Hi
Deswegen werden beim Anstecken eines Anhängers eigentlich diese Systeme auch automatisch abgeschaltet.
.......................
Die Einparksensoren waren auch "weg". Bei einem einfachen Anhänger wäre das wohl auch kein Problem. Vielleicht bei einem Caravan. Aber ich hab eine Kirmesbude durch die Gegend gezerrt. Knappe 3to, 2,4m breit, 3m hoch mit dem cw(a)-Wert des Kölner Doms.
Die Sensoren sitzen offenbar in den Aussenspiegeln.
Bei meinen Fahrzeugen bin ich der Auffassung: Möglichst wenig dran, dann geht nicht viel kaputt. Die Story der Verkäufer "aber der Wiederverkaufswert" kann man getrost kippen, er steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten bei der Anschaffung.
Doch jeder muss slbst wissen welches Extra er unbedingt haben muss.
Habt ihr auch bemerkt, dass die Verkäufer etwas angefressen sind, wenn sie keine Extras verkaufen können? Bei meinem letzten Auto "Ich hätte den gern mit 140 PS, Allrad, in schwarz, mit Xenon und heizbarer Frontscheibe" war diese Ansage kein Grund überschwappender Freude beim Verkäufer. Am nackten Fahrzeug hat er ca 18% Spanne, an der Sonderausstattung sehr viel mehr. Was kann ich dafür wenn er ein Bestellfahrzeug mit sattem Rabatt anbietet?
Bei der Fahrzeugübergabe wurde der grüne EURO-Papper dann auch mit 5 EUR verrechnet und es kam die Aussage in der Art "bei Sonderausstattung wäre der natürlich gratis". Würde ich mir vielleicht(!) denken, aber niemals sagen.
gerd