R850R BJ2002 - Hochwasseropfer

Diskutiere R850R BJ2002 - Hochwasseropfer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die Steckverbinder nicht schon korrodiert sind, reicht ein Kriechöl
hydrantenfritz

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Wenn die Steckverbinder nicht schon korrodiert sind, reicht ein Kriechöl
Das finde ich nicht so gut.

Ich denke ich würde mal mit WD40 ein wenig reinigen und danach mit einem Kontaktspray ( nicht ausm Baumarkt) von einem renomierten Hersteller, einsprühen.

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu.
 
hydrantenfritz

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Fritz, WD40 gehört in die Mülltonne, nicht auf elektrische oder mechanische Teile. Außer sehr gutem Marketing können die gar nichts.
Ja da hast schon recht...hab aber das Gefühl zum einsprayen und reinigen um nachher einen guten Kontaktspray zu verwenden. Könnte es was taugen.
 
K

kallegerd

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Immer in der Reihenfolge und das 60er kräftig mit WL abspülen, sonst gibts Grünspan. Richtig ausspülen ist wirklich sehr wichtig, sonst kannst du nach einem Jahr alles wegwerfen, was damit behandelt wurde.
Wenns nicht so schlimm ist, reicht auch WL und danach 61.
Jeweils mit Kompressor abblasen.

Alternativprodukt: Teslanol T6
Weniger aggressiv als Kontakt 60, denn das ist die "Atombombe", wenn gar nichts mehr geht.
Oder Tuner 600 von Kontakt Chemie (selber Hersteller wie von 60, WL, 61).

Benutze bei Elektronik immer 60 WL 61 und hatte bisjer keine Probleme, spüle das 60er aber immer mindestens 2x mit WL aus.
 
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moetzi2004

moetzi2004

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Hi Leute, also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Posts. Ich hab für euch ein Update, und eine damit verbundene Frage:
Hab die Lady wieder zusammengebaut:
Also zur Erinnerung, komplett zerlegt, mit Kärcher abgewaschen, und wochenlang rein in eine beheizt Garage zum trocken. Während dessen alle Einzelteile wie Starter LIMA zerlegt und gereinigt. Alle Steckverbindungen geläst, gereinigt, und eingelassen. (mit WD Kontaktspray ;-) )

Nun die Lady wieder zusammengeschraubt, zuvor noch in die Zylinder reingeguckt, mit einem Endoskop...Rost is nix da,interessant allerdins der rechte Kolben sieht fein aus, der linke sehr versottet,...aber das war schon vorher....Problem nr 725, so in etwa. ;-) Also Motor mit Ratsche gedreht, alle top, Kupplung dreht auch frei, also alles wunderbar....Starterspray mal in die Zylinder zum einwirken......und nun wollte ich starten:

Elektronik läuft, Pumpe läuft, Relais vom Starter klickt......doch am Starter tut sich nix:
Starter raus und checken:

alles nochmal zerlegt und gesäubert, und versucht sowohl den MAgnetschalter, als auch den Motor zu testen, aber das funktioniert nicht. Da schaltet weder der Magnetschalter, noch dreht sich der Motor, (je nachdem, wo man Plus anhält)........

Das ist also schonmal spannender Umstand Nr 1.
Umstand nr 2: Die Kabeln zum Anlasser: ein dickes mit Dauerplus bei Zündung auf den Starter passt. Das dünne Kabel allerdings, sollte meines erachtens nach erst Strom liefern, wenn ich den Startknopf betätige, dem ist aber nicht so.....Versthe ich das falsch,und es passt so? Da ist jedenfalls Strom drauf.

Übrigens, das ist die Originalbatterie, die komplett in Ordnung zu sein scheint;-) Hatte sie über Wochen am Gerät hängen ;-)

Jetzt bin ich gespannt, was ihr meint ;-)
 

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Erg-Chebbi

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Bleibt die Uhrzeit wenn du den Starterknopf drückst? Dann ist die Batterie wahrscheinlich gut. Wenn sie auf Null geht, dann ist sie tot. Startjilfe wäre auch ein Möglichkeit zum testen. Wenn die Batterie gut ist, dann bin ich raus und du musst auf die Spezialisten wie den elferschwab u.ä. warten. Die Jungs wissen einfach alles zu den Kisten.
 
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