Bajaman
Wenn man als Kunde mit einem Rad / Felge kommt, die keine Macken hat und dann nach er Montage beschädigt ist, ist es nicht schön.Leider passiert sowas auch bei grösster Sorgfalt immer leider immer wieder.
Da hilft nur dazu stehen. letztes Jahr habe ich einer bunten Felge einen kleinen kratzer trotz schonbacken verpasst. der Lack ist wohl sehr empfindlich.
Ich habs nicht gesehen, der Kunde erst beim Einbau.. Ich habe Ihm angeboten, es in der fahrlosen Zeit lackieren zu lassen.Gekommen ist er nicht. da ist für mich das dann auch gegessen.
Heuer habe ich dem Kunden dann das Montieren geschenkt.
Aber einen Satz Reifen oder eine neue Felge zu fordern ist übertrieben.
Sollte es sich tatsächlich nur um einen kleinen Kratzer an einer lackierten Gussfelge handeln und es mit einer neuen Lackierung der Felge beseitigen kann, bin ich bei dir.
Ist die Felge mit Stellen vom Montierhebel vermackt / eingedrückt oder ist es eine eloxierte Felge, dann gibt es bei mir keinen Kompromiss und für mich käme nur eine neue Felge in Frage - egal wie groß und stark die Beschädigung ist.
Denn hätte ich ein Motorrad mit vermackten Felgen haben wollen, hätte ich mir so ein Motorrad gesucht ... gleiches gilt beim Auto usw.
Das ein Monteur nach bestem Wissen bei der De- und Montage gehandelt hat, ist eh klar.
Fehler, passieren halt immer mal, machen alle im Job. Am Ende muss es nur eine Lösung geben die dauerhaft hält und mit der alle zufrieden sind.