Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es wird immer so bleiben. Was für den einen eine unklare Verkehrslage ist, dieser sich z. B. nicht zutraut zu Überholen (aus seiner Sicht völlig...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es wird immer so bleiben. Was für den einen eine unklare Verkehrslage ist, dieser sich z. B. nicht zutraut zu Überholen (aus seiner Sicht völlig richtig!), ist für den anderen locker ausreichend, dieser schert aus und überholt.

E

ELTORNADO

Es wird immer so bleiben. Was für den einen eine unklare Verkehrslage ist, dieser sich z. B. nicht zutraut zu Überholen (aus seiner Sicht völlig richtig!), ist für den anderen locker ausreichend, dieser schert aus und überholt.
Korrekt. Dann sollte man sich aber nicht darüber beschweren, dass es manch einem irgendwann zuviel wird, völlig unnötig hinter allen herschleichen zu müssen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich springe ebenfalls häufiger. Wichtig ist dabei - noch stärker als üblich - keinen anderen zu erschrecken und vor allem keinesfalls behindern und gefährden.

Diese Reihenfolge habe ich bewusst gewählt. Wenn nicht alle Punkte gewährleistet sind, bleibe ich dahinter. Speziell mit dem Motorrad dauert dies in der Regel nie lange.

Nicht nur in Italien - um den Bogen zum Thema einigermaßen wieder zu kriegen.

E

ELTORNADO

Ich springe ebenfalls häufiger. Wichtig ist dabei - noch stärker als üblich - keinen anderen zu erschrecken und vor allem keinesfalls behindern und gefährden.

Diese Reihenfolge habe ich bewusst gewählt. Wenn nicht alle Punkte gewährleistet sind, bleibe ich dahinter. Speziell mit dem Motorrad dauert dies in der Regel nie lange.

Nicht nur in Italien - um den Bogen zum Thema einigermaßen wieder zu kriegen.
Ja, das setze ich natürlich voraus, da hast Du recht.

1050

1050

Modell
R 1200 GS LC
Laser an der Grenze gibt es in Deutschland auch.
Bei uns nach Tschechien rüber gibt stichprobenweise Kontrollen. Dazu haben sie einen Container auf die Straße gestellt und ein 10 km/Schild.
Da wird schon mal gelässert,ob aktuelle Kontrolle oder nicht.
Da haste bei 20km/h schon doppelte Geschwindigkeits Überschreitung............

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Da sich ja manche fragen wie man auf einer Bundesstrasse 250 fahren kann schaut sie euch doch mal an
Danke für den Link. Hab mir die gut ausgebaute Bundesstrasse angeschaut und bleibe bei meiner Meinung wie in #236 geschrieben.
Und ja, ich weiss wie sich Geschwindigkeiten deutlich über 250 Km/h "anfühlen" und wie "schmal" die Strasse und das Blickfeld werden. Auch wo dann auf einmal Kurven und Kräfte kommen wo vorher bei 140 Km/h noch nix war .... und, vom Bremsweg will ich erst gar nicht anfangen.
Wir müssen dieses Bsp. aber nicht ausdiskutieren ... auch grundsätzlich solche Geschwindigkeiten nicht.

E

ELTORNADO

Danke für den Link. Hab mir die gut ausgebaute Bundesstrasse angeschaut und bleibe bei meiner Meinung wie in #236 geschrieben.
Und ja, ich weiss wie sich Geschwindigkeiten deutlich über 250 Km/h "anfühlen" und wie "schmal" die Strasse und das Blickfeld werden. Auch wo dann auf einmal Kurven und Kräfte kommen wo vorher bei 140 Km/h noch nix war .... und, vom Bremsweg will ich erst gar nicht anfangen.
Wir müssen dieses Bsp. aber nicht ausdiskutieren ... auch grundsätzlich solche Geschwindigkeiten nicht.
Es macht einfach Bock. Aber ja, da finden die beiden Seiten wohl nie nen gemeinsamen Nenner. :p

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du scheinst übersehen zu haben, dass das dort erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, dann plötzlich ein 100er Schild kommt ohne jede Vorwarnung, dann kann man nicht 100-200 Meter danach blitzen. In anderen Ländern, wo es ein Tempolimit gibt, werden Geschwindigkeitsreduktionen meistens vorab angekündigt, in Belgien bspw. stehen dann Schilder wie "in 300 Meter 90kmh". Verstehe sowieso nicht, wieso das bei uns nicht der Fall ist. Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe.
Stimmt. Runde Verkehrszeichen mit einer großen Zahl drin erkennt man erst, wenn man 10 m davor ist.

Gegenstände wie verlorene Holzbalken, Unterlegkeile, Reifenteile, Öllachen sind zum Glück schon aus 300 m und früher erkennbar.

Alles paletti

1050

1050

Modell
R 1200 GS LC
Soll ja auch vorkommen das Menschen in Bett sterben, von daher........................

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Und @sigmali - wo ist die Grenze bei der Du die Holzbalken rechtzeitig erkennst?
200? 180? 130?

Klar kann immer was sein, genau wie Dir bei Tempo 30 ein Reh seitlich in das Moped springen kann (mir bereits passiert). Oder Dich ein Auto bei 180 km/h Eigengeschwindigkeit von hinten rammt weil er Dich als Motorrad übersieht (mir passiert). Oder Du mit Tempo 50 auf einer unbegrenzten Landstraße in den Graben fährst und Dir das Genick brichst (Bekannter, als ich gerade nach meinem 180 km/h Crash im KKH lag).

