Tom123
Uff, lese jetzt erst vom Debakel, ich hoffe es klappt alles, mir wäre noch Petroleum zum reinigen und eintauchen eingefallen.
Bleib am Ball ich hoffe Sie läuft wieder
LG
Tom
Bleib am Ball ich hoffe Sie läuft wieder
LG
Tom
So wie ich den TE verstanden habe, schaltet wohl das Relais, aber der Magnetschalter reagiert nicht oder der Steuerstrom für den Magnetschalter wird nicht vom Relais weitergeleitet.Falls es wirklich so ist wie du schreibst und am Magnetschalter Spannung anliegt wird dir der neue Anlasser auch schnell die Flügel strecken. Der Magnetschalter stirbt relativ schnell den Hitzetod, Bitte darauf achten.
Vermutlich irrelevant, da der Anlasser auch im ausgebauten Zustand im Grunde NICHTS gemacht hat.....also Relaisunabhängig ;-)So wie ich den TE verstanden habe, schaltet wohl das Relais, aber der Magnetschalter reagiert nicht oder der Steuerstrom für den Magnetschalter wird nicht vom Relais weitergeleitet.
Kleine zwischenfrage hast den Anlasser mit dicken Überbrückungskabeln angeschlossen, auch Masse?Pfuh, also spannend ist es definitiv: Ich versuchs der Reihe nach zu beantworten:
Vermutlich irrelevant, da der Anlasser auch im ausgebauten Zustand im Grunde NICHTS gemacht hat.....also Relaisunabhängig ;-)
Antwort: Das Massekabel zum Motorblock?...Da kann ich nicht ganz folgen. Das ganze Gehäuse ist mit dem Motor verschraubt, da gibt es kein eigenes Kabel meiner Meinung nach. Oder meinst du das Kabel am Starter vom Magnetschalter zum Motor, das ist dran!Noch was super banales......Das Massekabel zum Motorblock ist sauber und fest?
Und wie wurde der ausgebaute Anlasser getestet ( der ja anscheinend völlig tot blieb)
Es funkt nix, es blitzt nix, die Armaturen leuchten, die Benzinpumpe läuft an, verschmort ist auf den ersten Blick auch nix......und rauchen tut auch nix...Mehr kann ich dir derzeit dazu nicht sagen;-)PS: Ich würde auf alle Fälle das Relais auch wechseln.
Ach ja..der Rest der Elektrik funktioniert? ( defekt im Sicherungskasten?)
Dieser Beitrag ist besonders Spannend: WAS IST EIN CODIERSTECKER? Ich mache alles, aber elektronisch bin ich so ahnungslos und weit weg, wie der Elefant vom Stricken. Jedenfalls steckt da KEIN CODIERSTECKER drinnen. Sollte er das denn? Oder ist das ein "Werkzeug"....richtigblödschauDa anscheinend das Entlastungsrelais auch eine Rolle übernimmt, wär da vielleicht auch eine Fehlerquelle.
Was ich nicht weiss, ob oder welche Sicherung..etwas querschlagen könnte.
Ein Bild der 1150GS..ich denke das differiert nicht gross....
Erneut das Massekabel das ich nicht ganz verstehe. Bitte nochmals für langsame michs: Da gibt es kein eigenes Massekabel, da das ganze Gehäuse die Masse an das Bike abgibt, ich weiß daher nicht von welchem Kabel ihr sprecht?Kleine zwischenfrage hast den Anlasser mit dicken Überbrückungskabeln angeschlossen, auch Masse?
Nö der Codierstecker dürfte nichts mit der Stromversorgung des Anlassers zu tun haben.Dieser Beitrag ist besonders Spannend: WAS IST EIN CODIERSTECKER? Ich mache alles, aber elektronisch bin ich so ahnungslos und weit weg, wie der Elefant vom Stricken. Jedenfalls steckt da KEIN CODIERSTECKER drinnen. Sollte er das denn? Oder ist das ein "Werkzeug"....richtigblödschau
Also Massekabel gibt es da kein eigenes......Bin ich blöd oder was?............Und im Ausgebauten Zustand also meinst du, ein zu dünnes Kabel könnte Ursache sein, das der Test nicht funktioniert? Verstehe,...ich besorge stärkere Kabeln und versuchs erneut.....Im Eingebautem Zustand des Anlassers bezieht er Masse über ein Massekabel am Motorblock.
Im ausgebauten Zustand musst Du den Anlasser mit mit einem dicken Massekabel (Ueberbrückungskabel) verbinden.
Am Motorrad wird ja Masse benötigt. Wenn mich nicht alles täuscht geht da eine ziemlich dicke Strippe von der Batterie zum Motorgehäuse unter dem Tank.Erneut das Massekabel das ich nicht ganz verstehe. Bitte nochmals für langsame michs: Da gibt es kein eigenes Massekabel, da das ganze Gehäuse die Masse an das Bike abgibt, ich weiß daher nicht von welchem Kabel ihr sprecht?