Mad Mex
Jetzt hast`s
Saludos
Saludos
Wenn du es ohnehin machst wie es dir passt, dann frag hier nicht nach!Demnach würden Q-Treiber mit RDC grundsätzlich einen anderen Reifendruck fahren, als die ohne RDC. Denke nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist. Werde RDC jetzt nur noch als Indikator sehen und als Alarmanlage für Druckverlust. Ansonsten werde ich die Reifen nach dem gleichen Strickmuster befüllen wie bei meinen anderen Fahrzeugen ohne RDC.
Gruss,
Saltholmen
Wo ist das Problem?Wenn du es ohnehin machst wie es dir passt, dann frag hier nicht nach!
Grüße
Steffen
Wäre es BMW allein darum gegangen, einen schleichenden Druckverlust anzuzeigen, hätte man das bestimmt auch so einfach wie bei vielen PKW regeln können. BMW hat aber mit Absicht Sensoren verbaut, die auch den tatsächlichen Druck messen und der BC rechnet die Werte auf konstante 20° C hoch.Wo ist das Problem?
Er hat gefragt und auf Grund der Antworten hier ist er zu einer Entscheidung gekommen. Die, nebenbei bemerkt, genau die richtige ist. Ich bin froh das RDC zu haben da ich darüber eben schon einen schleichenden Plattfuss entdeckt hatte (Vorderreifen). Es ist eine Hilfe ohne jedesmal an die Tanke zu müssen oder den Stöpsel abschrauben zu müssen.
Ganz generell:
das sind "Assistenzsysteme". Die sollen den Fahrer helfen und entlasten damit er sich auf den Verkehr konzentrieren kann. Jeder der sich sklavisch und "ohne Hirn" auf die Geräte verläßt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Meine Meinung.
Hi
Kann mir jemand verraten weshalb das RDC alle Werte auf 20° bezieht? Das ist vollkommen unüblich und führt u.A. zu den "Abweichungsfragen".
Selbst wenn das physikalisch sinnvoll wäre, steht es im Gegensatz zu "funktionsüberwachten" ("geeicht" vermeide ich bewusst) Geräten der Tankstellen. Nebenbei stellt sich mir die Frage welcher Gerätetyp exakter anzeigt. Da vermute ich mal, dass das Tankstellenteil gewinnt.
Am Fahrzeug wäre sogar eine einheitenlose Anzeige ausreichend um schleichende Verluste zu bemerken. Zur Füllkontrolle kann man es ohne den Hals einer Giraffe ohnehin nicht nutzen, und selbst wenn, sagt das Haustier "geht nur während der Fahrt" :-).
Ob man RDC überhaupt braucht sei dabei mal dahingestellt.
gerd
Habe heute zufällig getestet, Das RDC funktioniert nicht nur während der Fahrt, auch im Stand!!!!Hi
Kann mir jemand verraten weshalb das RDC alle Werte auf 20° bezieht? Das ist vollkommen unüblich und führt u.A. zu den "Abweichungsfragen".
Selbst wenn das physikalisch sinnvoll wäre, steht es im Gegensatz zu "funktionsüberwachten" ("geeicht" vermeide ich bewusst) Geräten der Tankstellen. Nebenbei stellt sich mir die Frage welcher Gerätetyp exakter anzeigt. Da vermute ich mal, dass das Tankstellenteil gewinnt.
Am Fahrzeug wäre sogar eine einheitenlose Anzeige ausreichend um schleichende Verluste zu bemerken. Zur Füllkontrolle kann man es ohne den Hals einer Giraffe ohnehin nicht nutzen, und selbst wenn, sagt das Haustier "geht nur während der Fahrt" :-).
Ob man RDC überhaupt braucht sei dabei mal dahingestellt.
gerd
Letzte Woche:Da frag ich mich ja wie ich meine alte Q ohne BC, ASC, ESA fahren konnte? Hex hex. Nix für ungut. Ich hoffe aber ihr könnt mindestens so gut fahren wie Reifendruck prüfen. A scheens Wochenende nu