂ¶ĂŸe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn ĂŒberhaupt)...
  • Regenanzug XL Original BMW - Ähnliche Themen

• Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekÀmpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon Àlter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen ĂŒber die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in GrĂ¶ĂŸe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn ĂŒberhaupt)...
  • Oben