philipp
Themenstarter
Hallo zusammen!
BMW R 1150 GS Bj 2002 (Einzelzünder), 130.000km (Tauschmotor bei 90.000km)
Nach einer Autobahnfahrt bei der Ampel stirbt der Motor ab. Ich kann starten und bis heim fahren (aber nur auf einem Zylinder). Hat sich so angehört als ob der Gaszug ausgehängt wäre.
Zu Hause folgendes geprüft bzw. durchgeführt (der rechte Zylinder streikt):
Kerze getauscht
Zündkabel getauscht
Einspritzventil geprüft (Sprit kommt)
Leerlaufdüse geprüft (gerade erst gereinigt und neue Dichtringe gesetzt (Viton, Dank an Gerd an dieser Stelle!)
Unterdruckstoppel geprüft
Motronic "angelernt" (Batterie abklemmt und dann Gasgriff 2 x auf Anschlag).
Hat alles nichts geholfen :-(
Das Komische: es gibt einen Zündfunken an der Kerze (außen am Kopf angehalten, der Funke ist hell und kräftig). Aber der Zylinder zündet trotzdem nicht??? Sprit kommt auch!
Ich weiß nicht mehr weiter?
Habe das Forum schon durchforstet und bin jetzt auf keine weiteren möglichen Fehlerquellen gekommen.
Die Zündspule gibt angeblich (laut Forum) immer an beiden Seiten Funken (daher schließe ich die auch aus, falls die Info stimmt).
Der Hallgeber ist keine 1000km "alt". Das würde mich schon sehr wunder, wenn der schon wieder hinüber ist.
Ich weiß jetzt nichts mehr...
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
BMW R 1150 GS Bj 2002 (Einzelzünder), 130.000km (Tauschmotor bei 90.000km)
Nach einer Autobahnfahrt bei der Ampel stirbt der Motor ab. Ich kann starten und bis heim fahren (aber nur auf einem Zylinder). Hat sich so angehört als ob der Gaszug ausgehängt wäre.
Zu Hause folgendes geprüft bzw. durchgeführt (der rechte Zylinder streikt):
Kerze getauscht
Zündkabel getauscht
Einspritzventil geprüft (Sprit kommt)
Leerlaufdüse geprüft (gerade erst gereinigt und neue Dichtringe gesetzt (Viton, Dank an Gerd an dieser Stelle!)
Unterdruckstoppel geprüft
Motronic "angelernt" (Batterie abklemmt und dann Gasgriff 2 x auf Anschlag).
Hat alles nichts geholfen :-(
Das Komische: es gibt einen Zündfunken an der Kerze (außen am Kopf angehalten, der Funke ist hell und kräftig). Aber der Zylinder zündet trotzdem nicht??? Sprit kommt auch!
Ich weiß nicht mehr weiter?
Habe das Forum schon durchforstet und bin jetzt auf keine weiteren möglichen Fehlerquellen gekommen.
Die Zündspule gibt angeblich (laut Forum) immer an beiden Seiten Funken (daher schließe ich die auch aus, falls die Info stimmt).
Der Hallgeber ist keine 1000km "alt". Das würde mich schon sehr wunder, wenn der schon wieder hinüber ist.
Ich weiß jetzt nichts mehr...
Danke für Eure Hilfe im Voraus!