Rechter Zylinder läuft nicht mit.

Diskutiere Rechter Zylinder läuft nicht mit. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tom wenn es Dir noch nie passiert ist ( Gaszug aus der Hülse gerutscht) dann versuch mal Dein Q mit rausgezogenem Gaszug zu starten und/oder am...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Tom wenn es Dir noch nie passiert ist ( Gaszug aus der Hülse gerutscht) dann versuch mal Dein Q mit rausgezogenem Gaszug zu starten und/oder am laufen zu halten.....Dein erster Gedanke wird sein "die läuft nur auf einem Zyl.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Mir ist das schon passiert aber.......egal.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Jetzt lasst ihn doch erstmal nachschauen. Wir alle vermuten, dass das Problem mit dem Gaszug zu einem großen Prozentsatz bereits die Lösung ist.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo
natürlich kann es so sein wie du schreibst, aber die Schrauberarbeit und der abgeklappte Tank im zeitlichen Zusammenhang mit dem Fehlerbild sind für mich ganz starke Indizien das der Gaszug ausgehängt wurde.
Mach denarmen Kerl doch nicht rappelig.

gruß
gstommy68
Aber er schreibt ja, das der Zylinder nicht läuft.

Wenn der Zug nicht richtig sitzt, würde der Zylinder ja laufen, und er hätte ja mehr Gas, weil er ja auf Zug ist wenn er nicht in der Führung sitzt.
Es läuft dann zwar scheixxe, aber es läuft.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim typischen Fehler läuft der rechte Zylinder mit zu viel Luft und damit deutlich zu mager.
Für den Laien ist es mMn nicht sofort ersichtlich, ob ein Zylinder nicht zündet/verbrennt oder ob die Zylinder nur deutlich unterschiedlich gut laufen.

reutlinger

reutlinger

Modell
R 1150 GS
Zitat:
Gestern versucht zu starten, aber sie läuft nur auf einem Zylinder.
Wenn ich die Drossel weit aufziehe, kommt auch der zweite Zylinder.

Also in der Eingangsfrage steht doch, dass der rechte Zylinder läuft! Nur nicht richtig, meine Interpretation.
Daher die "Grundsatzprüfung" nach dem rechten Gaszug!
Wenn es das nicht ist, dann weitere Prüfungen.
Da der Tim erst morgen dazu kommt es zu checken, müssen wir uns gedulden :hot:

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Hallo
Bei diesem Gaszugpänomen läuft der rechte schon mit. Nur eben wie oben schon beschrieben viel zu mager und damit seeehr heiß. Da kann auch schon mal der Krümmer glühen :hot:.
Fragt mich nicht, woher ich das weiß :dance:
Ist nebenbei auch ne Methode den Kat mal frei zu brennen. Diese Methode steht aber nicht im Lehrbuch und nur auf eigene Gefahr :timebomb: .
Und nicht vergessen. Gibt hier irgendwo einen Fred wo man seinen Stich machen soll, wenn’s einem mal passiert ist. Sind schon viele Striche in dem Fred :wavespin:
Grüße Jürgen

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
... und auf den Hinterreifen acht geben... ist sehr nah, am glühendem Kat....🔥
Ne, nur der rechte Krümmer glüht. Ist übrigens nicht mir passiert. Wenn dann der Kat mit glüht, hat’s vermutlich schon die Auslassventile weggeschmolzen. Ich probiere das nicht aus... nicht freiwillig :eekek:

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Leck misch anne Söck!!!
Hätte ich nicht für möglich gehalten!!!
Meine GS habe ich mit vermeintlich kaputten Motor gekauft. Der Vorbesitzer hat vom glühenden Krümmer rechts gesprochen. War eine minimal kleine Reparatur. Was war kaputt - kann man sich denken. Der Vorbesitzer ist ein guter Arbeitskollege und wir haben uns nach der „Reparatur“ auf einen beiderseits fairen Preis geeinigt.
Er wollte die GS nicht mehr, weil es ihn auch mit einer aufgequollen Gummibärchen-Bremsleitung samt Gattin hingehauen hat.
Jaja an den 11x0 gib es so ein paar Klassiker.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bei meiner 1150 hatte mein Mech. den Heckrahmen getauscht und auf der Heimfahrt von der Werkstatt,
leuchtete mein Kat, wie ein Komet - der Motor - wie eine Rumpelkammer.

