derbonner
Hallo Jürgen,Hallo Damen und Herren, da mir die Berichte keine Ruhe ließen bin ich mal in die Garage gegangen.... bei meiner GS 2004 gibts an allen Bremsscheibenverschraubungen und zumindest an drei Radverschraubungen Risse. Ist jetzt natürlich toll. Ich habe die Maschine seit einem Jahr, gesehen hätte ich dies ohne den Hinweis nicht. Jetzt bin ich am Überlegen wie ich vorgehe. Ich überlege ob ich da mal an BMW schreiben soll, dürfte aber aufgrund des Alters meiner GS nicht viel bringen. Erstaunlich ist jedoch, daß man alle Radbolzen mit dem Drehmoment von 60 NM anziehen kann und diese auch dann fest sitzen. Bei den Bolzenaufnahmen sieht es auch so aus als wären diese Risse nicht durchgängig, kann aber auch nicht richtig sehen. Dieser neue Stahlflansch, paßt der denn auch an die alten Antriebe, wie z.B. meiner aus Baujahr 2004? Oder gibt es da Unterschiede? Also wenn ich jetzt mal ehrlich bin, hat mich meine GS in diesem einen Jahr schon desöfteren ordentlich überrascht und auf Trab gebracht. Das Unverschämte daran ist, das Ding fährt sich so verdammt gut...
Gruss Jürgen
der Umrüstsatz passt auch auf Deine GS.