Und
@sigmali - wo ist die Grenze bei der Du die Holzbalken rechtzeitig erkennst?
200? 180? 130?
Klar kann immer was sein, genau wie Dir bei Tempo 30 ein Reh seitlich in das Moped springen kann (mir bereits passiert). Oder Dich ein Auto bei 180 km/h Eigengeschwindigkeit von hinten rammt weil er Dich als Motorrad übersieht (mir passiert). Oder Du mit Tempo 50 auf einer unbegrenzten Landstraße in den Graben fährst und Dir das Genick brichst (Bekannter, als ich gerade nach meinem 180 km/h Crash im KKH lag).
Also, das Leben ist voller Gefahren. Und ja, hohe Geschwindigkeiten erhöhen das Risiko, das ist mir bewusst.
Und - Ihr könnt schon mal Teer und Federn bereitstellen (Jehova!!) - ich habe 3 Kinder, mittlerweile erwachsen. Ich fahre und fuhr mit denen an Bord nicht anders. Wenn frei dann 250 im Begrenzer mit dem 530 xd. Oder mit meinem damals 9 Jährigen im McLaren eines Freundes 310 (da meinte allerdings die Gattin ich solle es nicht zu doll treiben, war aber grundsätzlich OK).
Anhang anzeigen 740277
Fand der Junior übrigens Super.
Ich hatte noch nie einen Unfall mit dem Auto. Mit dem Moped 3 in mehr als 40 Jahren, alle unverschuldet. Und mit meiner heutigen Erfahrung wären zwei davon nicht passiert, waren trotz Unschuldig vermeidbar.
Also - wo ist die Grenze, wann sieht man die Hindernisse rechtzeitig. Wenn wir den Wert kennen sollten wir zur Sicherheit aller eine Petition starten und das als Grenze in Deutschland festschreiben.