Hallo Andreas,
beim Fachhändler habe ich Gerät in allen Preisklassen zu sehen bekommen. Die Hochpreisigen zuerst. Der Verkäufer wusste schon wie man verkauft
. Ich aber auch
.
Als erstes bekam ich einen Loewe 50"-Plasma zu sehen. Ein super Bild. Aber mit 3000,- Euro deutlich über dem was ich bereit bin für einen Fernseher auszugeben. Es folgten mehrere Geräte zwischen 1300,- und 2000,- Euro. Deren Bildwiedergabe mich bei allen nicht wirklich überzeugte. Sie waren aber akzeptabel. Mir fiel dabei auf, dass dort aber auch Geräte standen für teils deutlich unter 1000,- Euro, die aber alle nicht eingeschaltet waren. Hier hab ich mich und dann den Verkäufer gefragt warum nicht. Antwort war, sie wären nicht angeschlossen. Nach kurzem hin und her war er bereit einen anzuschliessen. War dann ein Toshiba für 700,- Euro. Der stand halt günstig. Der Unterschied in der Bildqualität zu einem 1500,- Euro Gerät (ich weiß leider nicht mehr von was für einem Hersteller) daneben war so gering, dass ich die achthundert Euro mehr nicht ausgeben würde. Ok, das 1500,- Euro Gerät hatte einiges mehr an Features. Aber die brauche ich alle nicht. Ähnliches ist mir an anderen Stellen auch aufgefallen.
Ich werde mich jetzt mal mit den Tipps von hier gezielt nach den Geräten umschauen. Bin aber zur Zeit beruflich sehr eingespannt. Wird also sicher noch ein zwei Wochen dauern.
Danke und Grüße
Ingmar