Also, das Leben ist voller Gefahren. Und ja, hohe Geschwindigkeiten erhöhen das Risiko, das ist mir bewusst.
Und - Ihr könnt schon mal Teer und Federn bereitstellen (Jehova!!) - ich habe 3 Kinder, mittlerweile erwachsen. Ich fahre und fuhr mit denen an Bord nicht anders. Wenn frei dann 250 im Begrenzer mit dem 530 xd. Oder mit meinem damals 9 Jährigen im McLaren eines Freundes 310 (da meinte allerdings die Gattin ich solle es nicht zu doll treiben, war aber grundsätzlich OK).

IMG_0251.jpeg

Fand der Junior übrigens Super.

Ich hatte noch nie einen Unfall mit dem Auto. Mit dem Moped 3 in mehr als 40 Jahren, alle unverschuldet. Und mit meiner heutigen Erfahrung wären zwei davon nicht passiert, waren trotz Unschuldig vermeidbar.

Also - wo ist die Grenze, wann sieht man die Hindernisse rechtzeitig. Wenn wir den Wert kennen sollten wir zur Sicherheit aller eine Petition starten und das als Grenze in Deutschland festschreiben.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Ach, und ich fahre entspannt, rede mich sehr selten auf, lasse andere rein und drängle NIE.
Abstand ist mir wichtig. Und ein Grund immer schnell zu fahren und alle sofort zu überholen und an der Ampel immer nach vorne zu fahren ist mein Crash bei dem ich gerammt wurde.
Ich sehe fahren in der Kolonne als erhöhtes Risiko. Ich muss auf Fehler des Vordermanns achten, auf den Strassenverlauf und ein Auge auf den Rückspiegel haben.

Daher fahre ich so gut wie NIE in einer Kolonne. Und meide auch Gruppenausfahrten mit dem Motorrad.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Soll ja auch vorkommen das Menschen in Bett sterben, von daher........................

....können wir ja weiter einfach nur Bock haben mit 250 oder 300 über Bundesstraßen zu brettern (#288)

Mit Deinem sinnvollen Universalargument kannst Du bei allen Themen voll punkten. 👍

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und @sigmali - wo ist die Grenze bei der Du die Holzbalken rechtzeitig erkennst?
200? 180? 130?
Ich denke, wer WILL hat meine Argumente verstanden. Es ging mir um das mimi-Gejammer, wieviele Meter NACH einer Geschwindigkeitsregelung es angemessen/korrekt ist, wenn diese überwacht wird und dass es unfair sei, wenn man mit 250 oder gar 300 angeflogen kommt, wenn man innerhalb von einigen hundert Metern um 180 km/h reduziert haben muss.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
200? 180? 130?

Klar kann immer was sein, genau wie Dir bei Tempo 30 ein Reh seitlich in das Moped springen kann (mir bereits passiert). Oder Dich ein Auto bei 180 km/h Eigengeschwindigkeit von hinten rammt weil er Dich als Motorrad übersieht (mir passiert). Oder Du mit Tempo 50 auf einer unbegrenzten Landstraße in den Graben fährst und Dir das Genick brichst (Bekannter, als ich gerade nach meinem 180 km/h Crash im KKH lag).

Also, das Leben ist voller Gefahren. Und ja, hohe Geschwindigkeiten erhöhen das Risiko, das ist mir bewusst.
Und - Ihr könnt schon mal Teer und Federn bereitstellen (Jehova!!) - ich habe 3 Kinder, mittlerweile erwachsen. Ich fahre und fuhr mit denen an Bord nicht anders. Wenn frei dann 250 im Begrenzer mit dem 530 xd. Oder mit meinem damals 9 Jährigen im McLaren eines Freundes 310 (da meinte allerdings die Gattin ich solle es nicht zu doll treiben, war aber grundsätzlich OK).

Anhang anzeigen 740277

Fand der Junior übrigens Super.

Ich hatte noch nie einen Unfall mit dem Auto. Mit dem Moped 3 in mehr als 40 Jahren, alle unverschuldet. Und mit meiner heutigen Erfahrung wären zwei davon nicht passiert, waren trotz Unschuldig vermeidbar.

Also - wo ist die Grenze, wann sieht man die Hindernisse rechtzeitig. Wenn wir den Wert kennen sollten wir zur Sicherheit aller eine Petition starten und das als Grenze in Deutschland festschreiben.

Das ist doch schön, dass wir in Deutschland als nahezu einziges Land noch lockere Regeln haben, mit denen unsere Helden der Straßen ihre Bedürfnisse ausleben dürfen. Ja, bei 30 kann auch was passieren und im Wald kann einem ein Ast auf den Kopf fallen und und und .....

Dass es aber ab einem bestimmten Tempo (abhängig von Örtlichkeit, Streckenverhältnis, Art der "Mitbewohner"...) schwierig bis unmöglich wird, angemessen zu reagieren oder gar innerhalb der übersehbaren Strecke anzuhalten, zeigt sich täglich auf unseren Straßen

Und sich im Forum zu rühmen, wie man seinen 9-jährigen Sohn beeindrucken kann.....okaaaayy. Alles gut. Jeder, wie er es braucht.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und (Gott sei Dank) wird diese Freiheit in den nächsten fünf Jahren auch gekippt sein

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben