Reflektoren für c5 Helm

Diskutiere Reflektoren für c5 Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hallo Leute
wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt?
auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz.
Frankreich braucht man ja diese sehr hässlichen Dinger. Gibt es welche zum Aufkleben welche man nach der Tour wieder abnehmen Kann?
danke.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Es gibt auch schwarze Aufkleber, die erst beim Anstrahlen reflektieren. Macht natürlich nur bei einem schwarzen Helm Sinn.:wink:

RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
von Louise: https://www.louis.de/magazin/touren/laendertipps/frankreich

4-Punkte-Zusammenfassung:

1. Es müssen sich 4 retro-reflektierende Aufkleber, 1 auf jeder Seite des Helms befinden:
vorne (Kinnteil oder Stirn), hinten, rechts und links.
icon-reflex-helmet-1.svg

Seite
icon-reflex-helmet-3.svg

Hinten
icon-reflex-helmet-2.svg

Vorne
2. Die Oberfläche jedes Elements muss mindestens 18 cm² betragen.
a. Beispiel 1: ein Quadrat mit 4,3 cm Seitenlänge (4,3 x 4,3 = 18,5 cm²)
b. Beispiel 2: Louis Aufkleber mit 18,4 cm²
3. In jedes 18 cm²-Element muss ein Kreis von 4 cm Durchmesser ODER ein Rechteck von 12,50 cm² und eine Mindestbreite von 2 cm mit einer vollständig reflektierenden Oberfläche eingetragen werden können.
Beispiel: Ein Rechteck von 2 cm Breite und 9 cm Länge
4. Die Aufkleber dürfen nicht zerrissen oder gefaltet werden und sie dürfen nicht "das mechanische Verhalten des Helmes beeinflussen".

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Welche Strafe droht denn, wenn Du in Frooonkreisch ohne diese Reflektoren „erwischt“ wirst? 10 Euro, 1000 Euro, Knast, Folter, Exekution? Ich war schon öfter bei unseren Freunden im Westen unterwegs und wurde nie angehalten, um
meine Ausrüstung überprüfen zu lassen. Ich denke es gibt wichtigere Dinge als ein paar Bapper auf dem Helm? 🤔

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Welche Strafe droht denn, wenn Du in Frooonkreisch ohne diese Reflektoren „erwischt“ wirst? 10 Euro, 1000 Euro, Knast, Folter, Exekution? Ich war schon öfter bei unseren Freunden im Westen unterwegs und wurde nie angehalten, um
meine Ausrüstung überprüfen zu lassen. Ich denke es gibt wichtigere Dinge als ein paar Bapper auf dem Helm? 🤔
Die Rede ist von "erheblichen Geldbussen" bis hin zur Stillegung des Fahrzeugs.
Siehe auch https://www.louis.de/magazin/touren/laendertipps/frankreich

Ob die tatsächlich mal Fahrzeugkontrollen durchführen wie bei uns ab und zu, oder nur Terroristen suchen, wenn sie mal wieder zu zehnt mit der MP umgehängt am Strassenrand stehen: keine Ahnung.
Aber auch, wenn ich "nur" nen Hunderter abdrücken müsste, wär's mir doch deutlich zu blöd. Hab ich eben die Aufkleber drauf. So what.
Ich hab mir mal aus Langeweile einen IXS Helm mit Aufklebern versehen, an das Original Design angelehnt. Reflektierende Folie im Netz bestellt, schwarz und weiss/silber (ganz weiss hatte ich nicht gefunden).
So finde ich das ok.
(Links bei Tageslicht, rechts mit Blitz zum Leuchten gebracht)

v1.jpgv2.jpg
s1.jpgs2.jpg
h1.jpgh2.jpg

Und ja, ich müsste ihn mal wieder abstauben :happy:
Die Reflektoren am Helm sind für mich kein Reizthema, ich hab die eben dran, so wie ich brauchbare Handschuhe mit E-Zeichen trage und auf jedem Motorrad ein Erste-Hilfe-Set und eine Warnweste mitführe. Juckt mich nicht, egal, in welches Land ich fahre, ob das Zeugs speziell dort nun notwendig ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm - Ähnliche Themen

• Gelben Reflektor Gabel tauschen

Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer

Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer: Hallo, ich möchte gerne an den BMW-Koffern meiner GS 1150 die TOURING-Schilder gegen orange Reflektoren austauschen. Wo kann ich diese in der...
  • Suche Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs

Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs: Hallo, ich suche einen Scheinwerfer für meine F800GS. Bei meinem ist der Reflektor verkokelt. Das Leuchtmittel wurde vom Vorbesitzer falsch...
  • Suche Reflektor für Scheinwerfer R1200GS

Reflektor für Scheinwerfer R1200GS: HI, ich suche für meine R1200GS den Reflektor des Scheinwerfers. LG Phylo
  • Reflektor für Scheinwerfer R1200GS - Ähnliche Themen

• Gelben Reflektor Gabel tauschen

Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer

Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer: Hallo, ich möchte gerne an den BMW-Koffern meiner GS 1150 die TOURING-Schilder gegen orange Reflektoren austauschen. Wo kann ich diese in der...
  • Suche Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs

Scheinwerfer oder Reflektor für eine f800gs: Hallo, ich suche einen Scheinwerfer für meine F800GS. Bei meinem ist der Reflektor verkokelt. Das Leuchtmittel wurde vom Vorbesitzer falsch...
  • Suche Reflektor für Scheinwerfer R1200GS

Reflektor für Scheinwerfer R1200GS: HI, ich suche für meine R1200GS den Reflektor des Scheinwerfers. LG Phylo
  • Oben