svabo70
Heift ja nix…Chapeau, nach ner Kiste Bier bau ich kein Hinterrad mehr aus
…
Gruß
André
Heift ja nix…Chapeau, nach ner Kiste Bier bau ich kein Hinterrad mehr aus
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Gruß
André
Genau so, Scherenheber unter dem Motor reicht völlig aus.So ähnlich mach ich das auch. Nur mit einem Unterschied - zuerst das Vorderrad. Taugt mir mehr.
Bike steht am Hauptständer. Dann Vorderrad mit Scherenheber leicht anheben, Vorderrad ausbauen und die Gabelholme auf umgedrehten, leeren Bierkasten absenken. Danach ist Hauptänder mit einem Ratschenband sichern und Hinterrad ausbauen.
Für mich fühlt sich das irgendwie besser an…
Unterm Strich kein Hexenwerk
Das hat auch bei der F750GS genauso funktioniert, aber so ist das eben bei den hochhaxigen Stelzenmotorrädern.Das machen doch die meisten so (Heber unter den Motorschutz), da lange nicht alle einen Montageständer für das Vorderrad haben. Ein Brett unter dem Hauptständer habe ich bei der 1250er und 1300er nicht benötigt. Platz zum Rausrollen des Vorderrades ist genug.
300€ für Ein und Ausbau inkl. neuem Hinterreifen MTN2Aber die 300€ waren ohne Reifen glaube ich oder? @OMT
Ich hatte noch mal geschaut. 234€ hat mein freundlicher genommen NUR für die Montage. Reifen habe ich mitgebracht.
Arbeit muss bezahlt werden. Absolut richtig. Aber das sollte noch im Verhältnis stehen. Zumal der Mechaniker vom veranschlagten Stundenlohn fast nix sieht.
Jo. Und da mein Reifenhändler/Mechaniker für Reifen nur knapp 18 EUR pro Rad zum Wechseln nimmt, kauf ich die Reifen gleich auch bei ihm, unterstütze damit den lokalen Händler statt "irgendwelchen" fernen Onlinehändlern und hab jemanden an der Hand, der mich kennt und im Zweifel mal vor Ort helfen kann. Reifen kosten bei ihm auch nicht wesentlich mehr als onlineReifen online sind wirklich günstig. Je nach Produkt für einen kompletten Satz zwischen 260,--€
und die ganz Teuren kosten mal 330,--€.
Montagebetriebe.........tja.........da muss man vielleicht auch mal die Region berücksichtigen, das kann
von 18,--€ pro Rad (eigentlich sind die Zeiten für so billig vorbei) bis zu ca. 60,--€
für Montage zwei Reifen, wuchten, Wuchtgewichte u. Altreifenentsorgung.
In der Verbindung mit einem Heckständer ja. Aber mit dem Hauptständer finde ich, liegt zu wenig Gewicht auf dem vorderen Ständer um sicher zu stehen.Wir sind uns aber einig das die Gabel vorne auf einem Montageständer viel breitbeiniger und in sich stabiler steht als mit einem Wagenheber unter dem Unterfahrschutz ?
Jo. Und da mein sehr guter und sehr sorgfältiger Reifenmonteur pro Reifenwechsel 10 - 12,50 Euro nimmt und keine Reifen verkauft, bestelle ich diese seit vielen Jahren Online. Etliche Euros preisgünstiger als wenn ich hier vor Ort zu einem Reifenhändler fahre und dort kaufe und montieren lassen. Diese reißen sich auch nicht unbedingt um Mopeds.Jo. Und da mein Reifenhändler/Mechaniker für Reifen nur knapp 18 EUR pro Rad zum Wechseln nimmt, kauf ich die Reifen gleich auch bei ihm,
....also ich hab ja erst am Mittwoch wieder an den Rädern rumgezerrt , ich Grobmotoriker..........die GS steht wirklich bombenfest, mache ich tatsächlich seit Jahren so,In der Verbindung mit einem Heckständer ja. Aber mit dem Hauptständer finde ich, liegt zu wenig Gewicht auf dem vorderen Ständer um sicher zu stehen.
In meiner Gegend sind es ~30€ pro Reifen +18€ Reifen aufziehen.Dass die Reifen, die ich bei ihm kaufe, vllt. 10,- teurer als im Internet sind, gönne ich ihm gerne und ist es mir wert.
Ja. ABER: Die Kabel des ABS Sensors sind total blöde verlegt und je nach Frontheber, kann man selbige ganz locker killen.Wir sind uns aber einig das die Gabel vorne auf einem Montageständer viel breitbeiniger und in sich stabiler steht als mit einem Wagenheber unter dem Unterfahrschutz ?