READY for the KALAHARI RALLY?!

Diskutiere READY for the KALAHARI RALLY?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist dann wohl arbeiten. Dazu gehören auch Reisen
F

FF-GS

Das ist ihre Arbeit, und Verkauf von Itchy-Klamotten und Seminare, wie man Youtube- Infaulenzer wird.

F

FF-GS

Ob die Behörden eine Youtube-Reise als Arbeit aehen, das ist die Frage. Da sie dann reist und sightseeing macht, tippe ich, das dies nicht als Arbeit anerkannt wird. Arbeit ist normalerweise was, das dem Land nützt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...hmmm - ein Reisebericht, nützt dem Land nicht?

PS: Insgesamt merkwürdige Definition von Arbeit, und ich sage das nicht nur als Elektriker ;)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ob die Behörden eine Youtube-Reise als Arbeit aehen, das ist die Frage. Da sie dann reist und sightseeing macht, tippe ich, das dies nicht als Arbeit anerkannt wird. Arbeit ist normalerweise was, das dem Land nützt.
Das ist uninteressant.

Wenn sie ein Business Visa bekommt, dann kann man aus dem Grunde einreisen.
Und die Voraussetzungen dazu muss man erfüllen.

Abgesehen davon, ich habe den Eindruck das bei Manchen da Neid mitspielt.
Nur weil sie das macht, das ich Spaß macht und von dem Andere träumen.
Und weil sie es geschafft hat.

Ich ziehe meinen Helm vor Ihr.
Toll wie sie das macht.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Sie macht einen tollen Job. Berichtet von Abenteuern die wir wahrscheinlich nie erleben werden, hat ein sehr charmantes Auftreten, ist nett anzusehen...
Ist eigentlich genau die Frau, von der viele von uns als junge Erwachsene geträumt haben (ich gehör da auch zu).
Und darum schauen wir uns auch ihre Videos an uns sie verdient damit ihr Geld. Und das, finde ich, ist gut so.

E

Equalizer

Was ein Business Visa ist, wird in deren Ermessungsspielraum liegen, so wie sie es für nötig halten, wird es erteilt, oder gecancelled, wenn es sein muß auch noch bei Einreise am Flughafen.

R

RT-Treiber

Wenn ich mir die angegebene Liste so anschaue, dann kann ich beim besten Willen kein sonderlich hohes Einkommen erkennen, berücksichtigend, dass für ihre Tätigkeit auch jede Menge Kosten anfallen, die daraus gedeckt werden müssen. Da bleibt fürs zu versteuernde Einkommen nicht die Welt über.
Obendrein, jede Woche 3 Videos schneiden, bearbeiten und hochladen ist auch nicht so ohne.
Ich finde das, was sie macht super und da sie es supergut macht (im Gegensatz zu den vielen grottenschlechten Clips, die man da findet) gönne ich ihr jeden cent.
Würde mich freuen, wenn sie noch recht lange weitermacht.
NB.: Über die Möglichkeit, ob und wie sie Gelegenheit bekommt wieder nach Australien einreisen zu können, so sie das will, brauchen wir uns keine Gedanken machen, das weiß sie selber viel besser. War ja einige Jahre als Geologe (in) dort tätig und kennt sich sicherlich besten aus und wird auch vernetzt sein.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich mir die angegebene Liste so anschaue, dann kann ich beim besten Willen kein sonderlich hohes Einkommen erkennen, berücksichtigend, dass für ihre Tätigkeit auch jede Menge Kosten anfallen, die daraus gedeckt werden müssen. Da bleibt fürs zu versteuernde Einkommen nicht die Welt über.
Essen, Trinken, Übernachtung, Benzin, Service und Telefonkarten, alles wahnsinnig teuer in Afrika.

E

Equalizer

Und wenn nicht viel in die Pensionskasse fließt, gibt's halt eben Arbeiten bis 75

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Essen, Trinken, Übernachtung, Benzin, Service und Telefonkarten, alles wahnsinnig teuer in Afrika.
Flug, Visa, Motorrad, Service, auch das sind Kosten.

Und es gibt nicht nur Afrika, wo sie rumfährt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selbstgewähltes Schicksal 😊 wenn sie damit kein Geld verdienen würde und nicht gesponsored würde, gäbe es keine Filme.
Ob man her Einnahmen hoch findet oder nicht, für das Geld müssen normale Leute mindestens 40 Std die Woche arbeiten gehen.
Solche Videoblogger verschaffen der geneigten Kundschaft Erlebnisse, die diese nie selber hinkriegen würden. Sie bringen sich selber aber auch in Zugzwang. Die Kundschaft will bedient werden, die Sponsoren wollen befriedigt und mindestens einmal erwähnt und mit einem Affilink bedacht werden. Ein ansprechendes Äußeres ist dabei sicher auch nicht hinderlich. Man muss schon auch bereit sein, sich bis zu diesem Grad zu verkaufen (prostituieren finden ich zu hart formuliert)

G

Gast 61448

Gast
Wobei diese Auflistung lediglich die Einnahmen aus den YT-Filmen wiedergeben, Merchandising ist da noch nicht drin.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Selbstgewähltes Schicksal 😊 wenn sie damit kein Geld verdienen würde und nicht gesponsored würde, gäbe es keine Filme.
Ob man her Einnahmen hoch findet oder nicht, für das Geld müssen normale Leute mindestens 40 Std die Woche arbeiten gehen.
Solche Videoblogger verschaffen der geneigten Kundschaft Erlebnisse, die diese nie selber hinkriegen würden. Sie bringen sich selber aber auch in Zugzwang. Die Kundschaft will bedient werden, die Sponsoren wollen befriedigt und mindestens einmal erwähnt und mit einem Affilink bedacht werden. Ein ansprechendes Äußeres ist dabei sicher auch nicht hinderlich. Man muss schon auch bereit sein, sich bis zu diesem Grad zu verkaufen (prostituieren finden ich zu hart formuliert)

Ich finde gut was sie macht, und ich gönne es ihr.