War nur ein kurzer Weg und in der Garage habe ich den Schlauch draufgehalten 😆

Alter Feuerwehrtrick, wenns zu brennen droht - das Gummi am HR ... usw.

War praktisch "Notwehr" ;)

Nach dem der Dampf verflogen war - fand ich dann nach ein paar Recherchen - die Lösung...

Mein Mech meinte nur - der Kat hätte Schaden nehmen können :eekek:

Motor hatte damals 60.000 runter - war vor 10 Jahren, läuft noch heute problemlos... 🐖 gehabt :)

Oberhausener

Oberhausener

Themenstarter
So, guten Morgen allerseits!
Danke an alle und im Besonderen reutlinger und gstommi68!
Ihr lagt absolut richtig- der Gaszug war aus der Einstellhülse gezogen worden und lag auf dem Rand auf...also natürlich nicht der Zug sondern der Aussenzug.
30 Sekunden Reparaturen sind mir die liebsten!
Beste Grüsse aus Oberhausen!

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Ihr lagt absolut richtig- der Gaszug war aus der Einstellhülse gezogen worden und lag auf dem Rand auf...also natürlich nicht der Zug sondern der Aussenzug.
30 Sekunden Reparaturen sind mir die liebsten!
Beste Grüsse aus Oberhausen!
Easy!
Strich machen nicht vergessen!!!
Den link zu dem Gaszugaushängerfred findest du oben. :cloud9:

Grüße Jürgen

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)
Der Vollständigkeit halber: Es war "AndreasXT600", der als erster den entscheidenden und richtigen Tip gegeben hat...

G

gstommy68

Hallo

ja Andreas xt 700 hat als erstes den richtigen Tipp gegeben 👍😃, ihm gebührt der der Dank.
Ich finde es auch gut das der Themenstarter und Fragesteller hier uns wie versprochen die Antwort geliefert hat, das ist leider auch nicht selbstverständlich.

gruß
gstommy68

Oberhausener

Oberhausener

Themenstarter
Stimmt...mea culpa...Danke auch an Andreasxt600!👍

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die Lösung kannte ja fast jeder. Ich hab bloß zufällig zuerst geschrieben, mehr nicht 😉
Ja..und zum Glück (das ist das wichtigste) war es das wirklich.
keine Schäden..keine grossen Aufwändungen und alles wieder OK...... :93:

Thema:

Rechter Zylinder läuft nicht mit.

Rechter Zylinder läuft nicht mit. - Ähnliche Themen

• Rechter Zylinder läuft nicht

Rechter Zylinder läuft nicht: Hallo! Bei meiner 110GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen...
  • BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit

BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit: Moin Zusammen, mein Freund wollte auf Pfingstrour fahren mit seiner 2V. Leider läuft der rechte Zylinder nicht mit. Zündfunke ist da. Wenn er Gas...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder

R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder: Hallo, 2016er R1200GSA läuft derzeit hauptsächlich nur auf dem rechten Zylinder. Erst Verdacht Zündspule schon ausgeschlossen, neue Zundspule...
  • rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!

rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!: Hallo zusammen! BMW R 1150 GS Bj 2002 (Einzelzünder), 130.000km (Tauschmotor bei 90.000km) Nach einer Autobahnfahrt bei der Ampel stirbt der...
  • rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

• Rechter Zylinder läuft nicht

Rechter Zylinder läuft nicht: Hallo! Bei meiner 110GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen...
  • BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit

BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit: Moin Zusammen, mein Freund wollte auf Pfingstrour fahren mit seiner 2V. Leider läuft der rechte Zylinder nicht mit. Zündfunke ist da. Wenn er Gas...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder

R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder: Hallo, 2016er R1200GSA läuft derzeit hauptsächlich nur auf dem rechten Zylinder. Erst Verdacht Zündspule schon ausgeschlossen, neue Zundspule...
  • rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!

rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!: Hallo zusammen! BMW R 1150 GS Bj 2002 (Einzelzünder), 130.000km (Tauschmotor bei 90.000km) Nach einer Autobahnfahrt bei der Ampel stirbt der...
  • Oben