Thorsten, lass es doch endlich gut sein. Ehrlich, wir mäkeln auch nicht an eurem System rum, wir nehmen es so, wie es ist. Das ist doch nicht schlimm, oder? Anders ausgedrückt, wahrscheinlich kenn ihr "Nicht-CH" unsere Mentalität nicht wirklich. Denn nur vom Motorradfahren, bzw. Durchfahrem, ein paar Tage Winterferien kennt man uns nicht wirklich. Ich weiss wirklich nicht, warum unsere Strafen solche Wellen schlagen. Aber wie willst Du denn dem Herr werden:
Ausserorts mit 145 km/h unterwegs - News Zürich: Region - tagesanzeiger.ch
Mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch
Diese Leute wissen genau um das Gesetz, scheren sich aber keinen Deut darum. Unser Land verträgt eben keine 200 KM/h auf der Autobahn. Unser Land ist eng bevölkert, der ganze Schwehrverkehr vom Ausland durchfährt uns, meidet auch unsere AB und fährt über Land. Man(N), wir sind nicht so gross wie D! Doch interessant ist es, dass wir CH sich nicht so über dieses Thema aufregen. Warum wohl? Auch ich fahre nicht immer regelkonform, aber in den Grundzügen nur so, dass ich, wenn es mich erwischt, nicht aus allen Wolken fallen. Und beim Motorradfahren muss man nicht immer auf dem letzten Zacken fahren, um es geniessen zu können. Oder um noch deutlicher zu werden, Du bist Gast bei uns, führe Dich auch demnach auf. Und alles ist gut. Oder gehst Du nackig in einem Islamistischen Land Strandlaufen, nur weil Du nicht einverstanden mit den dortigen Gesetzen bist? Also...
PS: Die Violette ist nun mein!!
PS2: Ihr habt andere Sorgen:
«Merkel ist schuld!» - Kultur: Diverses - tagesanzeiger.ch