Bei einigen Ecken die sie war kenne ich die Gegend auch, und weiß auch, wie wenig sie in Wahrheit von der Gegend zeigt, es geht eher um das "Drumherum"

Das Geld ist gar nicht so leicht erarbeitet.
Man kann nicht einfach mal was "nur so" genießen.

Wenn man an einer schönen Ecke ist, kann man nicht einfach mal genießen, man muß sofort das video und Fotozeug rauskramen, sich, die Motorräder und die gesponserten Sachen richtig in Szene setzen und darüber was machen.
Und das im Prinzip fast täglich, das erwarten auch die Sponsoren.
Ich habe mir das auch mal überlegt, und mich genau aus dem Grund dagegen entschieden.

Und heute machen schon Viele Youtuber einen Wind, bevor sie noch überhaupt einen Kilometer gefahren sind, Preisausschreiben um Klicks zu bekommen, tolle Ankündigungen über geplante Abenteuer.
Und das natürlich immer möglichst teatralisch für die Zuseher, Normal wäre ja langweilig.

Da wird schon mal ein total krasses Video gemacht, wenn man mit einer kaputten Batterie wo steht und das vermarktet, wenn Andere bei so einem Problem das einfach nebenbei lösen,
nicht 3 Tage damit verbringen und nicht mal auf die Idee kommen, das man damit youtube Klicks generieren kann.

Und darum finde ich die Videos von Itchy Boots auch so erfrischend, die zeigt trotz Allem und trotz verdienst damit relativ ungeschminkt, wie sie rumfährt und wie einfach das in Wahrheit ist.
Man muß es nur machen.

G

Gast 61448

Gast
So, Itchy Boots wird in Season 6 nach Südamerika gehen und von dort bis Alaska fahren. Dazu hat sie sich eine neue Honda CRF300 Rally gekauft. Das Video dazu findet ihr bestimmt auch ohne mich.

Thema:

READY for the KALAHARI RALLY?!

READY for the KALAHARI RALLY?! - Ähnliche Themen

• Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht

Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht: Hi@all ich habe vorhin ein recht neues Komplettset wie oben genannt, für meine 2015er GS entdeckt, welches vom Preis her sehr attraktiv ist. Ich...
  • Biete F 800 GS Bagster Ready Luxe" Sitzbank, beheizt, Gel-Einlagen, wie neu, € 350,00

Bagster Ready Luxe" Sitzbank, beheizt, Gel-Einlagen, wie neu, € 350,00: Verkaufe Bagster Ready Luxe" Sitzbank von Louis. Sie ist beheizt (Fahrer und Sozius) und hat Gel-Einlagen. Zustand: von einer Neuen nicht zu...
  • Erledigt Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -

Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -: Bagster Fahrer u. Soziussitz, wie neu, ca. 250 km gefahren. Normalhöhe, ist mir leider zu niedrig. Sitzkomfort super. Privatverkauf, keine...
  • BMW R NINE T READY FOR RUMBLE

BMW R NINE T READY FOR RUMBLE: Bei uns in Schleswig Holstein gibt es traumhafte Menschen - und PKW leere Strecken die öffentlich sind. Warum also immer mit der Enduro solche...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“

BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“: BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“ Hallo, ich verkaufe eine BMW R 1100 GS welche direkt für die Große Reise aufgerüstet ist: Eckdaten: EZ...
  • BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“ - Ähnliche Themen

• Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht

Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht: Hi@all ich habe vorhin ein recht neues Komplettset wie oben genannt, für meine 2015er GS entdeckt, welches vom Preis her sehr attraktiv ist. Ich...
  • Biete F 800 GS Bagster Ready Luxe" Sitzbank, beheizt, Gel-Einlagen, wie neu, € 350,00

Bagster Ready Luxe" Sitzbank, beheizt, Gel-Einlagen, wie neu, € 350,00: Verkaufe Bagster Ready Luxe" Sitzbank von Louis. Sie ist beheizt (Fahrer und Sozius) und hat Gel-Einlagen. Zustand: von einer Neuen nicht zu...
  • Erledigt Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -

Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -: Bagster Fahrer u. Soziussitz, wie neu, ca. 250 km gefahren. Normalhöhe, ist mir leider zu niedrig. Sitzkomfort super. Privatverkauf, keine...
  • BMW R NINE T READY FOR RUMBLE

BMW R NINE T READY FOR RUMBLE: Bei uns in Schleswig Holstein gibt es traumhafte Menschen - und PKW leere Strecken die öffentlich sind. Warum also immer mit der Enduro solche...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“

BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“: BMW R 1100 GS „Ready for Worldtrip“ Hallo, ich verkaufe eine BMW R 1100 GS welche direkt für die Große Reise aufgerüstet ist: Eckdaten: EZ...
  • Oben