FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Nutze die GS als Dienstfahrzeug und lasse Deine Kunden die Kosten zahlen.
Ich sehe das komplett anders. Ich komme mit allen Scheiben auf der GS klar, bis auf die Rally Scheibe.Also ich habe eine BMW R 1250 GS Style Rallye, bin ca. 1,88 Meter lang.....hab so ziemlich alles was es an Scheiben gibt getestet und bin bei der mit dem kleinsten Übel hängengeblieben.
Die kleine original Rallyscheibe von BMW......es gibt keine wirkliche Lösung.
Lautstärke, Verwirbelungen oder,oder,oder......sind zugesicherte "Eigenschaften" die man mit der BMW GS erhält. Das ganze ausprobieren mit verschiedenen Scheiben, ist nur Geld vernichten.
Ist halt immer auch eine Frage der Körperlänge (oder des Hörvermögens)...Ich sehe das komplett anders. Ich komme mit allen Scheiben auf der GS klar, bis auf die Rally Scheibe.
Das sehe ich nach 2 Jahren auf Sardinien bei 25-38° aber genau gegenteilig.Wenn es richtig heiss ist, wird es mit dem heissen Fön von vorne (ohne Scheibe) auch nicht besser.
Nunja, ich wohne in D und fahre übers Jahr gesehen eher bei 10-15 °C als bei 25-28°C.Das sehe ich nach 2 Jahren auf Sardinien bei 25-38° aber genau gegenteilig.
Da geht für mich nur die kleinste Scheibe und der bestbelüftete Anzug, dann wird's wenigstens beim schnelleren Fahren kühler, bei langsamen Passagen oder Stop n Go Verkehr nützt auch das nicht viel.
Chris
Jupp!Richtig, aber dann bin ich unten in der Hitze von Bozen, Meran, etc. und verrecke hinter der grossen Scheibe......
Du hattest aber das geschriebenNunja, ich wohne in D und fahre übers Jahr gesehen eher bei 10-15 °C als bei 25-28°C.
und darauf habe ich mich bezogenWenn es richtig heiss ist, wird es mit dem heissen Fön von vorne (ohne Scheibe) auch nicht besser.
Bei mäßigen Temperaturen und viel Insektenzeugs ist die große Scheibe auch vorteilhaft. Nur bei Affenhitze sehe ich die kleine Scheibe im Vorteil. Aber bei 30 grad macht es mir so oder so nicht lange Spaß. Die Hitze kommt durch.Es ist klar das bei kalten Temperaturen und viel Regen eine grosse Scheibe notwendig ist...
Bin „nur“ 178 groß, hatte um testen eine China Rally Scheibe dran (gelb), ganze 2 fahren á 20km (ins Büro und zurück).bin 1,95 groß
Willkommen in der Welt der Fahrer >190cm . Die erleben das mit original Scheibe jede Fahrt, weil die Verwirbelungen genau auf das Visier schlagen.Der pure Horror, Musik bei 100km kaum wahrnehmbar, nur noch Windgeräusche in super laut. Vom Akra hab ich über 60 auch nichts mehr gehört
Hallo,Das ist es, ich bin auch schon bei 40 °C gefahren (macht mir keinen Spass) und bin dann aufgestanden für direkten "Fahrtwind".
Das ist dann aber aber kein Grad kühler als wenn ich hinter der Riesenscheibe hocken bleibe, das bleibt ätzend!
Klar, wenn die Wahl zwischen ein wenig Schwitzen oder das Gehör kaputt zu machen, dann ist das mehr als verständlich.Ich fahre nur mit hoher Scheibe, so viel Ruhe wie möglich am Helm ist mir am wichtigsten.
Hast PNWenn du die nicht mehr haben willst