Rauch aus linkem Zylinder oben

Diskutiere Rauch aus linkem Zylinder oben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 30Nm auf ne Zündkerze, bei der eigentlich handfest angezeigt ist, das ist schon sportlich. Da würde ich beim nächsten Losschrauben sofort mit dem...
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
30Nm auf ne Zündkerze, bei der eigentlich handfest angezeigt ist, das ist schon sportlich. Da würde ich beim nächsten Losschrauben sofort mit dem 1mRohr an der Ratsche anfangen. Am Besten schon heute korrigieren, bevor sich das einbrennt..

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
20Nm sagt BMW ...

Wie beschreibt man handfest eigentlich?
Ist das wie "alles was mit der Hand ohne Werkzeug geht"?
Hand vom Schmied oder vom Friseur?

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Wie beschreibt man handfest eigentlich?
Ist das wie "alles was mit der Hand ohne Werkzeug geht"?
Hand vom Schmied oder vom Friseur?
Das ist so ähnlich wie bei mir handwarm.
Was ich als Gießer noch mit der bloßen Hand anfasse, lassen andere sofort fallen. Ähnlich hitzeresistente Hände kenne ich nur noch von unserem alten Metzger.... ;) ;)

Gruß
HG

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Sodele, aufgeschreckt durch diesen Thread habe ich doch mal bei meiner 1150 geschaut.
....
Nachdem der Themenstarter zu einem guten Ende gekommen scheint, will ich meinen Beitrag über das entdeckte Loch auch noch abschließen:
habe heute endlich Zeit gefunden, der Sache auf den Grund zu gehen und zumindest mal festzustellen, ob es Hinweise darauf gibt, dass der Motorlauf irgendwie beeinflusst wird.
Das scheint nicht der Fall zu sein, über dieses öminöse Loch wird weder Luft gezogen noch abgeblasen - still ruht der See.
Zunächst getestet mit einem Streifen selbstklebender Buchfolie, die müsste sich gegebenenfalls beulen oder dellen oder spürbare Vibrationen erzeugen und dann nochmals mit einem Dampftester (Eigenbau mit einer starken e-Zigarette). Der Dampf stand bei laufendem Motor ruhig und unbewegt unter der Folie in dem Schacht.
Also wird es ein Gußfehler sein, der aber keine Auswirkungen hat.
Gut so, Schwamm drüber, weiterfahren.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nachdem der Themenstarter zu einem guten Ende gekommen scheint, will ich meinen Beitrag über das entdeckte Loch auch noch abschließen:
habe heute endlich Zeit gefunden, der Sache auf den Grund zu gehen und zumindest mal festzustellen, ob es Hinweise darauf gibt, dass der Motorlauf irgendwie beeinflusst wird.
Das scheint nicht der Fall zu sein, über dieses öminöse Loch wird weder Luft gezogen noch abgeblasen - still ruht der See.
Zunächst getestet mit einem Streifen selbstklebender Buchfolie, die müsste sich gegebenenfalls beulen oder dellen oder spürbare Vibrationen erzeugen und dann nochmals mit einem Dampftester (Eigenbau mit einer starken e-Zigarette). Der Dampf stand bei laufendem Motor ruhig und unbewegt unter der Folie in dem Schacht.
Also wird es ein Gußfehler sein, der aber keine Auswirkungen hat.
Gut so, Schwamm drüber, weiterfahren.
Siehst Du Horst, das ist der Vorteil wenn man das 30 Liter Faß drauf hat. Dann kann man nämlich an diese Stelle mit deinem ominösen Loch gar nicht hingucken weil man den Kopf nicht zwischen Tank und Zylinder bringt. Somit sieht man das nicht, merkt nichts und macht sich keinen Kopf.
Ich weiß bis heute noch nicht wie es an dieser Stelle bei meiner GS aussieht, wollte aber nachgucken und habe festgestellt, es geht nicht ohne Spiegel, Kamera oder ähnliche Hilfsmittel. Das war mir dann zu viel Aufwand.
Die Q läuft, säuft und raucht an der richtigen Stelle und das meine Damen und Herren, ist auch gut so. ;)

Gruß HG

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :giggle:
Kann man so oder so sehen, als BMW-Unerfahrener schau ich halt lieber mal nach.
ABER für den Fall aller Fälle weißt Du ja jetzt, selbst wenn es aus der 2. Salte dampfen sollte, kann es nicht an einem evtl. vorhandenen Loch gleicher Machart liegen, weil dass keine Auswirkungen hätte.

Thema:

Rauch aus linkem Zylinder oben

Rauch aus linkem Zylinder oben - Ähnliche Themen

• Blauer Rauch

Blauer Rauch: Nach meiner letzten Ausfahrt bin ich eine Weile nicht mehr mit meiner GS gefahren, musste das Moped aber aus Platzmangel mehrmals hin und her...
  • Blauer Rauch

Blauer Rauch: Hallo! Habe eine GS LC ADVENTURE Baujahr 2017. War jetzt eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen das sie in der Früh beim Starten gleich...
  • Erledigt Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt

Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt: Hallo ich hatte so ein Wunderlichteil mit dem ich sehr zufrieden war, leider war es in klar und passt nicht zu meinem Windschild an der R1200GS...
  • Erledigt Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch

Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch: Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich zu tauschen (ist einen Versuch wert) Tausche einen "klaren" in einen "getönten" / "rauch" Meiner ist...
  • Rauch bei Vollast und Zündaussetzer normal ?

Rauch bei Vollast und Zündaussetzer normal ?: Zum Thema Rauch und Rus fand ich nix im Forum. Stelle an meiner GSA fest das der Kofferhalter letzter Zeit mehr als sonst von den Auspuffgasen...
  • Rauch bei Vollast und Zündaussetzer normal ? - Ähnliche Themen

• Blauer Rauch

Blauer Rauch: Nach meiner letzten Ausfahrt bin ich eine Weile nicht mehr mit meiner GS gefahren, musste das Moped aber aus Platzmangel mehrmals hin und her...
  • Blauer Rauch

Blauer Rauch: Hallo! Habe eine GS LC ADVENTURE Baujahr 2017. War jetzt eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen das sie in der Früh beim Starten gleich...
  • Erledigt Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt

Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt: Hallo ich hatte so ein Wunderlichteil mit dem ich sehr zufrieden war, leider war es in klar und passt nicht zu meinem Windschild an der R1200GS...
  • Erledigt Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch

Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch: Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich zu tauschen (ist einen Versuch wert) Tausche einen "klaren" in einen "getönten" / "rauch" Meiner ist...
  • Rauch bei Vollast und Zündaussetzer normal ?

Rauch bei Vollast und Zündaussetzer normal ?: Zum Thema Rauch und Rus fand ich nix im Forum. Stelle an meiner GSA fest das der Kofferhalter letzter Zeit mehr als sonst von den Auspuffgasen...
  • Oben