hoechst
30Nm auf ne Zündkerze, bei der eigentlich handfest angezeigt ist, das ist schon sportlich. Da würde ich beim nächsten Losschrauben sofort mit dem 1mRohr an der Ratsche anfangen. Am Besten schon heute korrigieren, bevor sich das einbrennt..
Das ist so ähnlich wie bei mir handwarm.Wie beschreibt man handfest eigentlich?
Ist das wie "alles was mit der Hand ohne Werkzeug geht"?
Hand vom Schmied oder vom Friseur?
Nachdem der Themenstarter zu einem guten Ende gekommen scheint, will ich meinen Beitrag über das entdeckte Loch auch noch abschließen:Sodele, aufgeschreckt durch diesen Thread habe ich doch mal bei meiner 1150 geschaut.
....
Siehst Du Horst, das ist der Vorteil wenn man das 30 Liter Faß drauf hat. Dann kann man nämlich an diese Stelle mit deinem ominösen Loch gar nicht hingucken weil man den Kopf nicht zwischen Tank und Zylinder bringt. Somit sieht man das nicht, merkt nichts und macht sich keinen Kopf.Nachdem der Themenstarter zu einem guten Ende gekommen scheint, will ich meinen Beitrag über das entdeckte Loch auch noch abschließen:
habe heute endlich Zeit gefunden, der Sache auf den Grund zu gehen und zumindest mal festzustellen, ob es Hinweise darauf gibt, dass der Motorlauf irgendwie beeinflusst wird.
Das scheint nicht der Fall zu sein, über dieses öminöse Loch wird weder Luft gezogen noch abgeblasen - still ruht der See.
Zunächst getestet mit einem Streifen selbstklebender Buchfolie, die müsste sich gegebenenfalls beulen oder dellen oder spürbare Vibrationen erzeugen und dann nochmals mit einem Dampftester (Eigenbau mit einer starken e-Zigarette). Der Dampf stand bei laufendem Motor ruhig und unbewegt unter der Folie in dem Schacht.
Also wird es ein Gußfehler sein, der aber keine Auswirkungen hat.
Gut so, Schwamm drüber, weiterfahren.