Rackpack XL, quer, Stabilisierung

Diskutiere Rackpack XL, quer, Stabilisierung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde eine 12mm starke Sperrholz/Tischlerplatte unter die Tasche legen. Nichts weiter, wenn man viel im Regen fährt, tauscht man die nach 36...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde eine 12mm starke Sperrholz/Tischlerplatte unter die Tasche legen.
Nichts weiter, wenn man viel im Regen fährt, tauscht man die nach 36 Jahren gegen eine neue aus.
Auf dem Campingplatz hat man dann ein Schneidebrett.

1250

1250

Modell
R 1250 GS
Sperrholz in der Tasche und unterwegs hab ich einen stabilen Untergrund für Kocher & co. So hab ich es gelöst.
PXL_20230505_113658845.jpg

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ich würde eine 12mm starke Sperrholz/Tischlerplatte unter die Tasche legen.
Nichts weiter, wenn man viel im Regen fährt, tauscht man die nach 36 Jahren gegen eine neue aus.
Auf dem Campingplatz hat man dann ein Schneidebrett.
9 mm Siebdruck reicht 😉

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
manche belächeln ja meine Platten , aber sie sind leicht sehr stabil und günstig , noch dazu sind die individuelle auf jede Tasche
anzupassen und mit den Bügeln auch noch mit ein Netz bespannbar 😉

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ich hab mir in den Boden der Rolle 3 Alustangen von einem alten Zelt gesteckt. Das stabilisiert die Rolle auf ganzer Länge.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo!

Bezüglich „Minimalismus“ hat mir die Kälte an Ostern in den Pyrenäen den einen oder anderen Zahn gezogen.

Ein 2P-Zelt wurde angeschafft und ein Rackpack, in das Zelt, Schlafsack, Glamping-Luftmatratze (Megamat) und die Klamotten komplett reinpassen.
Die Megamat macht eine 75cm breite Rolle- habe also das größte Ortlieb Rackpack nehmen müssen mit einer Länge von 70cm.

Diese XL-Rackpack soll nun quer auf den Serien-Gepäckträger geschnallt werden.
Damit die seitlich überhängenden Bereiche nicht so durchhängen, würde ich gerne irgendetwas in die Gepäckrolle packen, was diese stabilisiert.

Hat zufällig jemand einen Tip parat, was sich dazu anbieten würde?
welche Gepäckbrücke hast du am Motorrad , die normale oder die der ADV ?

Thema:

Rackpack XL, quer, Stabilisierung

Rackpack XL, quer, Stabilisierung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche

SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche: Hi, ich biete hier meine nur 2x verwendete (ca. 1500km gefahrene) Hecktasche von SW-Motech an. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Erledigt Motorrad Hecktasche SW-Motech EVO Rackpack 36-45 l

Motorrad Hecktasche SW-Motech EVO Rackpack 36-45 l: 1x kurz benutzt Wie neu! Incl. allem Zubehör ab Werk Preis: 100€ Versand: 7€
  • Erledigt SW-Motech Rackpack

SW-Motech Rackpack: 200,- € VB + Versand ca. 40 Liter Gesamtvolumen Kein Zubehörmaterial vorhanden, nur die Tasche. Kaum benutzt, wirklich gut erhalten, war immer...
  • Erledigt SW MOTECH RACKPACK HECKTASCHE

SW MOTECH RACKPACK HECKTASCHE: Zum Verkauf steht die unten beschriebene Hecktasche. Gekauft 2021 und nie benutzt. Preis VHB 130 EUR inklusive Versand (Deutschland ohne...
  • SW-Motech RackPack

SW-Motech RackPack: Hallo, hat jemand die Hecktasche RackPack von SW-Motech in Gebrauch und kann was dazu schreiben? Brauch ich für die Hecktasche einen...
  • SW-Motech RackPack - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche

SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche: Hi, ich biete hier meine nur 2x verwendete (ca. 1500km gefahrene) Hecktasche von SW-Motech an. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Erledigt Motorrad Hecktasche SW-Motech EVO Rackpack 36-45 l

Motorrad Hecktasche SW-Motech EVO Rackpack 36-45 l: 1x kurz benutzt Wie neu! Incl. allem Zubehör ab Werk Preis: 100€ Versand: 7€
  • Erledigt SW-Motech Rackpack

SW-Motech Rackpack: 200,- € VB + Versand ca. 40 Liter Gesamtvolumen Kein Zubehörmaterial vorhanden, nur die Tasche. Kaum benutzt, wirklich gut erhalten, war immer...
  • Erledigt SW MOTECH RACKPACK HECKTASCHE

SW MOTECH RACKPACK HECKTASCHE: Zum Verkauf steht die unten beschriebene Hecktasche. Gekauft 2021 und nie benutzt. Preis VHB 130 EUR inklusive Versand (Deutschland ohne...
  • SW-Motech RackPack

SW-Motech RackPack: Hallo, hat jemand die Hecktasche RackPack von SW-Motech in Gebrauch und kann was dazu schreiben? Brauch ich für die Hecktasche einen...
  • Oben